usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa für Reisenende/Tramper  (Gelesen 11036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #45 am: 11.07.2014, 16:22 Uhr »
Vergiss den Plan.

Trampen, selbst da wo es erlaubt ist, ist sowas von out, kaum jemand nimmt jemanden heutzutage einfach mit. Was machst du wenn du mitten im Nirgendwo stehst, niemand nimmt dich mit, die Nacht kommt und du hast nur so um die 1000$ in der Tasche. (Ich wuerd auch niemals mit 1000$ zu einem Fremden ins Auto steigen, das hat dann auch nix mehr mit mutig und abenteuerlich zu tun, das ist einfach nicht schlau.)

1000$ reichen nicht fuer 3 Monate, egal wie du es drehst und wendest.

Laenger als 3 Monate kannst du nicht bleiben, ein B Visum wirst du nicht bekommen. Work holiday gibts nicht in dem Sinne in den USA.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #46 am: 11.07.2014, 16:28 Uhr »
mir scheint, da möchte jemand Christopher McCandless Version 2.0 spielen ;)

Lurvig

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #47 am: 11.07.2014, 16:42 Uhr »
solange ich nicht ende wie er ist doch alles super

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #48 am: 11.07.2014, 17:05 Uhr »
Jack London lesen!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #49 am: 11.07.2014, 17:28 Uhr »
Das mit den Working-Holiday-Visum wäre eine Idee, kennt sich einer aus ob es dies auch in Amerika gibt?

Dieses gibt es nicht für die USA, aber für Kanada. Ich bin mit so einem dieses Jahr für ein Praktikum in Kanada gewesen. Es wird von vielen auch für "Work and Travel" benutzt, weil man sich dann den Arbeitgeber frei aussuchen kann.

Bezüglich USA muss ich mich den anderen allerdings anschließen: Vergiss den Plan, wenn du für deinen Aufenthalt erst arbeiten musst und kaum Budget hast. Eine längere USA-Reise würde ich nur mit sehr viel Geld antreten. Für dein Vorhaben ist das einfach das falsche Reiseland. Wenn ich für so wenig Geld dort drüben überleben könnte, wäre ich viel öfter dort, glaubs mir ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #50 am: 11.07.2014, 17:31 Uhr »
Bedenke übrigens auch, dass du unter 21 in keine Bar reinkommst bzw. es keinen Alkohol gibt. Falls du daran interessiert sein solltest (zumindest wäre ich das bei so einem langen Aufenthalt), wärst du doch ein wenig eingeschränkt, was die Abendgestaltung angeht. Daher wäre auch hier Kanada von Vorteil, denn dort kommst du je nach Provinz bereits mit 18 oder 19 in Kneipen.
Danke wurde mir vorhin schon gesagt.
Ich trinke aber keine Alkohol alswo stört es mich nicht :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #51 am: 11.07.2014, 17:40 Uhr »
Bedenke übrigens auch, dass du unter 21 in keine Bar reinkommst bzw. es keinen Alkohol gibt. Falls du daran interessiert sein solltest (zumindest wäre ich das bei so einem langen Aufenthalt), wärst du doch ein wenig eingeschränkt, was die Abendgestaltung angeht. Daher wäre auch hier Kanada von Vorteil, denn dort kommst du je nach Provinz bereits mit 18 oder 19 in Kneipen.
Danke wurde mir vorhin schon gesagt.
Ich trinke aber keine Alkohol alswo stört es mich nicht :)

Das war ich doch ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #52 am: 11.07.2014, 17:43 Uhr »
Ich trinke aber keine Alkohol

wäre bei dem Budget auch nicht drin  :bier:

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #53 am: 11.07.2014, 17:45 Uhr »
Ich trinke aber keine Alkohol

wäre bei dem Budget auch nicht drin  :bier:

Lurvig

Ich bin froh, wenn ich drüben für 3,50 mal ein Bier bekomme :lol:
Das zahlt man ja fast für eine Flasche im Supermarkt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #54 am: 11.07.2014, 17:45 Uhr »
mir scheint, da möchte jemand Christopher McCandless Version 2.0 spielen ;)

Der hatte allerdings den Vorteil das er Ami war und nicht erst Einreisen musste ; )

Wird man als so junger Mensch überhaupt ohne Kreditkarte rein gelassen ?
Die Einreise scheint mir das größte Problem zu sein. Von 11 USD am Tag kann man glaub ich schon leben wenn man die Situation kennt und ein kleiner Überlebenskünstler ist. Gibt garnicht so wenige davon. Ohne Netz und doppelten Boden. Nur wenn du krank wirst dürfte der Ofen sofort aus sein.

