VISA Card (wurde uns zugeschickt und mit welcher Kreditkarte kann man schon Weltweit Bargeld abheben kostenlos?)
Mit der ADAC Prepaid VISA Karte.
Aha. Kostet also nix.............weder Aufwand zum ausfüllen des Formulars noch die Karte selber. Interessant
Und dass man allfällige Verbindlichkeiten Fristgerecht begleichen muss/sollte, ist doch ohne Frage.
Natürlich, aber was hat das mit diesem Thema zu tun?
Eigentlich alles und vieles, siehe hier..................
Und das ist mir etwas zu aufwändig, mich dann anschließend um ein Konto kümmern zu müssen, das ich nicht benötige. Ich hasse Formulare.
Ok, ok, die ADAC (O.T: warum eigentlich bin ich kein Freund von Vereinen, die nur ein Ziel haben?) VISA Karte hast Du natürlich einfach so gefunden, quasi so im Schlaf. Interessant.
Entweder bist Du in eine ADAC Geschäftsstelle marschiert, war eh auf Deinem Weg, oder Du hast Online oder per Papier ein Formular ausgefüllt.
Aber was soll`s, war eh kein Aufwand, Formulare füllen sich selber aus, der ADAC (VISA) bucht eh vom Konto ab, und für die Deckung des Kontos sind andere zuständig................ja, ich weiß, ist eh kein Aufwand
Alles in allem ist also die ADAC Prepaid VISA Karte vollkommen ohne Aufwand, dazu kostenlos (das man damit Bargeld abheben kann im Ausland bestreitet niemand, allerdings nicht ----kostenlos, denn der Besitz, Erwerb der Karte kostet einfach Geld), meine Recherche ergibt
- ADAC Mitgliedschaft 44,50 € / Jahr
- Kartengebühr: 19,- €
Alles in allem kostenlos.
(Dieser Thread beschäftigt sich übrigens nur mit KK, insofern sind andere Vorteile einer ADAC Mitgliedschaft, sofern es welche gibt, hier nicht von Belang).
Da die ADAC Prepaid VISA Karte auf Guthaben Basis geführt wird, wie kam/kommt das Guthaben eigentlich dorthin? Kein Aufwand, kostenlos, scheint ne gute Alternative zu den in diesem Thread (nicht nur von mir) angeführten Karten zu sein
Wobei ich noch nicht mal mir Gedanken mache, ist das wirklich ne Vollwertige KK? Wird diese also auch vom Hotel/Autoverleiher/XXX akzeptiert?[/list]