usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immigration - Angst berechtigt?  (Gelesen 22872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #60 am: 31.01.2006, 17:08 Uhr »
Wenn der Ausfall bei den Bustouristen tatsächlich so hoch sein sollte, dann haben sie schlicht und einfach was falsch gemacht.
Vielleicht ist es auch kein Zufall, dass es Busreisende gehäuft trifft.  8)

Der Pass wird ja vorher geprüft, aber auch so gibt es sicher Gründe: Irgendwelche Auskünfte nicht gegeben oder lächerlich gemacht, trotz Prüfung durch die Fluggesellschaft vor dem Abflug doch irgendwas mit den Papieren falsch, zu wenig finanz. Mittel oder sonst was.

All das hat Dominik sicher nicht zu befürchten.

Als wichtigsten Rat würde ich geben, nicht übermäßig nervös zu erscheinen. (Das ist jetzt echt nicht böse gemeint.)

Und was den Reisebericht betriftt:  :dafuer:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Joa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #61 am: 08.02.2006, 00:57 Uhr »
Nach bisher 6 erfolgreichen Einreisen in die USA kann ich behaupten, dass es jedesmal (beinahe) problemlos ging. Lediglich im Jahr 2003 (da musste man noch kein erstes Übernachtungsziel angeben) stellte mir der Beamte in Miami eine Frage die ich nicht auf Anhieb verstanden habe.
Auf Deutsch übersetzt wollte er wissen "wo er mich denn finden könnte, wenn er mich suchen würde" ... Ich habe zuerst rein überhaupt nicht kapiert warum er mich denn suchen sollte *g* und habe daher dreimal nachgefragt bis ich es verstanden habe.
Als ich ihm dann den Namen unseres Motels gab war er zufrieden und der Fall war erledigt. Er verabschiedete mich dann mit "have a nice trip mr. motel 6" ...  :D

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #62 am: 08.02.2006, 10:25 Uhr »
Ich musste jetzt wirklich herzlich ueber Stephans Aussage lachen, wie wahr... :lol:

@ Ikearegal

Siehe es mal von der logischen Seite. Du bist das erste Mal in den USA, Fragen wie "Sie schon wieder?" fallen schon mal weg. Du gibst ja die Adresse des ersten Hotels an, verfuegst ueber Kreditkarten, gueltige Reisedokumente und einem Rueckflugticket, falls nach diesen gefragt wird. Du bist fuer den Immigrationsbeamten voellig uninteressant! Du bietest absolut keine Angriffsflaeche! Was genau sollte denn der Beamte mir Dir anfangen im Befragungszimmer?

Es wurde ja bereits erwaehnt, dass das Einreiseformular im Internet vorliegt. Falls Du denkst Du seist zu nervoes es im Flieger das erste Mal auszufuellen, drucke es aus und uebe zu Hause. Hast Du dann ein korrekt ausgefuelltes Musterexemplar, nimm es mit, dann brauchst Du nur noch abschreiben.

Aber das wichtigste....Relax

Kleine Frage nebenbei: Kennst Du die Serie "Monk"?  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

IkeaRegal

  • Gast
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #63 am: 08.02.2006, 11:15 Uhr »
Zitat
Es wurde ja bereits erwaehnt, dass das Einreiseformular im Internet vorliegt. Falls Du denkst Du seist zu nervoes es im Flieger das erste Mal auszufuellen, drucke es aus und uebe zu Hause. Hast Du dann ein korrekt ausgefuelltes Musterexemplar, nimm es mit, dann brauchst Du nur noch abschreiben.

Hab ich schon! :)
Zitat

Aber das wichtigste....Relax

Kleine Frage nebenbei: Kennst Du die Serie "Monk"?

Nein, Monk hab ich nie gesehen.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #64 am: 08.02.2006, 12:24 Uhr »
Schau mal unter www.usatipps.de . Da wird das Thema Einreise usw. sehr ausführlich beschrieben!

Und ich glaube ich wiederhole mich wieder oder spreche vielen aus der Seele: ,,Mach dir keinen Stress, es wird schon klappen."

