Wenn man so Stichworte wie "Containern" etc.. liest, dann scheint es hier auch um eine ganz andere, vielen hier fremde Lebeneinstellung zu handeln. Es gibt ja auch in Deutschland diese Personen, die wirklich versuchen vom Containern zu leben - und wenn man einmal richtig zugreift, dann kann das eine ganze Zeit lang reichen. Wasser kriegt man aus einem der vielen freien Wasserspender in den USA problemlos. Ergo: Mit einem guten Griff beim Containern und freiem Wasser kann man sich eine Woche kostenlos verpflegen. Absolut nicht meine Welt, absolut nicht meine Art zu leben - aber nicht außerhalb meines Vorstellungshorizonts.
Jetzt weiß ich nie, ob es in den USA eine "Containern"-Szene gibt und wie das da vor allem auch strafrechtlich behandelt wird. Könnte mir - um das Klischee zu bemühen - in Texas vorstellen, dass zur Sicherheit erstmal geschossen wird, wenn da jemand kopfüber im Müllcontainer hängt. Das Problem ist aber einfach, dass man als Ausländer kaum ins Land reinkommt um nach dieser Lebensweise leben zu können. Es wäre ein hohes Risiko so versuchen einzureisen - man kann es natürlich probieren - aber alle anderen weiteren Tipps wären dann sehr schnell Grauzone oder schlicht illegal.
Die Idee mag smart klingen - aber in den USA aus meiner Sicht nicht praktikabel.