Da steht aber nichts davon, dass die ATM Gebühren erstattet werden. Die "kostenlose" Barabhebung machen viele KK, das bezieht sich aber auf die eigenen Gebühren. Die Gebühren an den ATM Betreiber ist eine Leistung, die man quasi beim Aufsteller kauft, nicht beim Herausgeber der KK.
Naja, ich werde dir keine Kontoauszüge schicken.
Wieso ist es dir denn so wichtig? Wenn Interesse besteht und ich dich werben kann (gibt glaub ich M&M Meilen)
ist es sicher möglich, das schriftlich aufzutreiben.
Bei 12.90€ im Monat, kann man bei anderen Karten die Automaten Gebühren gerne in kauf nehmen....
Das stimmt allerdings.
Würde auch den Teufel tun und den Abschluss empfehlen, aber Jack Black hatte mich ja gezielt gefragt, welche CC es ist. Grund, wieso wir uns das Konto leisten, ist einfach Bequemlichkeit und Sicherheit. Dank persönlicher Ansprechpartner, die wir seit Jahren kennen, haben wir eine Art Back Up, dass sich in kniffligen Situationen auch wirklich jemand für uns einsetzt. Wir hatten tatsächlich schon mal einen heiklen Reiseabbruch dank Bandscheibenvorfall, benötigten allerdings keine Unterstützung der Bank, sondern die Mitarbeiter der Versicherung (ohne Karteneinsatz!)haben umgehend komfortable Lösungen gefunden, uns gut informiert und die Schadenabwicklung war dann auch problemfrei.
Der Priority Pass ist allerdings mit drin. Wenn man öfter fliegt, ist das durchaus was wert.
Edit: sehe gerade, dass das wohl nur die einfache PP-Variante ist. Daher weniger interessant.
Finde ich sogar gänzlich uninteressant. Die meisten PP Lounges wären mir gar keine 28€ wert... In Kombination mit den oben genannten Karten haben wir noch die Amex Platinum, da ist der Zutritt kostenfrei und es sind noch weitere Lounges (z.B. LH und Delta mit Ticket, Centurion) enthalten. Die Amex nutzen wir eigentlich für alle Zahlungen in €, Meilen sammeln, Status-Vorteile bei Hotels, Lounges und weitere Vorteile. Die Versicherungen sind jedoch meist an den Karteneinsatz gebunden und anders als häufig im I-Net zu lesen haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass Amex das durchaus streng auslegt. Zur Sicherheit also lieber eine Absicherung ohne Karteneinsatz.
Keine billige Kombi, das ist mir bewusst. Aber die Amex Platinum macht Spaß
(und spart ja auch den Großteil der Gebühr wieder ein...) und das Premium-Konto ist für das gute Gefühl, was uns auch etwas wert ist.
edit: Jetzt hatte ich doch mal Kleingedrucktes durchforstet und folgendes gefunden:
Bargeldauszahlungen im Ausland
25 Abhebungen pro Karte p. a. kostenlos,
jede weitere Abhebung 1,95 %*, mind. 5,98 €
Das Sternchen hinter dem Prozentzeichen ist eine hochgeschriebene, kleine 1, die folgendes besagt:
1
Ggf. kommt noch ein Entgelt des Geldautomatenbetreibers hinzu (ist vor Ort ausgewiesen).
Da die 1/* erst bei den kostenpflichtigen Abhebungen, aber nicht bei den kostenfreien steht, empfinde ich es als mehr als eindeutig. Und es entspricht ja auch der gelebten Praxis...