Selbst meine Eltern, die kein Wort Englisch können sind auch wieder heile nach Hause gekommen und haben es auch geschaft, Ein- und Auszureisen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Buick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Handball ? Aber immer !
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #65 am: 11.02.2006, 22:12 Uhr »
Bei unserer letztjährigen Einreise über LAX wollte ich es ganz perfekt machen. Wir haben beim Bruder meiner besseren Hälfte übernachtet. Den Ort wusste ich, die Strasse auch. Leider fehlte mir dann aber die Hausnummer. Das war für den Officer ein Grund, uns aus der Schlange zu nehme und uns die Formulare nochmals aufüllen zu lassen.

 Doch leider gab es an diesem Sondertisch keine Formulare mehr in Deutsch, Englisch oder einer anderen lesbaren Sprache. So habe ich halt das chinesische Formular genommen und alles nochmals fein säuberlich abgepinnt.In Ermangelung der passenden Hausnummer habe ich die Adresse des Motel 6 angegeben, die ich glücklicher Weise noch notiert hatte. Am anderen Schalter angestellt- kein Problem mehr. Durch die ganze Verzögerung interssierten sich aber auch schon 2 bewaffnete Gestalten für unsere herrenloses Gepäck am Claim. Alles etwas aufregend, aber nun weiss ich, wie man's nicht wieder machen sollte.
Pain is temporary. Pride is forever !

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #66 am: 12.02.2006, 21:00 Uhr »
Also jetzt muß ich aber auch mal die Angst schüren.. meine Ankunft am JFK... auch als langjähriger Besucher der USA hab ich immer wieder - naja - Probleme die Übersicht der Formulare zu bewahren - immerhin liegt fast immer ein Jahr dazwischen.. am 18.12. 2005 stand ich nun wieder einmal vor einem Schalter der Einreisebehörde. Ich war 3. in der Reihe.. der 1. wurde nach ca. 2 Sätzen wieder zurückgeschickt. Der 2. immerhin nach 3 Minuten. Ich wurde nach vorne gewunken und hörte den Beamten zu seinem Kollegen sagen. hey strike two..  Ich glaub ich mußte schlucken aber ich sagte zu ihm ..hello sir..guten Tag .. ich hoffe bei mir ist alles richtig ausgefüllt. Laß sehen meinte er. Hey sieht gut aus -doch ..ou halt hey da oben fehlt noch der Name und die Unterschrift. Ok dachte ich weiter.. Strike three und out -wer Baseball kennt weiß was ich meine.. aber...sein Mund formte die Worte: haben sie eine Kugelschreiber dabei ? - Ich ...oh yes, ok dann fill it up. Schnell ausgefüllt - have a nice time und tschüss - durch. Höflichkeit zahlt sich manchmal aus...
Also..normalerweise sind die Officers schon ok aber manche sind auch Menschen und haben einen schlechten Tag. Niemand muß Angst haben.. sich informieren, aufmerksam sein - sollte überall Standart sein wenn man ins Ausland reist.
one day I`ll be there forever

[

ChrischanB.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #67 am: 19.02.2006, 01:51 Uhr »
Hey!

Bin am 9.2.06 mit meiner Freundin nach New York geflogen, hatte auch dieses Formular ausgefüllt dabei, beim Check-In bei BA (sind mit BA nach London Heathrow) und dann mit AA nach JFK) haben sie gemeint das bräuchten wir nicht. Im Flugzeug von London nach JFK haben sie uns dann die Formulare ausgehändigt, wichtig ist es für Leute mit Deutscher Staatsangehörigkeit das grüne Formular zu nehmen, da Deutschland am "Visa Waiver"-Programm teilnimmt.
Außerdem muß man noch ein Formular für die US-Customs ausfüllen. Alles zusammen hat ca. 7 min gedauert, Flugnummer war die Flugnummer die einen in USA bringt.

Bei der Immigration dann bei mir drei Fragen: "Grund ihres Besuches, Dauer ihres Besuches, Waren Sie schon einmal in den USA"...
Left Index Finger, Right Index Finger, Look into Camera...
Stempel in den Pass, fertig.
Meine Freundin wurde gar nichts gefragt.
Sehr lustig fand ich, daß überall Plakate hingen mit "We are the face of our nation". Und dann die Unfreundlichkeit... Passt zu N.Y.

Grüße, Christian

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #68 am: 19.02.2006, 07:56 Uhr »
Zitat von: ChrischanB.
Und dann die Unfreundlichkeit...


