Hi Katharina,
das ist genau das Problem, das ich am Wochenende bei der ESTA Anmeldung bei meinem Göttergatten hatte, der zwei männliche Vornamen mit Bindestrich dazwischen hat. Im Pass im maschinenlesbaren Teil erscheinen beide Namen durch den besagten Pfeil getrennt, aber ohne Bindestrich. Also:
Nachname>>Vorname1>Vorname 2
Wir anderen drei Familiemitglieder haben zwar auch zwei Vornamen, aber ohne Bindestrich, im maschinenlesbaren Teil erscheint nur der erste.
Jetzt war am Wochenende die zweiter ESTA Anmeldung für alle dran, ich habe mir gerade die Kopien rausgesucht:
Bei den drei einfachen Pässen habe ich nur die ersten Namen angegeben und die wurden auch nur auf dem Ausdruck am Ende angegeben, wo "Application approved" steht.
Bei meinem Mann habe ich
beide Vornamen angegeben, ich könnte fast schwören, ohne Bindestrich, da ja der > kein - ist und man es wie ich irgendwo gelesen hatte so wie im maschinenlesbaren Teil schreiben soll. Aber ohne Gewähr. Beide Vornamen sind ja auch im maschienlesbaren Teil.
Bei der hinterher ausgestellten ESTA Bescheinigung ist definitiv der BINDESTRICH UND BEIDE VORNAMEN drin!
Ähnlich kompliziert war es auch mal bei der Kundenkarte bei United, die mussten das per Hand im Kundencenter bereinigen. In den USA scheint der - bei Namen nicht vorzukommen.
Ein USA-affines Elternpaar sollte das bei der Namensgebung ihrer Sprösslinge bedenken....
Tschüß
Karin