Die sind immer ziemlich hinter Kartenmissbrauchsverdacht her und ich kann die Karte derzeit kaum noch für etwas anderes als den Supermarkteinkauf oder das Tanken einsetzen, ohne dass die bei mir anrufen und abklären wollen, ob das alles seine Richtigkeit hat. Wenn sie dich nicht erreichen bzw. du nicht zurückrufst, wird die Karte mal kurzerhand gesperrt.
Wenn das so weitergeht mit denen, dann werde ich wahrscheinlich auf die verzichten. Schließlich reicht es da offenbar nicht einmal, wenn man sich in den Urlaub abmeldet, wenn die sogar bei dem Versuch der Buchung einer Eintrittskarte über das Internet Unheil wittern.
Diesen Telefonterror verkaufen die dir übrigens als Sicherheitsmaßnahme in deinem Interesse.
Genau dasselbe Problem hatten wir mit der KK von Santander.
Wir wollten den Flug über ein Internetportal für unsere Tochter zur Beerdigung der Oma mit der KK bezahlen. Zuerst die Info, dass alles gebucht ist und 3 Stunden später (mitten in der Nacht) ein Mail, das es "Probleme" mit der KK gab und der Flug nicht gebucht werden konnte.
Mein Mann also schnurstracks ans Telefon (es waren so kurzfristig eh wenig Flüge verfügbar und wir hatten Angst, das unsere Tochter nicht her kommen kann) und dann mußte er erstmal sehr lange warten, bis ein Mitarbeiter verfügbar war.
Der faselte dann nur was von Sicherheitsproblemen und das "unerklärliche" Buchungen statt gefunden hätten, ohne das er bereit war, näher darauf einzugehen.
Alle Buchungen, die innerhalb des vergangenen Abrechnungszeitraums verglichen wurden, waren korrekt!
Also verlangte mein Mann einen Verantwortlichen, der dazu genauere Auskunft geben konnte. Was sollen solche schwammigen Formulierungen, aber der arme Call-Center-Angestellte hat ja auch seine Vorschriften.
Der Sicherheitsmitarbeiter sagte dann auch nicht viel mehr, aber es stand fest, dass unsere beiden KK gesperrt werden "mußten". Mein Mann war leicht grantig, da er noch mal erwähnte, dass alle Abbuchungen korrekt waren, aber es half nix. Die Karte wurde kurzfristig noch mal freigeschalten, damit der Flug bezahlt werden konnte und das wars.
Wenn einem so was im Ausland passiert, ist man aufgeschmissen. Erstens ist es bei einer Rundreise unmöglich, die Karte zuzuschicken (was normalerweise im Ausland möglich gemacht wird) und dann steht man ohne eine KK da, wenn man sich nur auf einen Anbieter verläßt.
Das Ganze ist 3 Wochen her. Mein Mann hat seine neue Karte, ich immer noch nicht...
Wir haben nun schnurstracks bei einem anderen Anbieter Visa und Mastercard bestellt, die innerhalb einer Woche da waren.