usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa für Reisenende/Tramper  (Gelesen 11055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #60 am: 11.07.2014, 18:51 Uhr »
Hast du denn keine Verwandten oder Bekannten, die dir eine bestimmte Summe erst mal leihen können, damit du bei der Einreise was vorweisen kannst? Ich bin zwar auch noch nie nach Geldmitteln gefragt worden, aber ich bin auch schon älter gewesen, als ich das erste Mal eingereist bin. Wobei mir ja noch nicht so richtig klar ist, wie ich bei der Einreise den Verfügungsrahmen meiner KK nachweisen könnte. Da hätte ich auch ein Problem.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #61 am: 11.07.2014, 19:07 Uhr »
Hast du denn keine Verwandten oder Bekannten, die dir eine bestimmte Summe erst mal leihen können, damit du bei der Einreise was vorweisen kannst? Ich bin zwar auch noch nie nach Geldmitteln gefragt worden, aber ich bin auch schon älter gewesen, als ich das erste Mal eingereist bin. Wobei mir ja noch nicht so richtig klar ist, wie ich bei der Einreise den Verfügungsrahmen meiner KK nachweisen könnte. Da hätte ich auch ein Problem.

Würde mich nicht wundern wenn der Verfügungsrahmen deiner KK kurz nach ESTA Absendung irgendwo bei der Homeland Security auf einem Bildschirm aufleuchtet ; ) Schöne neue Welt...

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #62 am: 11.07.2014, 19:55 Uhr »
Ich war erst einmal mit Ende 20 für 2 1/2 Wochen drüben, aber selbst ich wurde da nach meinen Geldmitteln gefragt. Ist also vielleicht auch Tageslaune des IO?

Wie auch immer: Ich finde den Thread sehr unterhaltsam, wenngleich ich an der Absicht auch etwas zweifel. Aber ganz ehrlich: Valentin wurde nun schon mehrfach auf die Unmöglichkeit seines Vorhabens hingewiesen mit genügend Alternativlösungen. Ich denke, wenn er es unbedingt drauf ankommen (und damit die Einreisemöglichkeit auf Jahre verbauen will), soll er es tun. Manchmal lernt mal halt nur auf die harte Tour. ;) Ich lass mich überraschen, wie es hier weiter geht.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #63 am: 11.07.2014, 20:23 Uhr »
Wo kaufst Du denn ein? Hier zahlt man für eine 18er Packung je nach Marke zwischen $ 10 und $ 15.

womöglich kauft er Becks oder sowas ;)
Ich finde die Bierpreise in USA recht human. Komme ja "gerade" aus Norwegen, wo man ca. 4,50€ pro Dose beim Discounter zahlt. Dagegen ist USA ja geradezu billig.
Im Sixpack kostet die Dose/Flasche IPA z.B. so um die 1,50$.

Um zurück zum Thema zu kommen: bei einem Tagessatz von ca. 11$ kriegt man also recht problemlos ca. 7 Dosen Bier. Das sollte doch reichen, oder?  :drink:

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #64 am: 11.07.2014, 20:26 Uhr »
Ich bin froh, wenn ich drüben für 3,50 mal ein Bier bekomme :lol:
Das zahlt man ja fast für eine Flasche im Supermarkt.


Wo kaufst Du denn ein? Hier zahlt man für eine 18er Packung je nach Marke zwischen $ 10 und $ 15.

Floriana

Ich rede wohlgemerkt von BIER und nicht von Bud und Konsorten.  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #65 am: 11.07.2014, 20:41 Uhr »
mir scheint, da möchte jemand Christopher McCandless Version 2.0 spielen ;)

Der hatte allerdings den Vorteil das er Ami war und nicht erst Einreisen musste ; )

Wird man als so junger Mensch überhaupt ohne Kreditkarte rein gelassen ?
Die Einreise scheint mir das größte Problem zu sein. Von 11 USD am Tag kann man glaub ich schon leben wenn man die Situation kennt und ein kleiner Überlebenskünstler ist. Gibt garnicht so wenige davon. Ohne Netz und doppelten Boden. Nur wenn du krank wirst dürfte der Ofen sofort aus sein.

Was mich mal interessieren würde, hast du in Deutschland einen Bekannten oder Familie, die dir im Notfall Geld senden könnten oder die du als Notfallkontakt angeben kannst ? Oder weiß deine Familie garnichts von dem Vorhaben ?


ja die wissen davon, meine ganze familie würde auch das rückticket zahlen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #66 am: 11.07.2014, 20:56 Uhr »
Hast du denn keine Verwandten oder Bekannten, die dir eine bestimmte Summe erst mal leihen können, damit du bei der Einreise was vorweisen kannst? Ich bin zwar auch noch nie nach Geldmitteln gefragt worden, aber ich bin auch schon älter gewesen, als ich das erste Mal eingereist bin. Wobei mir ja noch nicht so richtig klar ist, wie ich bei der Einreise den Verfügungsrahmen meiner KK nachweisen könnte. Da hätte ich auch ein Problem.

Würde mich nicht wundern wenn der Verfügungsrahmen deiner KK kurz nach ESTA Absendung irgendwo bei der Homeland Security auf einem Bildschirm aufleuchtet ; ) Schöne neue Welt...

Würde es mich auch nicht :D, aber der kann sich ja in den 2 Jahren ändern.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #67 am: 11.07.2014, 20:57 Uhr »
Komme ja "gerade" aus Norwegen, wo man ca. 4,50€ pro Dose beim Discounter zahlt. Lurvig


Und im Restaurant 10 € aufwärts. Trotzdem sind die Restaurants voll.

