usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchen und Zoll BRD  (Gelesen 30543 mal)

Berny

• Bronze Member
Re: Schnäppchen und Zoll BRD
« Antwort #135 am: 07.03.2008, 00:15 Uhr »
Ähem, ohne jetzt jemanden "angreifen" zu wollen:

Sich eine Reise für 4000€ leisten können und dann (vermeintliche) 200€ sparen wollen - für etwas, was ein Vierteljahr später sowieso auch hier (mit Gewährleistung und Garantie und mglw. auch nicht teurer) erhältlich sein wird... :oops: :oops: :oops:
Aus NRW grüsst Berny.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #136 am: 07.03.2008, 07:03 Uhr »
1) das Geld muß irgendwo herkommen
2) jedem Tierchen sein Pläsierchen (wenns drum geht zu bescheissen sind einige sehr kreativ)
 :wink:
No retreat, no surrender !

fradra

• Newbie
  • *
Mitbringsel aus ---> Zoll ??????
« Antwort #137 am: 01.06.2008, 14:33 Uhr »
Hallo!!!

ich habe gesehen, das WEBER-GRILL Produkte in den USA wesentlich günstiger sind als hier und ich überlege ob ich mir einen WEBER-Grill mitbringen soll.
(zur Erklärung: WEBER-Grills sind Holzkohle bzw. Gasgrills)

Aber: wie bring ich das Ding heim ??
Verpackt ist der Grill etwa so groß wie 2 Bierkästen nebeneinander und wiegt ca. 10-15kg

Als Handgepäck wird das net gehn und selbst wenn ich das Teil als Gepäckstück aufgebe - mit einer WEBER-Grill Kiste auf dem Gepäckwagen tut mich der Zoll in FRA sofort verhaften wenn ich durch den grünen Bereich fahre.

Kann ich mir das Ding von dem Laden in USA einfach nach Deutschland auf dem Postweg schicken lassen?

Oder ich kauf mir das Teil in USA, geh dort zum nächsten Postamt und schicks mir heim.

Wie ist das dann mit dem Zoll?

Will ja nicht als Schmuggler durchgehen...

Gruß
Fradra

atecki

• Diamond Member
Re: Mitbringsel aus ---> Zoll ??????
« Antwort #138 am: 01.06.2008, 14:43 Uhr »
Hi,

waren mit einem Warenwert von > 175 € müssen verzollt werden.

SIcher kannst Du Dir den Grill z.B. von UPS schicken lassen, die Übernehmen dann die Verzollung...

Grüße

Axel

frank draut

• Gast
« Antwort #139 am: 01.06.2008, 14:53 Uhr »
Danke Axel,

und UPS berechnet mit dann den Zoll oder???

Wie hoch ist eigentlich der Zoll?

Gruß
Fradra

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #140 am: 01.06.2008, 15:08 Uhr »
Auf dem Postweg ist die Freigrenze bis Dezember 2008 mit ca. 22 EUR
noch niedriger. Danach liegt sie bei 150 EUR.

Gruß
Aaronp

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #141 am: 01.06.2008, 15:12 Uhr »
Auf dem Postweg ist die Freigrenze bis Dezember 2008 mit ca. 22 EUR
noch niedriger. Danach liegt sie bei 150 EUR.
Den Postweg muss man differenzieren.
Bei Sendungen zwischen Privatpersonen (z.B., wenn man es sich selbst schickt), sind es derzeit noch 45€.
Die 22€ sind für gewerbliche Sendungen.

Und wie immer kann man alles hier nachlesen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/index.html
Viele Grüße,
Danilo

Anke

• Bronze Member
« Antwort #142 am: 02.06.2008, 13:12 Uhr »
Zu dem Thema sich selbst oder anderen aus dem Urlaub ein Päckchen schicken, stellt sich mir noch die Frage:

Was gebe ich als Absender an ? Eine Hoteladresse ?

Ich hoffe, die Frage ist hier nicht zu sehr off topic.

