Doch, wenn man mit Air Berlin ab Berlin fliegt, muss man den ausgedruckten ESTA - Antrag mitnehmen, haben wir im August erst wieder erlebt.
D.h. also war jemand ohne ESTA Ausdruck da und wurde auch konsequent nicht in den Flieger gelassen?
Der Ausdruck wurde verlangt, bevor man zum Check-In gelassen wurde, es fand also eine Art "Vorkontrolle" statt. Ich habe zum Glück nicht erlebt, was passiert, wenn man den Ausdruck nicht dabei hat.
Ob man wirklich nicht mitgenommen wird, weiß ich nicht, aber es bedeutet Ärger und Stress. Und das möchte doch eigentlich Niemand am Anfang des Urlaubs.
Wir haben das 2010 erlebt, wo ich den Ausdruck von mir mithatte, aber von meinem Mann nicht, weil ich den irgendwann vorher aus der Klarsichthülle herausgenommen und vor der Abfahrt nicht nochmal nachgesehen hatte. Da gab das eine ellenlange Diskussion mit dem Personal, welche wir dadurch entkräften konnten, dass wir 2 Tage früher schon bei BA eingecheckt hatten (der Flug fand dann auf Grund des Wetters nicht statt).