usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Einreiseprozedur?  (Gelesen 26533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #60 am: 04.10.2014, 18:11 Uhr »
Das war in Point Roberts, aber wird in Blaine vermutlich genauso sein:

6 USD waren fällig, CAD werden nicht akzeptiert. Kreditkarte ging auch.

So sieht der Schein übrigens aus:



Da ich noch ein ESTA vom letzten Jahr hatte, musste ich auch nichts ausfüllen. Alle Daten waren schon im PC vorhanden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #61 am: 04.10.2014, 18:15 Uhr »
CAD werden nicht akzeptiert.
Auch wieder geil.  :lol:
An einer Grenze. Kann doch nicht so schwer sein.  :shock:


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #62 am: 04.10.2014, 18:25 Uhr »
CAD werden nicht akzeptiert.
Auch wieder geil.  :lol:
An einer Grenze. Kann doch nicht so schwer sein.  :shock:

Vor allen Dingen in Point Roberts - eine isolierte Halbinsel, die über Land nur von Kanada aus erreichbar ist  :lol:

Das "No", das er mir auf meine Nachfrage entgegenbrachte, klang so, als ob die Frage so extrem abwegig wäre und ich fühlte mich schon wie in den tiefsten USA, obwohl ich gerade erst in Kanada aus dem Bus ausgestiegen war.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Denver

  • Gast
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #63 am: 04.10.2014, 19:07 Uhr »
Du hast doch geschrieben, dass das I-94 abgeschafft wurde und der Beamte dich quasi noch zwei Jahre später danach gefragt hat. Jetzt weisst du, warum er gefragt hat.

Der Officer hat nach der grünen Karte gefragt. Das I-94, das man an der Landgrenze bekommt, ist weiß.

Das I-94 ist weiss. Das I-94 W, das für Touristen, war grün. Keine Ahnung, wann für beide auf weiss umgestellt wurde. Die Greencard ist ja auch nicht mehr grün. Ich denke, es ist klar, wonach er gefragt hat, ob nun grün oder weiss, es ist das I-94 (W) Der Park liegt an der Grenze zu Mexiko, somit nicht so abwegig danach zu fragen.

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #64 am: 04.10.2014, 19:11 Uhr »
Ich wurde mal an einer Check-Station am I-10 in NM nach der grünen Karte gefragt, 2 Jahre nachdem sie abgeschafft wurde...

Wir auch!! Aber immerhin hat sich der Officer hinterher entschuldigt, das war ihm unbekannt.

Denver

  • Gast
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #65 am: 04.10.2014, 19:12 Uhr »
Du hast doch geschrieben, dass das I-94 abgeschafft wurde und der Beamte dich quasi noch zwei Jahre später danach gefragt hat.
:roll: Ich hatte diese Problematik sogar vorhergesehen. Stöber mal die Forum-Suche durch. Und genau so passierte es dann am I-10.

Zitat
Jetzt wissen Interessierte wenigsten, dass sie sich die I-94 Daten online besorgen und kopieren können.
Wow, welch neue Info.
Link war hier im Forum. Vor ein paar Monaten.



Wenn der Link vor Monaten im Forum war, wo liegt nun das Problem, keinen Stempel zu bekommen? Oder ist das Ausdrucken des Nachweises auch zu kompliziert.  :lol:

Oder wenn du unbedingt einen Stempel willst, wäre es wirklich so schlimm den Beamten nett zu bitten.  :wink:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #66 am: 04.10.2014, 22:06 Uhr »
Wenn der Link vor Monaten im Forum war, wo liegt nun das Problem, keinen Stempel zu bekommen? Oder ist das Ausdrucken des Nachweises auch zu kompliziert.  :lol:
In der Tat! Das ist es! Nicht alle Hotels bieten die Möglichkeit an, Seiten aus dem Internet auszudrucken und meinen kleinen zigarettenschachtelgroßen Taschenlaserdrucker schleppe ich auf Reisen meistens nicht mit,


