usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein ESTA mehr, wenn man in den letzten 5 Jahren in Iran/Irak/Syrien/Sudan war  (Gelesen 44896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Moin,

die sind ja mal nett die Amis.

Nur weil es die Amis nicht schaffen seit zig Jahren Fälschungsicheres Geld herzustellen, werden DRogen-Kartelle etc. damit versorgt. Ich finde im Gegenzug sollte der Dollar
als Leit(d)-Währung abgeschafft werden.

Denkt jemand mal darüber nach Einreisen aus den USA generell zu verbieten? Immer kommst aus "Amerika" ja gerade der gefährliche Zika-Virus hier rüber.

IRgendwie spinnen die total. Ausserdem haben "die" doch alles IT-mässig kontrolliert. Da sind Pässe doch sowieso unnötig. Die Behörden können doch alles auf Plausibilität abprüfen.
Da brauchen die doch so etwas wie langweilige Pässe doch überhautp nicht.

Hinterher funzt das ganze System nicht und sie gaukeln nur Allwissenheit vor...

Keie

P.S.: Zum Glück jetzt erst einmal Südafrika...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Wann soll das denn nun eigentlich umgesetzt werden? Habe gerade für Frau und Kind für den Sommer ESTA gemacht und die Fragen nach  den Ländern kamen nicht.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Wann soll das denn nun eigentlich umgesetzt werden? Habe gerade für Frau und Kind für den Sommer ESTA gemacht und die Fragen nach  den Ländern kamen nicht.

Auf Ende Februar sollen die Fragen dann drauf sein.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Ich blicke da nicht mehr richtig durch. Also sind aktuelle Esta (vom Dezember 14) noch gültig, sofern man nicht in einem dieser Länder war? Es muss auch nichts daran geändert werden?

Könnte es durch einen Stempel aus Tunesien denn zu unangenehmen Fragen kommen?

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Ich blicke da nicht mehr richtig durch. Also sind aktuelle Esta (vom Dezember 14) noch gültig, sofern man nicht in einem dieser Länder war? Es muss auch nichts daran geändert werden?

Könnte es durch einen Stempel aus Tunesien denn zu unangenehmen Fragen kommen?

Wenn Du noch ein ESTA aus Dezember 2014 hast und auch Dein Reisepass weiterhin gültig ist, brauchst Du kein neues ESTA.

ESTA gilt 2 Jahre. Es sei denn, der Reisepass verliert vorher seine Gültigkeit.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Sowohl die Pässe als auch ESTA sind von Dezember 2014, also noch gültig.

Meine Sorge galt auch etwas dem tunesischen Stempel, welcher bei meiner Frau im Pass ist. Und der tunesische Stempel beinhaltet ja nur arabische Schriftzeichen, weiter nichts. War mir nicht sicher ob die Beamten an der Immigration jeden Stempel dem jeweiligen Land zuordnen können.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wir waren letztes Jahr auch mit arabischen stempeln im Pass in der USA, Stempel aus Dubai, Oman, RAK.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Schneechen, was letztes Jahr war, ist irrelevant. Die Regelung, dass Leute, die in den letzten 5 Jahren im Iran, Iraq, Syrien, Sudan waren, evtl. (!) nicht mehr auf ESTA in die USA reisen duerfen, ist von Anfang diesen Jahres.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Stimmt allerdings, hatte ich übersehen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

McC

  • Gast
Wenn man das liest:

Ziehen mit den Flüchtlingen auch Terroristen nach Europa? Diese Frage beschäftigt die Sicherheitsbehörden seit Monaten. Inzwischen lautet ihre Antwort erstmals: ja.

Dann dürfte ESTA in D, B und F bald Geschichte sein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-hinweise-auf-mutmassliche-terroristen-steigen-a-1076511.html

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Wenn man das liest:

Ziehen mit den Flüchtlingen auch Terroristen nach Europa? Diese Frage beschäftigt die Sicherheitsbehörden seit Monaten. Inzwischen lautet ihre Antwort erstmals: ja.

Dann dürfte ESTA in D, B und F bald Geschichte sein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-hinweise-auf-mutmassliche-terroristen-steigen-a-1076511.html

Wieso? Diese Leute haben ja dann nachwievor keinen Deutschen Pass und sind somit nicht für VWP zugelassen.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Wieso? Diese Leute haben ja dann nachwievor keinen Deutschen Pass und sind somit nicht für VWP zugelassen.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3421333/USA-warns-France-Germany-Italy-clamp-fake-passport-trade-sparked-migrtant-crisis-lose-visa-free-travel.html

Über den Schmarrn habe ich mich schon einmal gewundert. Dort geht es nämlich nicht um deutsche (oder französische etc.) Pässe, sondern um syrische Pässe - und zwar nicht um Fakes, sondern um echte (Blanko-)Pässe, die IS dort erbeutet hat und nunmehr für eigene Leute nutzt. Warum das als Begründung dienen kann, den Inhabern von deutschen etc. Pässen die Reise zu erschweren, entzieht sich jeglicher Logik (außer vielleicht der eines Herrn Trump o.ä.).
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Nicht ganz OT:
Ein Artikel zu Trump als Symptom für die Probleme der US-Demokratie:
http://cicerossongs.blogspot.hu/2016/02/president-trump-symptom-of-greater.html

Zitat
Donald Trump is a man who, having inherited great wealth from his father, has expanded his wealth through highly questionable means with extremely dubious business partners. There is substantial evidence that he has had associations with organised crime. There is little doubt that his business methods are highly dubious.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Mir geht gerade erst auf, wie beschissen di3 neue Regelung für alle ist, die nun kein ESTA mehr haben und einen Flug über die USA in die Karibik oder nach Nord- oder Mittelamerika gebucht haben...