usa-reise.de Forum

Autor Thema: immigrations officer  (Gelesen 3122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: immigrations officer
« Antwort #30 am: 20.08.2003, 19:00 Uhr »
Hi Atecki!
Das hab ich schon gemacht. Ist schon ein paar Tage her. Anfangs war das nur so ne Spinnerei. Mittlerweile machen wir uns aber ernsthaft Gedanken. Dazu gibts auch schon einen Tread im Bereich Routenanalyse. Allerdings werden wir nicht morgen losfahren. Momentan haben wir eh keinen Kopf für Reiseplanungen - oder sollten wir eigentlich nciht haben ;-)

Danke übrigens für die Hinweise jeglicher Art! Wenns wirklich ernst wird, werd ich mich mal melden, bzw evtl Erfahrungen posten.

So far für heute!
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: immigrations officer
« Antwort #31 am: 20.08.2003, 20:38 Uhr »

@ Heiko B: genau so sehe ich das auch. Und an der Höflichkeit der amerikanischen Beamten könnte sich mancher europäischer Grenzer etwas abschneiden.

@ scooby doo: DIESE Fragen sollten Dich nicht irritieren. Sie sind absoluter Standard und darauf sollte man die Standardantworten parat haben: "vacations and visiting friends" ....

@ Busty: wie das MIT einem Visum läuft, weiß ich nicht. Jedenfalls OHNE Rückflugticket darfst Du nicht einreisen aber dieser Fall ist ohnehin von theoretischer Natur. Keine Airline dieser Welt wird Dir als Tourist ein One-way-Ticket in die USA ausstellen, weil sie riskieren würde, Dich sofort gratis zurück nach Hause transportieren zu müssen, falls man dir aus welchem Grund auch immer die Einreise verweigern würde.

Hans

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: immigrations officer
« Antwort #32 am: 21.08.2003, 09:18 Uhr »
@Hans
wie gesagt, ich habe ja auch bereitwillig geantwortet und nicht etwa soetwas wie "können Sie nicht lesen gesagt". Dann wäre ich sicher in Schwierigkeiten geraten...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Bryce

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: immigrations officer
« Antwort #33 am: 29.08.2003, 15:34 Uhr »
Hallo,

@Hans:

Bei mir wollte der Officer neben Fragen über Art der Aufenthalts und Dauer auch unsere Rückflugtickets sehen. Das war vor gut vier Wochen in San Francisco.

Gruß,
Bryce