Hätten wir uns ja treffen können, ich war da im Juni. Wir hatten allerdings genug Bier mit :D :wink:.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #68 am: 11.07.2014, 20:58 Uhr »
Ich rede wohlgemerkt von BIER und nicht von Bud und Konsorten.  :lol:

Lässt Du Warsteiner als Bier gelten? 12er Packung kostet $ 12,99.

Floriana

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #69 am: 11.07.2014, 21:24 Uhr »
Hätten wir uns ja treffen können, ich war da im Juni. Wir hatten allerdings genug Bier mit :D :wink:.

womöglich, ja. Ich bin aber schon Anfang Juni (leider, leider) wieder zurückgefahren. Bier hatte ich keins dabei. Aber in Norwegen gibts vorzügliches IPA. Da habe ich gerne mal 4,xx€ pro 0,5 Liter gezahlt.

Lässt Du Warsteiner als Bier gelten?

never ever. Das kann ich nicht trinken, selbst unter Androhung von Gewalt ;)
Deutsch Biere langweilen mich eh fast alle... mit wenigen Ausnahmen. Ich trinke tschechisches, englisches und (ja!) amerikanisches Bier. Allerdings kein Bud oder sonstige Plörren ;)

wiedermal zurück zum Thema:
als Tramper hat man es in USA vermutlich schwer. Vielleicht sollte man gar nicht erst versuchen, zu trampen. Sondern gleich laufen. Das ist anstrengend und in diesem Land ja schon innerhalb von Ortschaften ziemlich ungewöhnlich. Ausserorts wohl noch exotischer. Zudem eine ausserordentlich verdächtige und einsame Aktion. Aber.... wenn man denn mal Gleichgesinnte trifft, sind das mit Sicherheit ziemlich abgefahrene Typen, denen man irgendwie Respekt zollen muss!

irgendwo zwischen Page und Kanab:


Ich hab mal in St. George/Utah bei Carl´s Jr. einen (amerikanischen) Tramper getroffen, der auf dem Weg von Kalifornien nach Montana war. Er sagte, das wäre trampend in zwei Tagen machbar. Und er machte nicht den Eindruck, dass er das zum ersten Mal machte. Sympathischer, intelligenter Typ... aber wohl ehr untypisch für Amerika. Will heissen: das geht schon irgendwie, es ist aber nicht unbedingt die übliche Reise-Weise. Ich hab mal irgendwo gelesen, man solle in einem Land so reisen, wie es die Mehrheit der Einheimischen tut. Scheint mir keine schlechte Idee zu sein. In USA bleiben da allerdings nicht viele Optionen: Auto oder Flugzeug.

Vielleicht hilft das zur Vorbereitung:
http://www.amazon.de/Im-Land-Freien-Andreas-Altmann/dp/3499223716
Lesenswert! Und irgendwie eine etwas andere Amerika-Reise (was man vom Herrn Altmann ja auch genau so erwartet hätte ;)  )

Lurvig


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #70 am: 11.07.2014, 21:34 Uhr »

ja die wissen davon, meine ganze familie würde auch das rückticket zahlen.

Also ein Rückflug-Ticket brauchst Du sowieso. Sonst nimmt Dich die Airline gleich gar nicht mit.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #71 am: 11.07.2014, 21:39 Uhr »
Also ein Rückflug-Ticket brauchst Du sowieso. Sonst nimmt Dich die Airline gleich gar nicht mit.

wobei das auch nur scheinbare Sicherheit ist. Man kann das Rückflugticket ja auch verfallen lassen, wenn man bleiben will ;)
Ich war auch schon mit umbuchbaren/stornierbarem Ticket in USA. Interessiert hat das keinen.
Ist aber wohl auch egal für die Diskussion hier....

Lurvig

ValentinTravel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #72 am: 11.07.2014, 22:51 Uhr »
http://hitchwiki.org/en/United_States_of_America
Ich weiss nicht ob ich den link schon gepostet habe aber hier ist eine kleine übersicht wie es so mit den Trampen in Amerika ist.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #73 am: 11.07.2014, 23:08 Uhr »
Die freunde sind keine ausgewanderten Deutschen.
Sind alles 100 % amis.

Wie war das nun, hab ich was überlesen? Gibt es ein Rückflugticket bei Einreise oder nicht?

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #74 am: 11.07.2014, 23:25 Uhr »
Ein klassisches Work&Travel wie man es z.b. von Australien und Kanada kennt gibt es in der USA nicht . Bei der "US" Version  handelt es sich maximal um 4 Monate Arbeiten (an einen Ort) und 1 Monat Reisen.  Das geht aber nur für eingeschriebene Studenten mit nachgewiesener Studienleistung. Ohne das geht es meines Wissens nicht. und ist meines Wissens auch nur auf die Sommermonate beschränkt. Valentin wäre dafür wahrscheinlich nicht qualifiziert und kommt auch seinen Anliegen nicht nahe.

Ein B 2 Visum ist möglich.

Allerdings sind  die Erfolgsaussichten in "Fällen" / Jungen Leuten wie von Valentin (Schüler, Abiturenten, Studenten, ...) darauf gering. Grund ist, daß es schwer ist den zuständigen Sachbearbeitern glauhaft die notwendigen finanziellen mittel und Binding Ties nach zu weisen. Siehe

amerika-forum.de/threads/22081-B2-Visum-abgelehnt-und-nun

Wenn Du/Valentin schon plant ggf. zu arbeiten und nur $11 Dollar pro Tag einplant, trampen will,....

Anne