usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)  (Gelesen 7919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #30 am: 03.04.2005, 20:54 Uhr »
Es wird der Tag kommen, an dem wir vor die Einreise in die USA eine DNA-Probe abgeben müssen. Aber solange wie alle brav sind ....

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #31 am: 23.04.2005, 10:38 Uhr »
Zitat von: NYPete
Weiß eigentlich jemand, wie viele Deutsche als Touristen die USA jährlich besuchen? Google etc. sagt nix dazu.

Gruß NYPete


Hi Peter!
Hier die Zahlen für 2004
http://www.ita.doc.gov/media/PressReleases/0405/top_50_travel_041805.html
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Strenge Regeln für USA-Touristen (Visum+Einreise)
« Antwort #32 am: 25.04.2005, 11:24 Uhr »
Hi Carmen,

Zitat
mich würde interessieren, wie es gehandhabt wird, wenn man bei einer früheren Einreise bereits Fingerprints und Foto gemacht bekam ?
Vermute mal, dass das reicht.
War heute in Chicago, da ist mir aufgefallen, dass es am airport lauter Automaten gab, an denen man seine Daten machen lassen konnte. Es wurde auch kontrolliert, ob die Daten bereits vorliegen.
Evtl. könnte es dann auch möglich sein, mit dem Pass ohne Biometrics einzureisen (wenn die Daten bereits den Amis vorliegen).


Nein, es reicht nicht. Man muss seine biometrischen Daten (Fingerabdruecke,. Foto) bei jeder Einreise erneut abgeben. Das wird auch ganz sicher so bleiben, wenn die Paesse mit biometrischen Merkmalem eingefuehrt werden. Sinn der Massnahmen ist doch, festzustellen ob die Person, die gerade vor dem INS officer steht auch wirklich die ist, die sie vorgibt. D.h. in Zukunft wird es bestimmt einen Abgleich zwischen im Pass gespeicherten Daten und den vor Ort genommenen geben. Und selbstverstaendlich wird alles gespeichert, um feststellen zu koennen, ob jemand z.B. schon mal unter falschem Namen eingereist ist.

Die Automaten, die Du in Chicago gesehen hast gehoeren zur EXIT-Prozedur des US-VISIT Programms. An denen muss jeder, der das Land verlassen will, sich selbst 'auschecken'. Auch dies wird in Zukunft jeder machen muessen, der das Land verlassen will.

Gruesse,
nomad.