usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)  (Gelesen 7918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pemag

  • Gast
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #15 am: 23.03.2005, 16:50 Uhr »
OK,der Thread ist schon etwas älter und inzwischen hat sich viel getan.Dennoch gibt es viele Länder,deren Einreisebestimmungen noch strenger sind.
Mich haben weder die alten Bestimmungen interessiert noch interessieren mich die neuen.Sonst könnte ich ja gleich zuhause bleiben.

Und nebenbei auch noch viel Geld sparen...

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #16 am: 23.03.2005, 20:20 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi Bettina,

nur als Anmerkung am Rande: der Thread wurde Anfang 2002 begonnen, ist also nicht mehr ganz aktuell (obwohl die Aussagen natürlich noch Ihre Richtigkeit haben werden...)

Grüße

Axel


Ups  :oops: , da habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich dachte mir schon warum kommen sie jetzt mit dem Thema wieder...
Danke Alex!

Aber meine Meinung ist deswegen noch genauso.

Schöne Grüße
Bettina

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #17 am: 23.03.2005, 21:16 Uhr »
Hi,

ich hatte eine Frage zu dem Thema, und deshalb angehängt an den alten Thread, also erst suchen, dann im passenden Thread neu fragen, so bleibt es zusammen und in der Suche findet man es bessser wieder.

Gruß NYPete
Gruß nypete


HB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #18 am: 26.03.2005, 15:41 Uhr »
Hallo,

möchte mich zur Einreiseprozedur kurz zu Wort melden:

Das ist aus meiner Sicht schon ganz in Ordnung, dass zumindest der Versuch gemacht wird, nicht die falschen Leute einreisen zu lassen.

Wem das stört, sollte sich vielleicht einmal an unsere ehemalige Grenze (BRD/ DDR) erinnern.

Ich bin in dem Alter, wo man auf den Transitstrecken nicht nur seine gesamten Papiere den "Zöllnern" aushändigen musste (Ausweis, Zulassung, manchmal sogar noch den Warenbegleitschein, wie der PKW nach Berlin gekommen ist), sondern auch noch den genauen mitgeführten Geldbetrag nennen musste. Vom Kontrollieren des PKW's ganz zu schweigen.
Soviel dazu.

Man sollte aber bei der Einreise in die USA beachten, dass das grüne Formular (I-94W) genau ausgefüllt wird.

Uns ist es passiert, zugegebener Maßen mein Fehler, dass ich die wichtige Frage, ob ich männlich oder weiblich sei, in die falsche Spalte eingetragen hatte.

Der Immigration Officer sagte nur:"Follow the yellow line to the officer!"

Dort musste ich für drei Personen die grünen Formulare noch einmal komplett ausfüllen. Hat etwas Zeit gekostet, war aber meine eigene Dummheit.

Ansonsten waren unsere insgesamt sieben Einreisen, die letzte im Juli 2004, absolut problemlos.

Also aufpassen beim Ausfüllen der grünen Einreiseformulare.

Frohe Ostern wünscht

HB

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #19 am: 26.03.2005, 16:48 Uhr »
Wenn man die Grenze zwischen USA und Kanada mehrfach wechselt, muß man dann die grüne Immigrationskarte jedesmal neu ausfüllen oder kann man den Abschnitt vom ersten mal behalten bis zur letzten Ausreise aus den USA ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #20 am: 26.03.2005, 20:17 Uhr »
@Easy Going:

Man kann den Abscnhnitt nicht nur bis zu endgültigen Ausreise aus den USA behalten, man sollte und muss ihn sogar behalten!

Ansonsten muss er neu ausgefüllt werden, was eine Gebühr kostet! Außerdem wirst du vermutlich seltsam angeschaut und gefragt, wo dein grüner Abschnitt verblieben ist. Also: Auf alle Fälle behalten. Leider wissen das nicht alle Grenzbediensteten, denn die Kanadier wollen ab und zu den grünen Abshcnitt abnehmen, wenn man bei ihnen einreist. Dann unbedingt darauf hinweisen, dass man wieder in die USA zurückkehrt und von dort aus die USA endgültig verlässt.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #21 am: 26.03.2005, 20:48 Uhr »
Hm. Also ich hatte mal deswegen vor einigen Tagen bei der Botschaft (USA) angerufen - die haben mir das Gegenteil gesagt - meinten aber ich solle vor Ort nochmal fragen.
Konkret: ich wechsle an den Niagara Fällen von Ontario nach USA (für die amerikanischen View Points und eine Stunde später wieder zurück nach Ontario.
Später gehts von Ontario rüber nach Michigan und irgendwann wieder nach Ontario zurück.
Das ich wenn ich die grüne Karte zweimal ausfüllen muiß auch zweimal zahlen muß ist klar. Den Kanadiern hätte ich das grüne Teil auch nicht gegeben kann es aber sein das mir bei der Ausreise aus USA (Niagara Fälle wieder zurück auf die kanadische Seite) von den Amerikanern das Kärtchen abgeknöpft wird  - wie sind da die Erfahrungen ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #22 am: 27.03.2005, 11:14 Uhr »
@Going:

Moooment mal: Reist du von Kanada aus wieder ab oder von den USA? Kommst du erstmal von Kanada nach USA oder von USA nach Kanada???

Ich bleibe dabei: Wenn Einreise in die USA: Grüne Karte ausfüllen. Wenn dann nach Kanada und später wieder zurück nach USA und von dort endgültige Ausreise: Grüne Karte behalten! Die Amerikaner dürfen dir in diesem Fall die grüne Karte nicht abnehmen. Wenn sie es tun, dann wissen sie nicht richtig Bescheid.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #23 am: 27.03.2005, 11:58 Uhr »
Zitat von: Davidc
Moooment mal: Reist du von Kanada aus wieder ab oder von den USA? Kommst du erstmal von Kanada nach USA oder von USA nach Kanada???


Von D nach Kanada (Toronto). Von Kanada nach USA (Niagara) und wieder zurück nach Kanada. Dann von Kanada rüber nach Michigan/USA und von Minnesota/USA nach Thunder Bay/Kanada. Von Toronto also Kanada wird dann wieder.
Ergo zweimal rüber nach USA und zweimal zurück nach Kanada.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #24 am: 27.03.2005, 13:03 Uhr »
Hallo Easy Going,
Also, die grüne Karte ist bei der "letzten" Ausreise aus Amerika beim Ami abzugeben. (Dies auch nicht vergessen :!: , sonst Probl beim nächsten Urlaub)
Sind erst letztes Jahr, mehrmals hin und her gefahren, allerdings vom Amiland nach Ostkanada und zurück, Weiterflug nach Westen - das gleiche wieder - WestUSA nach Vancouver u Victoria, zurück USA. kein Problem.  Haben an der Grenze immer nur gesagt, daß wir wieder in die USA zurück wollen. Die grüne Karte gilt allerdings nur 90 Tage ab der 1.Einreise USA u verlängert sich auch nicht durch einen Kanadaaufenthalt.
Aber solange wirst Du ja nicht bleiben :) Kanadavisa in aller Regel 180 Tage.

Viel Spaß u schöne Ostern
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #25 am: 27.03.2005, 13:19 Uhr »
Zitat von: brigi
Die grüne Karte gilt allerdings nur 90 Tage ab der 1.Einreise USA u verlängert sich auch nicht durch einen Kanadaaufenthalt.
Aber solange wirst Du ja nicht bleiben

Leider nicht  :cry:

Nochmal Danke für die Info und Dir und Deinem Gatten auch frohe Ostern  :)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #26 am: 02.04.2005, 14:21 Uhr »
Hallo,
Süddeutsche Zeitung von heute (02./03.04.2005 - Papier-Ausgabe, in der online-Version nicht enthalten):

Der Vorsitzenden des Justizausschusses im Repräsentantenhaus, James Sensenbrenner, hat in einem Schreiben an die Europäische Kommission abgelehnt, die Frist zur Anpassung an die verschärften US-Einreisebestimmungen zu verlängern.

Demnach müßten die US-Grenzbehörden vom 26.10. an von Bürgern aus Ländern wie Deutschland, die bisher von der Visumspflicht befreit sind, einen Paß mit biometrischen Daten verlangen. Wer ohne Chip im Paß einreist, braucht ein Visum - oder muß zumindest eine Geldstrafe zahlen (?!). Ob Reisende ohne elektronisch lesbare Dokumente an US-Flughäfen künftig sogar zurückgewiesen werden, ist offen. Wie am Freitag bekannt wurde, planen die USA selbst keine biometrischen Pässe vor 2007 (!!!).

ohne Kommentar (außer den Satzzeichen - und dem Hinweis, daß der 01.04. vorbei ist)
Gruß
mrh400

koelner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #27 am: 02.04.2005, 15:44 Uhr »
Zitat
Also, die grüne Karte ist bei der "letzten" Ausreise aus Amerika beim Ami abzugeben. (Dies auch nicht vergessen  , sonst Probl beim nächsten Urlaub)


Hallo Leute....

bei meiner vorletzten Ausreise (New York - JFK)  im Oktober 2004 habe ich wohl gepennt und die grüne Karte nicht abgegeben (wird ja meistens von alleine genommen) - und stellte dies natürlich auch erst im Flieger fest. Entsprechenden Bammel hatte ich also bei der nächsten Einreise im Februar (diesmal in Chicago). Ich habe dann den Officer am Schalter sofort darauf hingewiesen und absolut keinerlei Probleme bekommen. Er nahm die Karte einfach schulterzuckend und alles war ok. Woran das lag weiss ich nicht, aber anscheinend ist das Ganze sehr abhängig von der Laune des Beamten.
Möglicherweise wird es nicht immer so streng gehandhabt oder es werden auch Unterschiede bei Geschäftsreisenden gemacht.
Übrigens - das Foto und die Fingerprints wurden auch diesmal (schon das dritte Mal) gemacht.



Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen....


Gruß

Helmut

America Fan

  • Gast
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #28 am: 03.04.2005, 18:04 Uhr »
Hallo,

gerade habe ich auch diesen Zeitungsbericht gelesen. Lustig finde ich, dass gerade ich eine Reise vom 15.10. - etwa 26.10.2005 geplant habe....
Worauf müsste ich mich ggf. einstellen? Ist an dieser Sache überhaupt was dran?

Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #29 am: 03.04.2005, 20:37 Uhr »
mich würde interessieren, wie es gehandhabt wird, wenn man bei einer früheren Einreise bereits Fingerprints und Foto gemacht bekam ?
Vermute mal, dass das reicht.
War heute in Chicago, da ist mir aufgefallen, dass es am airport lauter Automaten gab, an denen man seine Daten machen lassen konnte. Es wurde auch kontrolliert, ob die Daten bereits vorliegen.
Evtl. könnte es dann auch möglich sein, mit dem Pass ohne Biometrics einzureisen (wenn die Daten bereits den Amis vorliegen).

LG Carmen