usa-reise.de Forum

Autor Thema: immigrations officer  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
immigrations officer
« am: 31.07.2003, 08:59 Uhr »
hy zusammen,
wie sieht es denn bei der einreise aus, speziell beim immigrations officer? kann ich dort zusammen mit meiner frau zu ihm, da ich kein wort englisch verstehe, sie aber um so besser. oder muß ich alleine zu den officer? könnte es wegen mangelnder sprachkenntnis probleme geben?

Die Reise ist nur so gut, wie Ma(n) sich darauf vorbereitet

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: immigrations officer
« Antwort #1 am: 31.07.2003, 09:03 Uhr »
Mein Mann und sind bisher immer zusammen durch die Immigration gegangen. War nie in Problem!

Gruß,

Bianca

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: immigrations officer
« Antwort #2 am: 31.07.2003, 09:08 Uhr »
Ich bin einmal vom Officer gefragt worden, warum mein Mann nicht gemeinsam mit mir zum Schalter gekommen ist; er war schon durch und ich hatte es im Rahmen des Gespräches mit dem Officer erwähnt. Seitdem gehen wir immer gemeinsam zum Schalter und haben keine Probleme. Allerdings muß ich dazusagen, daß wir unterschiedliche Nachnamen haben.

Elvi

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: immigrations officer
« Antwort #3 am: 31.07.2003, 09:14 Uhr »
Eine Familie darf immer zusammen hin. Aber Freunde nicht.

Wobei mein Schwager in Spe schon nicht mehr galt. Dem durfte ich nicht mal übersetzen. Da mußte dann ein vereidigter Übersetzer von den Amis her.

Roland
USA-Freund

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: immigrations officer
« Antwort #4 am: 16.08.2003, 13:00 Uhr »
ich war zwar schon mal in den usa, aber was ich hier für schauermärchen höre, das macht mich richtig nachdenklích. ist es war, dass man vor der immigration praktisch alle rechte abgibt? wenn dem officer meine nase nicht passt, kann er mich gnadenlos heimschicken? ts,ts, das ist ja unfassbar

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: immigrations officer
« Antwort #5 am: 16.08.2003, 13:18 Uhr »
Hi Wolfskin !
Zusammen kann eine Familie zum Immigrations Officer gehen, kein Problem.

@Alabama
Ja es ist so. :'(
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: immigrations officer
« Antwort #6 am: 16.08.2003, 13:19 Uhr »
HI
beruhige Dich. Wenn es so schwer wäre in die Staaten einzureisen wäre hier nicht soviel los.
Wenn Du nicht auf dem Kerbholz hast kommst Du schon rein. Schließlich sind unsere Dollars recht willkommen.

Gruss
franketo

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: immigrations officer
« Antwort #7 am: 16.08.2003, 13:46 Uhr »
@ Alabama
theoretisch schon . Ich kenne allerdings keinen Fall wo jemand aus reiner Willkür  zurück geschickt wurde.
Wenn deine Angaben alle zutreffen und dein Pass usw. in Ordnung ist und du nicht aus vorherigen Jahren wegen irgendwelcher Delikte registriert bist kommt man auch ins Land.
Zu der Freundlichkeit der Officer möchte ich mal sagen , das es wohl zum Image gehört etwas ruppig und unfreundlich zu sein . Man möchte halt sehr gerne seinen Authoritäts Status festigen ;) ;D


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: immigrations officer
« Antwort #8 am: 16.08.2003, 16:44 Uhr »
Hallo,
Also wir waren ja auch schon ein paar Mal drüben und wir sind eigentlich noch immer sehr höflich und mit einem Lächeln "abgefertigt" worden.

Ich denke dass es wie überall auf der Welt ist...es gibt solche und solche Menschen...wenn man halt Pech hat trifft man auf einen der einen schlechten Tag hat. Und die schlechten Erfahrungen sind die, die weitererzählt werden. Dass täglich unzählige Menschen ohne ein Problem einreisen...das interessiert nicht weil es normal ist denke ich mal ;-)

Also freut euch ruhig auf den Urlaub!!