Was mich mal interessieren würde, hast du in Deutschland einen Bekannten oder Familie, die dir im Notfall Geld senden könnten oder die du als Notfallkontakt angeben kannst ? Oder weiß deine Familie garnichts von dem Vorhaben ?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #55 am: 11.07.2014, 17:48 Uhr »
Wird man als so junger Mensch überhaupt ohne Kreditkarte rein gelassen ?

Klar, wenn man das entsprechende Bargeld vorweisen kann. Warum nicht? Aber ohne KK in die USA zu reisen, ist eh nicht zu empfehlen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #56 am: 11.07.2014, 18:05 Uhr »
Vergiss den Plan.

Trampen, selbst da wo es erlaubt ist, ist sowas von out, kaum jemand nimmt jemanden heutzutage einfach mit. Was machst du wenn du mitten im Nirgendwo stehst, niemand nimmt dich mit, die Nacht kommt
ich seh' ihn auch schon vor meinem geistigen Auge mitten in Wyoming/Nevada/New Mexico stehen, und die naechsten paar Tage darauf warten, dass ein Fahrzeug vorbei kommt, und dessen Fahrer auch gewillt ist, einen Tramper mitzunehmen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #57 am: 11.07.2014, 18:10 Uhr »
Ich bin froh, wenn ich drüben für 3,50 mal ein Bier bekomme :lol:
Das zahlt man ja fast für eine Flasche im Supermarkt.


Wo kaufst Du denn ein? Hier zahlt man für eine 18er Packung je nach Marke zwischen $ 10 und $ 15.

Floriana

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #58 am: 11.07.2014, 18:25 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: mit 750 Euro laesst dich der Officer *vielleicht* fuer eine Woche ins Land. Wenn du Unterkunft bei Freunden hast eventuell sogar zwei, wenn er gut gelaunt ist. Mit einem Rueckflugticket in 3 Wochen oder sogar noch spaeter sitzt du direkt in der Abschiebezelle, weil das Geld fuer die Zeit nicht reicht, also dein Ziel die Arbeitsaufnahme sein muss. Das war es dann mit den USA.

Nimm das Geld, besuch' deine Freunde fuer 2 Wochen, und dann flieg wieder heim. Ohne deutlich mehr Geld ist nicht mehr drin.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #59 am: 11.07.2014, 18:26 Uhr »
Falls Valentin das alles wirklich ernst meint - wovon ich nicht ganz überzeugt bin ...  :wink:

Eigentlich ist alles schon gesagt worden!

Visum (für max 6 Monate) gibt es nur mit handfester Begründung und der Nachweis ausreichender finanzieller Mittel ist nur eine von vielen Bedingungen.

Einreise bis max 90 Tage unter ESTA erfordert auch einen Reiseplan und Geld sowie "feste Bindungen" an die Heimat sonst wird eben unterstellt, dass da jemand illegal arbeiten und/oder einwandern möchte - es sind hier und anderswo schon genug Beispiele genannt worden, dass jemand sofort zurückgeschickt wird!

Und mit 18 Jahren alleine durch die USA, quasi ohne Geld - das ging vielleicht in der Hippie-Zeit vor 40 - 50 Jahren. Ich habe da eine sehr rührende Geschichte gelesen von einem jungen ungarischen Juden - der hat dann später aufgrund einer Amnestie sogar die US citizenship bekommen ...

Am billigsten wäre es für Valentin sogar, wenn sie ihn gar nicht erst ins Flugzeug lassen ...  :wink: