Es geht ja nicht darum, daß in ein paar Wochen umzusetzen. Aber wenn man Interesse hätte, wäre es doch sicher möglich ein paar Schalter für die Immigration- und Zoll-Mitarbeiter vor den Abflugbereichen der USA-Flüge aufzubauen. Es würde auf jeden Fall den Stress beim Umsteigen in den USA erheblich vermindern.
Noch mal: Wo sollen die hin gebaut werden? An den Terminals, die ich kenne, reicht der Platz kaum für die deutschen Passkontrollen. Oder bauen die Amis uns dann auf ihre Kosten einen eigenen USA-Terminal in DUS, CGN, FRA, MUC und von wo auch immer noch Flüge in die USA gehen?
Außerdem verlagerst Du den Stress beim umsteigen doch nur von USA nach D. Denn dann müsste halt jeder, der hierzulande umsteigt sein Gepäck abholen, durch den amerikanischen Zoll und dann neu einchecken. An den Regularien ändert sich doch nichts.
Wem der Stress beim umsteigen USA zu groß ist, der soll halt mit dem Zug dahin fahren, wo es einen Nonstop-Flug gibt oder mit einer Airline fliegen, die sein Ziel direkt anfliegt. Mit Ausnahme echter Provinzflughäfen gibt es fast überall hin Direktflüge ab London, Paris, Amsterdam, Rom, Oslo oder Madrid, wenn es ab D keine gibt.