Oder wenn du unbedingt einen Stempel willst, wäre es wirklich so schlimm den Beamten nett zu bitten.  :wink:
1. Darum geht es doch primär gar nicht. Es geht darum, dass einige einen Stempel bekommen und andere nicht. Wie hier im Thread schön dargestellt hat ist anscheinend noch nichtmal jeder CBP Officer auch nur auf einem halbwegs neuen Stand, was Vorschriften angeht.
2. Hättest Du meine bisherigen Beiträge in diesem Thread gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich diese neue Einreiseprozedur zum ersten Mal gemacht habe, Der Einreisebeamte hat mir den Computerausdruck mit dem Stempel ja auch überlassen. Erst als ich bei der Veggiekontrolle beim Zoll wurde mir dieser Ausdruck abgenommen,

 

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #67 am: 05.10.2014, 01:21 Uhr »
Das I-94 ist weiss. Das I-94 W, das für Touristen, war grün.

Wieso ist nur das I-94 W für Touristen? Das I-94 A, das oben abgebildet ist und wohl schon in dieser Form seit 2004 üblich ist, ist doch auch für Touristen. Die grüne Karte war immer für Teilnehmer des Visa Waiver Programs.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Denver

  • Gast
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #68 am: 05.10.2014, 09:17 Uhr »
Das I-94 ist weiss. Das I-94 W, das für Touristen, war grün.

Wieso ist nur das I-94 W für Touristen? Das I-94 A, das oben abgebildet ist und wohl schon in dieser Form seit 2004 üblich ist, ist doch auch für Touristen. Die grüne Karte war immer für Teilnehmer des Visa Waiver Programs.

Ich habe Touristen geschrieben, der Einfachheit halber, natürlich steht das W für Visa Waiver. And your point is?

Denver

  • Gast
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #69 am: 05.10.2014, 09:29 Uhr »
Wenn der Link vor Monaten im Forum war, wo liegt nun das Problem, keinen Stempel zu bekommen? Oder ist das Ausdrucken des Nachweises auch zu kompliziert.  :lol:
In der Tat! Das ist es! Nicht alle Hotels bieten die Möglichkeit an, Seiten aus dem Internet auszudrucken und meinen kleinen zigarettenschachtelgroßen Taschenlaserdrucker schleppe ich auf Reisen meistens nicht mit,


Oder wenn du unbedingt einen Stempel willst, wäre es wirklich so schlimm den Beamten nett zu bitten.  :wink:
1. Darum geht es doch primär gar nicht. Es geht darum, dass einige einen Stempel bekommen und andere nicht. Wie hier im Thread schön dargestellt hat ist anscheinend noch nichtmal jeder CBP Officer auch nur auf einem halbwegs neuen Stand, was Vorschriften angeht.
2. Hättest Du meine bisherigen Beiträge in diesem Thread gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich diese neue Einreiseprozedur zum ersten Mal gemacht habe, Der Einreisebeamte hat mir den Computerausdruck mit dem Stempel ja auch überlassen. Erst als ich bei der Veggiekontrolle beim Zoll wurde mir dieser Ausdruck abgenommen,

 


Ich habe dir nur mitgeteilt, wie du an die Daten kommst, falls du keinen Stempel bekommen hast. Ob du das gut oder schlecht findest, brauchst du doch mit mir nicht zu debattieren.  :lol:

Zur Info: Dieser Computerausdruck wird dir immer spätestens beim Zoll abgenommen.



 


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: AW: Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #70 am: 05.10.2014, 09:39 Uhr »
Das I-94 ist weiss. Das I-94 W, das f�r Touristen, war gr�n.

Wieso ist nur das I-94 W f�r Touristen? Das I-94 A, das oben abgebildet ist und wohl schon in dieser Form seit 2004 �blich ist, ist doch auch f�r Touristen. Die gr�ne Karte war immer f�r Teilnehmer des Visa Waiver Programs.

Ich habe Touristen geschrieben, der Einfachheit halber, nat�rlich steht das W f�r Visa Waiver. And your point is?

