usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mehrere Kreditkarten sinnvoll?  (Gelesen 15787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW

  • Gast
Re: Mehrere Kreditkarten sinnvoll?
« Antwort #105 am: 18.01.2012, 16:56 Uhr »
Da würden wir einiges finden ;)

Im Übrigen: ich bin beruflich Rechtsanwalt und verdiene mein Geld damit, dass ich Fristen überwache. Dem entsprechend habe ich auch nicht geschrieben, dass ich das nicht KANN, sondern dass ich das nicht WILL und keine Lust habe. Es ist eben jeder anders. Ich arbeite täglich 10+ Stunden und habe schlicht keine Lust, meine Freizeit mit Aufgaben zu vergeuden, die ich mir nur deshalb aufbürde, weil ich ein paar Euro sparen will. Ich zahle gerne an meine Bank 1% dafür, dass sie mir die Arbeit abnimmt und ich kalkulatorische Sicherheit habe und nicht zB bei einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt auf einmal in die Zinsfalle tappe. Wenn Du das anders siehst, steht Dir das zu, mehr habe ich aber auch nicht gesagt. Auch mit 65 ist man nicht maßgebliche Instanz für Meinungsbildung.

McC

  • Gast
Re: Mehrere Kreditkarten sinnvoll?
« Antwort #106 am: 18.01.2012, 17:01 Uhr »
Ich zahle gerne an meine Bank 1% dafür, dass sie mir die Arbeit abnimmt.

ditto

Jack Black

  • Gast
Re: Mehrere Kreditkarten sinnvoll?
« Antwort #107 am: 18.01.2012, 17:19 Uhr »
Ich zahle gerne an meine Bank 1% dafür, dass sie mir die Arbeit abnimmt und ich kalkulatorische Sicherheit habe und nicht zB bei einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt auf einmal in die Zinsfalle tappe

Ganz so ist ja auch nicht. Es bleibt ja nicht bei den 1%, dazu kommen üblicherweise Jahresgebühren, Gebühren für Bargeldverfügungen. Und das fällt immer an, egal ob Krankenhaus oder nicht. Das läppert sich zusammen.

Zusätzlich ist es ja keine "Zinsfalle", wenn Du die Rechnung nicht pünktlich bezahlst, zahlst Du bankenübliche Überziehungszinsen mit tagesgenauer Abrechnung. Wenn Du also einen Monat die Rechnung überziehst, zahlst Du ca. 1,5% auf den Rechnungsbetrag.