 :?:  Was war da jetzt unfreundlich?
Gruß
Carsten

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #69 am: 19.02.2006, 09:20 Uhr »
Hallo,

das hatte ich mir in dem anderen Thread ( das steht das gleiche drin ) auch gedacht. Was war jetzt daran unfreundlich ? Die machen auch nur Ihren Job und das tausende Mal pro Tag, da denke ich wird nicht jeder einzelne mit "You are wellcome to the USA and have a nice day" begrüsst.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #70 am: 19.02.2006, 10:30 Uhr »
Zitat von: ChrischanB.
Sehr lustig fand ich, daß überall Plakate hingen mit "We are the face of our nation". Und dann die Unfreundlichkeit... Passt zu N.Y.

So unfreundlich finde ich die gar nicht. Und mal zum Vergleich: Die Grenzbeamten hier in FRA versprühen auch nicht gerade die größte Fröhlichkeit... :wink:
Viele Grüße,
Danilo


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #71 am: 19.02.2006, 18:12 Uhr »
Hi,
da kann ich Dir nur beipflichten- 14 mal in die USA rein und auch wieder raus :wink:  nie ein Problem.
Von FRA nach MUC sieht das dann schon anders aus. Hier werden wir eigentlich immer genauer unter die Lupe genommen.
Da kann dann schon Münzgeld im Geldbeutel, eine Leselupe oder eine Taschenlampe als "verdächtig" erscheinen.

Einen schönen Flug und eine unkomplizierte Einreise wünscht Dir
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

ChrischanB.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #72 am: 19.02.2006, 22:53 Uhr »
@frank_gayer

Ich bin in der Gastronomie tätig, Ich weiß wie es ist, den ganzen Tag freundlich zu sein. Aber ich muß es sein, denn ich lebe von meinen Gästen.

Und ich kann "schlechte Laune wegen dem tausendsten Dreckstouri", die durchaus zu verstehen ist, von Unfreundlichkeit qua Position sehr gut unterscheiden.
Bei der Ausreise hatte ich dann ja auch ein Gegenbeispiel, sehr coole Leute.
Aber im großen und ganzen denke ich halt, daß eine Machtposition einen Menschen nicht unbedingt freundlicher werden lässt, wenn er in jedem Gegenüber einen potentiellen Terroristen oder Massenmörder sieht.

Grüße, Christian

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #73 am: 19.02.2006, 23:07 Uhr »
Na ja, sind halt Einzelbeispiele, die sicher überall in der Welt vorkommen.
Wir fanden den immigration officer in NYC freundlich. Hatte sogar einen Scherz auf den Lippen.
Vielleicht liegt es auch an den Kindern. Seit wir die mit schleppen, ist immigration kein Thema mehr. Auch nach dem Rückflug in Frankfurt hat sich die Dame an der Passkontrolle die Zeit genommen, unsere Tochter nach einem Pass für ihren Kuschelhund zu fragen und vorgeschlagen, dass sie das nächste Mal einen malt.

Aber auch ohne Kinder gibt es sicher keine Allgemeingültigkeit der Aussagen. Ist einfach Zufall, Glück oder sonst was. Netter eigener Ton vorausgesetzt, kann einem sicher trotzdem die ganze Bandbreite begegnen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Immigration - Angst berechtigt?
« Antwort #74 am: 20.02.2006, 00:07 Uhr »
Hallo,da muß ja auch  was zu berichten!
Ich hatte solch einen Horror vor der ersten Einreise damals,
unterstützt von irgendwelchen aufgeschnappten Geschichten, und dann
kam diese gelbe Linie, ich wartete,innerlich total angespannt, und als ich dran war, nahm der Herr sehr lange meinen Pass, sah mehrfach rein, erst mit ernstem Gesicht, fragte dann zweimal: "Monika???" :?
"Yes, Sir!",  :oops: ......"Do you know Monika Lewinski?....Look at my name!"
Sein Name auf dem Schild war tatsächlich Bill Clinton! :lol:  :lol:  :P  Er fragte, ob wir uns denn mal wieder treffen könnten! Puuuuh, alle Aufregung war weg....und besser konnte der Start in die USA damals nicht laufen, so zur Begrüßung!

L.G. Monika