Mein Punkt ist, dass nicht nur Visa Waiver-Reisende Touristen sind. Dein Posting klang so, als ob die weißen Formulare speziell für Business-Reisende o.ä. wäre. Das stimmt aber nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #71 am: 05.10.2014, 11:14 Uhr »
Zur Info: Dieser Computerausdruck wird dir immer spätestens beim Zoll abgenommen.

Da man mir den Computerausdruck beim Zoll abgenommen hat, wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass sie einem den Computerausdruck am Zoll wieder abnehmen.

Denver

  • Gast
Re: AW: Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #72 am: 05.10.2014, 11:18 Uhr »
Das I-94 ist weiss. Das I-94 W, das f�r Touristen, war gr�n.

Wieso ist nur das I-94 W f�r Touristen? Das I-94 A, das oben abgebildet ist und wohl schon in dieser Form seit 2004 �blich ist, ist doch auch f�r Touristen. Die gr�ne Karte war immer f�r Teilnehmer des Visa Waiver Programs.

Ich habe Touristen geschrieben, der Einfachheit halber, nat�rlich steht das W f�r Visa Waiver. And your point is?

Mein Punkt ist, dass nicht nur Visa Waiver-Reisende Touristen sind. Dein Posting klang so, als ob die weißen Formulare speziell für Business-Reisende o.ä. wäre. Das stimmt aber nicht.

Das weisse I-94 war für Leute, die ein Visum für die USA hatten. Das grüne I-94 W war für Leute, die per Visa Waiver einreisten. Mittlerweile wurde das papierne I-94 für Einreisen über einen Flughafen abgeschafft. Zuerst das I-94 W für die Visa Waiver Reisende, danach auch das I-94 für Reisende mit einem Visum.

Geblieben ist das papierne I-94 für Reisende, die die USA auf dem Landweg betreten, über Kanada oder Mexiko. Dieses Formular heisst nun I-94 A und ist weiss und gibt es seit April 2011 und nicht schon seit 2004.

Alles klar?  :lol:

Es ist nun wirklich nicht so abwegig in der Nähe der Grenze nach dem papiernen I-94 gefragt zu werden.

Denver

  • Gast
Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #73 am: 05.10.2014, 11:21 Uhr »
Zur Info: Dieser Computerausdruck wird dir immer spätestens beim Zoll abgenommen.

Da man mir den Computerausdruck beim Zoll abgenommen hat, wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass sie einem den Computerausdruck am Zoll wieder abnehmen.

Nun weisst du, dass es kein Versehen war.  :lol:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: AW: Re: Neue Einreiseprozedur?
« Antwort #74 am: 05.10.2014, 11:33 Uhr »
Das weisse I-94 war für Leute, die ein Visum für die USA hatten. Das grüne I-94 W war für Leute, die per Visa Waiver einreisten. Mittlerweile wurde das papierne I-94 für Einreisen über einen Flughafen abgeschafft. Zuerst das I-94 W für die Visa Waiver Reisende, danach auch das I-94 für Reisende mit einem Visum.

Warum erzählst du eigentlich dauernd Dinge, die hier längst schon seit Ewigkeiten bekannt sind?

Geblieben ist das papierne I-94 für Reisende, die die USA auf dem Landweg betreten, über Kanada oder Mexiko. Dieses Formular heisst nun I-94 A und ist weiss und gibt es seit April 2011 und nicht schon seit 2004.


Wenn du mal oben auf mein Foto von diesem I-94 A schaust, wirst du sehen, dass dort ein Vermerk "CPB I-94 A 11/04" vorhanden ist. Das bedeutet meinem Verständnis nach, dass es sich um die Druckversion vom November 2004 handelt. Wenn man nach dem I-94 A googelt, findet man auch weitere Fotos von diesem "Zettel", auf dem Stempel von vor 2011 zu finden sind. Es stimmt also nicht, dass es das I-94 A erst seit April 2011 gibt. Das gab es schon früher, aber es kann sein, dass das erst seit dem von dir genannten Zeitraum für Visa Waiver benutzt wird.

Es ist nun wirklich nicht so abwegig in der Nähe der Grenze nach dem papiernen I-94 gefragt zu werden.

Aber nicht nach dem grünen Papier, so wie es EDVM beschrieben hat.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17