Servus,
meine Frau war auf Maui zur ambulanten Behandlung wegen starker Schmerzen im Fuß im ER des Maui Memorial Hospitals.
Sie wurde nach Röntgen mit einem Stützverband und Schmerzmitteln behandlet und konnte am selben Abend auch wieder nach Hause gehen.
Ich habe die Krankenhauskosten komplett vorgestreckt, per CC im ER gezahlt und das Geld dann bei meiner Auslands-Krankenversicherung geltend gemacht, die haben auch schon gezahlt.
Jetzt (also mehr als vier Wochen später) kommt eine weitere Rechnung, und zwar von Med Hawaii Inc. aus Philadelphia.
Die wollen jetzt nochmal rund 500 Dollar für die Behandlung haben und weisen darauf hin, daß dies unabhängig von irgendwelchen Krankenhaus-Rechnungen zu zahlen ist.
Die einzelnen Punkte sind genau die, die dort behandelt wurden, allerdings haben wir ja vor Ort bereits 830 Dollar bezahlt.
Ist diese Vorgehensweise von Nachforderungen durch private Unternehmen normal? Soll ich da mal anrufen und das ganze versuchen zu klären?
Vielleicht hat schonmal jemand sowas erlebt. Wenn ich damit zu meiner Versicherung gehe, werden die sicher erstmal abblocken.