Noch 5 Tage!!! Juhuuuu!

Lieber Gruss Luxi
Lieber Gruss Luxi

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: immigrations officer
« Antwort #9 am: 16.08.2003, 17:16 Uhr »
Hallo
Wir hatten noch nie die geringsten Probleme mit der INS. Bin aber gespannt, wie es diesen Herbst wird, da wir letztes Jahr bei der Ausreise aus MIA plötzlich unsere Pässe nicht mehr hatten.
Nun ist gerade ein grösserer Papierkrieg am laufen  :o


Skype: aeschbi57

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: immigrations officer
« Antwort #10 am: 16.08.2003, 20:32 Uhr »
@Alabama: Du hast recht. Das, was Du gehört hast, sind Schauermärchen. Natürlich kann Dir ein Immigration Officer nicht nach Gutdünken die Einreise verweigern, sondern könnte dieses nur auf Grund der gültigen Gesetze.

Natürlich hat er einen gewissen (Macht-) Spielraum - wie jeder Beamte - bei der Ausübung seiner Tätigkeit. Er kann sich Deine finanziellen Mittel sehr genau ansehen oder weniger genau, er kann nachforschen, ob Dein Name aus irgendeinem Grund in seinem Computer gespeichert ist, er kann überprüfen, ob Dir irgendwo ein US-Visum verweigert wurde, ...

Hans

PS. äähm, wie sieht denn Deine Nase aus?


Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: immigrations officer
« Antwort #11 am: 16.08.2003, 23:44 Uhr »
@ hans:
wie meinst du das mit dem machtspielraum und den finanziellen mitteln? dass ich ein gültiges rückflugticket besitzen muß weiß ich, aber was ist mit den finanziellen mitteln? ist da irgendetwas vorgeschrieben??
übrigens, meine nase sieht in etwa so aus:

http://www.sanjoc.com/schocker/nase.jpg

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: immigrations officer
« Antwort #12 am: 17.08.2003, 00:22 Uhr »
Hallo Alabama,

der Immigration Officer hat das Recht, zu überprüfen, ob du ausreichende Mittel für deinen Aufenthalt hast (also nicht auf Diebstahl, illegale Arbeit in den USA oder was auch immer angewiesen bist).

Neben einer Kreditkarte (die ja jederzeit gesperrt werden könnte) könnten das Reiseschecks oder Bargeld in vertrauenserweckender Höhe sein.

Ich habe es zwar noch nicht erlebt, aber falls Du so aussiehst wie auf dem Nasenfoto, könnte so etwas schon einmal vorkommen. Übrigens, nicht nur die USA kontrollieren die finanziellen Mittel, das tun fallweise auch EU-Länder, wenn man als Tourist einreisen möchte. Und DAS habe ich erlebt.

Das Rückflugticket wird nach meiner Meinung (und Erfahrung) bei einem Flug aus Europa kommend so gut wie nie kontrolliert. Die Immigration Officers wissen, dass keine Fluglinie der Welt Dir ein Oneway-Ticket ausstellen würde, wenn Du keine Greencard hast. Dann müssten sie nämlich damit rechnen, Dich kostenlos an Deinen Abflugort zurücktransportieren zu müssen.

Aber nimms locker: die Beamten sind keine Monster und die Prozedur geht üblicherweise rasch und glatt vonstatten.

Hans

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: immigrations officer
« Antwort #13 am: 17.08.2003, 00:32 Uhr »
im normalfall mache ich mir auch keine gedanken, hans. ich war ja schon mal in den staaten - kannte davor aber das forum noch nicht. hier kann man sich ja über alles informieren - aber auch manchmal richtig verrückt machen lassen, aus welchen grund auch immer!!
nun ja, dann schauen wir mal wie es in 8 tagen so aussieht!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: immigrations officer
« Antwort #14 am: 17.08.2003, 03:21 Uhr »
Zitat von: RolandK link=board=usa;num=1059634751;start=0#3 date=07/31/03 um 09:14:46
Eine Familie darf immer zusammen hin. Aber Freunde nicht.


Auch alle anderen Paare!!!

gruss
arizona