menno,verstehst du das nicht,dass,wenn deine esta nicht im system erscheint,dir dein ausdruck auch nichts nutzt?
Verstehst
Du nicht, dass Inkompetenz Dritter entscheidender sein kann als die Logik eines Systems?
Es gibt sie, diese Eierköpfe, die vor sich auf dem Monitor "ESTA OK" sehen, aber dennoch auf Papier bestehen.
Warum? Nur sie selber kennen die (idiotische) Antwort. Folgen: Ärger.
Und Du wirst lachen, aber bei meinem letzten Flug wurde tatsächlich am Nachbarschalter ein Mann gefragt, ob er den Zettel bei sich hat. Es kam zu minutenlangem
Palaver samt einer finster dreinblickenden Schlange (die kann bei einer 747 bekanntlich schon mal länger sein).
Und, aus eigener Erfahrung: Ich weise auch einfach nochmals auf die Sache mit dem Reisepass hin. Die Airline-Mitarbeiterin meinte damals, dass man nun mal nur Passagiere mitnehmen
würde, die einen mindestens 6 Monate gültigen Reisepass hätten, weil die USA sonst die Einreise verweigern würden.
Ich meine - was stellen die eigentlich da für Leute hin? Es wird ja kein Problem sein, als Mitarbeiter an einem Deutschen Flughafen darüber informiert
zu sein, was die Einreisebestimmungen in die USA für Deutsche Staatsbürger angeht. Sollte man meinen!!
Mit der Erkenntnis kann man sich aber genau dann den Allerwertesten säubern, wenn man - sorry - Dummheit auf zwei Beinen vor sich stehen hat.
Auch da: minutenlanges Palaver, die Mitarbeiter am Nachbarschalter hatten die Regelung ebenfalls bestätigt und erst ein hin- und hertelefonieren löste mein Problem und führte
zum ersehnten Checkin - und zur anschließend unproblematischen Einreise.