Nicht "gemäss dem Thread hier", sondern gemäss der Anweisungen des ESTA Formulars. Es ist in der Tat eine berechtigte Frage, wieso in dem Formular Felder aufgenommen wurden, die explizit als "optional" gekennzeichnet sind. Aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser optionaler Angaben müßtest Du an die Kommission stellen, die das so gewollt haben. Und das ist nicht dieses Forum.
Schon mal daran gedacht dass es eine Gewünschte Angabe sein könnte, Gewünscht heisst nicht Automatisch das es Pflicht sein muss.
Aber es kann dem einen oder anderen vor Ort (z.B. dem Beamten an der Immi.) die Arbeit erleichtern wenn alle Angaben schon da sind.
Auch wenn es bloss ein Wunsch ist komm ich dem gerne nach...
Aber bei "Wunschfelder" und "Pflichtfelder" im zusammenhang mit Deutschland haben wir in unerer Firma immer mal "lustige" Erfahrungen gemacht.
Bei unserer SAP Anwendung gibt es Pflichtfelder und solche die man nicht ausfüllen muss, wir haben dann bei den Vertretungen im Ausland den Wunsch geäussert ob man nicht eine Bestimmte freiwillige Angabe mit Einpflegen könne.
Während es in Österreich, Italien und Spanien ohne probleme klappte kam die Antwort aus D mit den Worten "ist kein Pflichtfeld, müssen wir nicht ausfüllen".
Da frag ich mich doch warum es in gewissen Ländern so schwer sein muss einem freiwilligen Wunsch nachzukommen und immer alles Pflicht sein muss
Bei dem Thread hier ist diese Mentalität bei Einzelnen sehr schön zu sehen...
Und doch, das muss man auch in dem Forum mal Fragen, denn es gibt kaum eines wo so ein "künstliches" Theater um das Thema ESTA Adresse gemacht wird und in den Ausländischen Foren noch weniger..
Gruss Patric
EDIT: Aus der Diskussion Klink ich mich nun aus, wollte Ursprünglich auch nur mal erwähnen das es den Beamten bei unserer Einreise Interessiert hat, war nun halt mal so, auch wenn das gewisse User nicht warhaben wollen.