Wobei wir, wenn schon, denn schon, uns nicht mit dem 1 % zufriedengeben, sondern generell bedenken, dass Leistungen einer Kreditkarte nie umsonst/kostenlos sein können. Wir alle zahlen (Buchungsplattformen, Vermittler, Kreditkartenfirmen usw) doch immer Grundsätzlich über den Preis der Ware/Dienstleistung.
Und wenn ich 100 Dienstleister beauftrage, mir eine gewissen Organisatorische Arbeit abzunehmen, dann bin ich bei 100%. Irgendwo hat auch meine Knete ihre Grenzen.
Und von wegen Krankenhaus Aufenthalt, da gibt es wirklich andere Dinge, die einen an einer pünktlichen/Fristgerechten Zahlung hindern können. Was nichts an der Thematik ändert, wer ein Problem mit einem 14tägigen (bekannten) Zahlungsziel hat, der darf nie im Leben privat Krankenversichert sein und einen Arzt aufsuchen (von einem Krankenhaus ganz zu schweigen). Einer meiner Doc`s hat eine Zahlungsfrist von 14 Tagen, ob ich im Dschungel bin oder nicht. Und mein Radiologe nimmt Grundsätzlich nach erfolgter Leistung...........heißt im Klartext, sofort, bar oder EC Karte.
Man kann Probleme auch herbei reden (wollen).