Wir benutzen die seit 23 Jahren, hatten nie Probleme. Anfangs kleine Stückelung 20er und 50er (Florida)
Mittlerweile nehmen wir 100er weil wir immer in Las Vegas starten, da ist es kein Problem die in den Casinos beim Cashier zu tauschen. Man kann es drüben auch in einer Bank tun, ist allerdings aufwendig, 3 Dokumente mit deiner Unterschrift wollen die schon mal gerne sehen (z.B. Perso, Reisepass, Führerschein etc)
Kleine Stückelungen wechseln auch schonmal Hotels oder Motels.
Wir gehen jedenfalls nicht davon ab, wir hamstern auch bei guten Kursen und die bleiben wirklich immer gültig.
Wir haben die Schecks auch bisher immer benutzt, so auch dieses Jahr. Da wir gerade erst seit 3 Tagen wieder zu Hause sind, sind unsere Erfahrungen noch ganz frisch.
Es ist so, wie ich geschrieben habe.
Kleine Stückelungen wechseln auch schonmal Hotels oder Motels.
Es wurden nicht mal Schecks zur
Bezahlung der Übernachtung in den Hotels/Motels angenommen, geschweige denn, dass gewechselt wurde.
Bei den Banken reichten nicht mal gewisse Unterschriften zur Legimitation, sondern sie hätten die Schecks nur entgegen genommen, wenn wir ein Konto eröffnet hätten.
Übrigens, dass es schwierig geworden wäre, Reiseschecks einsetzen zu können, habe ich vor unserer Reise auch nicht glauben wollen, als ich davon hörte.
Leider hat es sich dann bestätigt.
Ganz krass war es in Illinois, Missouri, Kansas, Texas und Oklahoma. Aber selbst in den "klassischen" Urlaubsstaaten New Mexiko, Arizona und Californien konnten wir unsere Schecks nur in Supermärkten verwenden.
Man muß mir nicht glauben, ist mir dann egal. Aber wir waren gerade erst 3 Wochen in USA.
Edit: Die Schwierigkeiten mit Reiseschecks waren uns vor 2 Jahren schon in Kanada begegnet, damals dachten wir, dass es auf dieses Land beschränkt gewesen wäre.
Nun haben wir es auch in USA erlebt.