So, jetzt mal eine ganz klare Ansage an alle (einige!!), die meinen, nun "endlich" etwas bezüglich meiner Person erkannt zu haben:
Ich stehe auf solche Stänkereien nicht. Ich bin hierher gekommen, um Sachfragen zu klären und nicht, damit jetzt die Meute kommt, weil die Gelegenheit günstig scheint.
Wenn jemand etwas zum Sachthema beizutragen hat: Bitteschön. Ansonsten verbitte ich mir diese unqualifizierten Stänkereien doch ganz ausdrücklich.
Es ist schon bezeichnend, dass in einem Thread plötzlich ein Moderator aufschlägt, der ganz offensichtlich nur Stunk machen will, weil ihm eine Sichtweise nicht passt.
Wie anders sollte man die Ausgangs"frage" deuten, ob ich meine, mich mit meinen "wilden Theorien" im richtigen Forum zu befinden?
Was bedeutet sowas eigentlich? Nehmen wir es doch mal klar auseinander!
Zunächst mal handelt es sich natürlich um eine rhetorische Frage. Das ist mir fast peinlich, das so offen noch mal bemerken zu müssen.
"Schön" ist nur der Zusatz mit "meinen wilden Theorien". Ich kann also die Frage noch nicht mal kurz und knapp dumm mit Ja oder Nein beantworten, das wäre ja schon
die implizite Zustimmung, wilde Theorien zu verbreiten. Natürlich hat der Mod erkannt, dass ich meine ursprüngliche Bemerkung, die ihn erst animiert hat, stark überspitzt formuliert habe.
Hat ihm offenbar nicht gepasst, dass da jemand nicht linientreu ist, also wird erst mal gestänkert.
Kann ja sein, dass der Mod (EDVM96) alles angeblich anders gemeint hat. Nur: Wenn man Einzeiler im Fragestil verfasst und direkt 'ne Unterstellung reinpackt - das vermittelt schon
schnell den Eindruck, dass da ein 100%iger, nennen wir das Phänomen die "Denkpolizei", hinter einem her ist. Diese Leute gibt es überall und sie meinen darüber entscheiden zu müssen,
wer "dazu gehört" und die "wahre Lehre" vertritt. Gibt's viele Beispiele dafür. Im Mac-Forum lebt man manchmal nur ungestört, wenn man sich dazu bekennt, dass der Satan Bill Gates heißt,
bei den Fans eines bestimmten Pop-/Rockstars muss man alle Gutmenschenmärchen teilen um "wahrer Fan" zu sein - und hier im usa-reise.net-Forum haben wir schließlich eine Thematik, die potentiell diesbezüglich besonders viel Angriffsfläche bietet und ganz besonders die strengen Verteidiger des Hobbys auf den Plan ruft.
Dass jetzt JackBlack ("von solch trivialen Dingen so überfordert") und AdiW ("Die haben Dich wohl bei Deinen Zwangsreisen ziemlich verärgert") meinen, in die selbe Kerbe zu hauen - das ist normaler Forenallltag und passiert immer, wenn gewisse Forenuser den Eindruck haben, dass nun gefahrlos mitgestänkert werden kann.