Nachdem hier öfter mal Strafbefehle mit "Strafzetteln" gleichgesetzt werden, empfiehlt sich beispielsweise in kurzer Blick in den entsprechenden Wiikipedia-Artikel. Durch Strafbefehl können auch Freiheitsstrafen auf Bewährung verhängt werden, es ist also kein Bußgeldbescheid. Kurz gesagt ist es ein strafrechtliches Urteil ohne Hauptverhandlung, d.h. es macht in der Wirkung überhaupt keinen Unterschied, ob jemand durch Strafbefehl oder durch Urteil zu 20 Tagessätzen verurteilt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/StrafbefehlInsgesamt führen wir die Diskussion über Vorstrafen usw. bei der Einreise hier doch zum wiederholten mal. Und statt sich die alten Threads anzuschauen, meint jeder neue Fragesteller, sein Fall wäre jetzt aber der besondere Fall.
Jedem sollte klar sein, dass die USA sich nicht im mindesten darum scheren, ob sich jemand in Deutschland als vorbestraft oder nicht vorbestraft bezeichnen muss bzw. kann. Meines Erachtens müsste der Fragesteller deshalb mit Ja antworten.
Die andere Frage ist die, ob die Gefahr besteht, dass diese falschen Angaben bekannt werden. Ich habe keine Ahnung, ob diese Gefahr besteht und wundere mich immer wieder über diejenigen, die das im Brustton der Überzeugung ausschließen können.
Das ist letztlich aber egal. Das Ergebnis wird sich nämlich nicht ändern: Wir wissen es einfach nicht. Niemand von uns kann einem Fragesteller Absolution erteilen, der vorhat, ohne Angabe einer Verurteilung einzureisen, niemand kann sich sicher sein, ob es gut geht oder ob er erwischt wird.
Die Gefahr beim "Erwischt werden" ist aber nunmal nicht nur die, dass man umgehend ins nächste Flugzeug nach Hause gesetzt wird, sondern dass man durch seine falschen Angaben in den USA eine Straftat begeht und in den USA nach amerikanischem Recht verurteilt werden könnte.
Also: Wer das Risiko eingehen will, kann das gerne tun. Ich persönlich halte es auch für durchaus wahrscheinlich, dass gar nichts passiert. Aber wer dafür eine Garantie haben will, dem wird der Weg zum entsprechenden Anwalt oder zur Botschaft nicht erspart bleiben.