Gruss,

Anke

Navajo

• Silver Member
« Antwort #143 am: 03.06.2008, 20:38 Uhr »
Hallo!!!

ich habe gesehen, das WEBER-GRILL Produkte in den USA wesentlich günstiger sind als hier und ich überlege ob ich mir einen WEBER-Grill mitbringen soll.
(zur Erklärung: WEBER-Grills sind Holzkohle bzw. Gasgrills)

Aber: wie bring ich das Ding heim ??
Verpackt ist der Grill etwa so groß wie 2 Bierkästen nebeneinander und wiegt ca. 10-15kg

Als Handgepäck wird das net gehn und selbst wenn ich das Teil als Gepäckstück aufgebe - mit einer WEBER-Grill Kiste auf dem Gepäckwagen tut mich der Zoll in FRA sofort verhaften wenn ich durch den grünen Bereich fahre.

Kann ich mir das Ding von dem Laden in USA einfach nach Deutschland auf dem Postweg schicken lassen?

Oder ich kauf mir das Teil in USA, geh dort zum nächsten Postamt und schicks mir heim.

Wie ist das dann mit dem Zoll?

Will ja nicht als Schmuggler durchgehen...

Gruß
Fradra

@ Fradra: geht alles völlig problemlos - hab ich selbst schon gemacht, guck mal hier!

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #144 am: 03.06.2008, 22:32 Uhr »

Gruß
Fradra

Hast Du mal im amerikanischen e*b*a*y geschaut?
Da gibt es diverse Händler, die ein weltweites shipping anbieten, z.B. hier:

http://cgi.e**y.com/Brand-New-Weber-Summit-S-420-Propane-LP-Grill-1710001_W0QQitemZ230258562204QQcmdZViewItem?hash=item230258562204&_trkparms=39%3A1%7C65%3A3&_trksid=p3286.c0.m14

b + a statt der zwei * ....
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

*sunshine*

• Junior Member
  • **
« Antwort #145 am: 04.06.2008, 09:42 Uhr »
guten morgen
mal ne frage, wir fliegen ja bald und mein freund sagte, er fliegt mit nem "leeren"koffer...(also, er nimmt schon was mit, an klamotten, will sich aber dort vor ort neue sachen kaufen...die er dann auch dort trägt, er hat ja "nix" mit) würde das gehen? sicher wird er den zollfreien wert von (???) überschreiten. ist das richtig das die koffer vorher und nacher gewogen werden und dann bei der einreise, wenns dann "mehr" an  gewicht wird, erklären muss?
danke und lg

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #146 am: 04.06.2008, 09:50 Uhr »
Klar ist es richtig, dass die Koffer gewogen werden, aber nicht wegen des Zolls, sondern um zu sehen, ob das Gewicht des Gepäcks innerhalb der Freigepäckgrenzen liegt. Erklären muss man aufgrund von 5 kg mehr am Urlaubsende nix.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #147 am: 04.06.2008, 10:02 Uhr »
sicher wird er den zollfreien wert von (???) überschreiten. ist das richtig das die koffer vorher und nacher gewogen werden und dann bei der einreise, wenns dann "mehr" an  gewicht wird, erklären muss?
Wenn er die Freigrenze von 175€ (oder 350€ bei zwei Personen [Kleidung kann man ja auf zwei Leute verteilen]) überschreitet, muss man die überzählige Kleidung anmelden.
Viele Grüße,
Danilo

Salial als Gast

• Gast
« Antwort #148 am: 04.06.2008, 10:12 Uhr »
Bzgl. der Weber-Grills:
Ich habe vor 2 Jahren in USA ausgerechnet, was es mir kosten würde einen Grill (für Holzkohle) nach D zu schicken: war auch ohne Einbeziehung der Zoll und EuSt so teuer, dass ich es bleiben ließ, alleine die Portogebühren kamen damals auf weit über USD 100,--.
Bei Gasgrills ist zu bedenken, dass sie andere Anschlüsse für die Gasflaschen haben als hier in D, muss also umgebaut werden!

LG
Salial

magnum

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 04.06.2008, 11:44 Uhr »
sicher wird er den zollfreien wert von (???) überschreiten. ist das richtig das die koffer vorher und nacher gewogen werden und dann bei der einreise, wenns dann "mehr" an  gewicht wird, erklären muss?
Wenn er die Freigrenze von 175€ (oder 350€ bei zwei Personen [Kleidung kann man ja auf zwei Leute verteilen]) überschreitet, muss man die überzählige Kleidung anmelden.
Muss man dann nicht alles anmelden?