Etwas OT:
Natürlich fragen die beamten bei der Einreise alles mögliche - das ist so eine Art Plausibilitätsprüfung, ob der/die Einreisende "koscher" ist oder irgendetwas im Schilde führt, z. B. länger bleiben, arbeiten oder gar Verbrechen begehen möchte ...
Die sind doch darauf geschult, einen aus der Reserve zu locken. Mich haben sie auch schon "blöd" angemacht, als ich alleine war: Was machen Sie denn jetzt schon wieder in USA ? Sie waren doch erst letztes Jahr in NY ? usw
Da muss man eben ganz ruhig erklären - auch z. B. mit meiner ungarischen Partnerin sind sie schon stutzig geworden und haben intensiver gefragt. Ich habe dann etwa erklärt, dass ich ihr jetzt mit einer Rundreise die "beautiful USA" zeigen möchte, nachdem sie doch so lange hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt war, da hat er gelacht, uns gratuliert und einen schönen Urlaub gewünscht ...
Aber es hat immer geklappt, länger als fünf Minuten hat die Befragung noch nie gedauert.
PS: Bei dem grünen Formular war das anders - das galt ja immer nur für die aktuelle Reise. Es ist richtig, da musste eine gültige Adresse eingetragen werden - ob man die genutzt hat, wurde aber nie geprüft ...