Kreditkarten applications oder aehnlich. per shredder!! entsorgen oder brennen (es ist ein leichtes fuer jemanden seine Daten dort einzutragen, jedoch ist die Karte in DEINEM namen!)
Hi,
meinst Du damit dass jemand Fremdes einen Kartenantrag ausfüllt auf den Namen eines anderen und sich die KK aber an seine Adresse senden lässt?
Wenn ja, dann ist das in USA anderst als z.B. hier in der Schweiz.
Da meine Freundin erst vor ca. 3 Monaten eine neue KK beantragt hatte habe ich gesehen dass dies hier so nicht mehr möglich wäre, denn zu dem Kartenantrag musste eine Kopie eines Amtlichen Ausweises mit Foto zur Identifikation des Antragstellers zwingend beigelegt werden.
Die KK Bank hatte dann auch noch beim Arbeitgeber sich die Daten übers Einkommen Rückbestätigen lassen.
Zudem muss dann hier in CH die KK Bank noch auf einer "Informationsstelle für Konsumkredit" Infos über den Antragssteller einholen / melden.
Da wird es für einen Betrüger schwer werden dann an die Kreditkarte zu kommen da die an die Adresse des "richtigen" Inhabers versendet wird, je nach KK Bank auch per persönlichem "Einschreibebrief" (war bei meinen KK so).
Wenn ein Gauner an all die Daten rankommen will muss er doch einen grossen Aufwand betreiben, da ist es viel Leichter, Schneller und Sicherer für den Gauner wenn er einfach den Magnetstreifen einer KK Kopiert (so wie von User "Mattes82x" beschrieben.
In meinem Falle war es ja eine Kopie des Magnetstreifen und die KK wurde komplett geplündert, also auch wenn jemand alle Tips die es gibt zum Thema KK Missbrauch befolgt ist ein KK Missbrauch trotzdem möglich.
Um ganz Sicher vor KK Missbrauch zu sein gibt es nur eine möglichkeit, nämlich gar keine KK mehr zu Besitzen...
Gruss Patric