Wie wird derzeit erfasst, ob und wann man wieder ausreist?
Zwar gebe ich beim Check-in in den USA meinen Pass an Schalter vor, aber wird das von dort irgendwie weitergeleitet, also leitet die Fluggesellschaft die Tatsache der Ausreise an den INS oder eine sonstige Behörde?
Genau das hatte ich hier auch schonmal in der Art gefragt. Ich fliege nämlich am Mittwoch nicht aus den USA, sondern von Kanada zurück nach Deutschland und werde am Sonntag zunächst nach Kanada ausreisen. In Niagara Falls war es 2008 so, dass man mit US-Behörden bei der Ausreise nach Kanada überhaupt nicht in Kontakt kam - ich gehe doch mal davon aus, dass das mit Amtrak zwischen WA und BC ähnlich ist...
Eventuell kannst du nach Cuba oder so fliegen...
Ich denke doch mal, dass das zur Karibik zählt... das zählt meines Wissens auch nicht als Ausreise.
Das, was du vorhast, ist ein klassicher Overstay und kann dir nur Ärger einbringen. Wenn es danach geht, bräuchtest du den Zwischenflug als Ausreisebescheinigung nichtmal zu buchen, sondern fälschst einfach irgendeine Buchungsbestätigung. Du musst innerhalb der 90 Tage nach Europa, Afrika, Südamerika oder Asien ausreisen und kannst danach wiederkommen... oder buch doch was nach Irland... dann machste halt mal ein Wochenende in Irland "Pause" und der Flug ist nicht so lang!