usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa für Reisenende/Tramper  (Gelesen 11030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #90 am: 14.07.2014, 19:11 Uhr »
Wieviel Geld sollte man den eurer Meinung nach für 30 Tage einplanen?
Ohne Unterkunftskosten.

Wenn du Selbstversorger bist: so um die jeweils 5 Dollar pro Mahlzeit, wenn es nicht nur das billigste Weissbrot von Walmart sein soll, sondern auch mal ein Apfel, ne Wurst oder sowas. Keine Steaks und so, wenn du alle Mahlzeiten kalt zu dir nehmen willst dann koennte das aber machbar sein. (Eine Dose Suppe, vernuenftige Qualitaet, liegt bei uns bei $1,88 bei Walmart.)

Ausgehen zum essen reicht von $3,50 fuer das billigste 6-inch-Sandwich bei Subway ueber $10 fuer lunch specials bis beliebig weit rauf - Wenn du abends in ein family restaurant gehen willst (Denny's und so), rechne mal $15 aufwaerts.

Dazu kommt noch jeweils Tax und Tip - je nach Gegend halt. Plus Eintritte (fast alles kostet Eintritt), Souvenirs, ein Eis dann und wann, etc. pp. - je nach Anspruch.

Wie du siehst, ist (bei niedrigen Anspruechen) auch ein USA-"Urlaub" mit ziemlich wenig Geld machbar - das Problem ist nur, dass du an der Grenze abgewiesen wirst, weil dir keiner abnimmt, dass du mit so wenig Geld klarkommst. Dein Fall schreit fuer den Grenzer geradezu nach "wird arbeiten". Also wird er dich nicht reinlassen, weil er keinen Aerger bekommt, wenn er dich nicht reinlaesst, aber echt Probleme, wenn er dich reinlaesst und du dann nicht wieder ausreist, oder doch arbeitest.

Als unterste Grenze wuerde ich etwa $50 pro Tag annehmen. Davon kannst du realistisch leben und noch ein paar Eintritte bezahlen, wenn du die Unterkunft und Transportation geklaert hast. 

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #91 am: 14.07.2014, 19:41 Uhr »
Ausgehen zum essen reicht von $3,50 fuer das billigste 6-inch-Sandwich bei Subway

Das Problem ist, dass da kein Mensch satt von wird (wenn das für eine längere Zeit reichen sollte, musste es bei mir mindestens immer ein Footlong sein). Da ich mir die Tour, so wie sie geplant ist, körperlich nicht gerade unanstrengend vorstelle, wäre Essen glaube ich das Letzte, woran man sparen sollte (sowohl mengen- als auch preismäßig).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #92 am: 14.07.2014, 20:47 Uhr »
Ausgehen zum essen reicht von $3,50 fuer das billigste 6-inch-Sandwich bei Subway

Das Problem ist, dass da kein Mensch satt von wird (wenn das für eine längere Zeit reichen sollte, musste es bei mir mindestens immer ein Footlong sein). Da ich mir die Tour, so wie sie geplant ist, körperlich nicht gerade unanstrengend vorstelle, wäre Essen glaube ich das Letzte, woran man sparen sollte (sowohl mengen- als auch preismäßig).

Wenn man aus Muelltonnen essen will, kriegt man ganz schnell Lebensmittelvergiftung, denn wenn da nur ein paar Stunden die Sonne drauf geknallt hat ist das Essen verdorben.

Wenn man wegen Unterernaehrung vor Schwaeche zusammenkracht, landet man dann ganz schnell im Krankenhaus und das kostet erst mal richtig.

Eine Kuehlbox mit Eis kann man ja als Tramper auch nicht mitschleppen, sodass die Lebensmittel aus dem Supermarket auch nicht lange halten, hoechstens einen Tag.


Auf wolfis Fragen hast du ja auch nicht geantwortet.

@Valentin:

Mal ganz simpel gefragt?

Was ist Deine Schulbildung/Ausbildung? Was sind Deine Berufspläne?

Und ganz wichtig:

Wie gut ist Dein Englisch?

Der IO (Immigration Officer - der entscheidet selbständig (!) ob er Dich rein lässt) - könnte Dich in die Mangel nehmen, bis hin zur Aufforderung, Dein smartphone/netbook etc her zu geben um Deine emails zu lesen oder Deinen facebook-account zu betrachten ...


Wenn die Polizei Hitchhiker am Strassenrand sehen, halten die erst mal an und stellen Fragen und man kann ganz schnell wegen vagrancy festgenommen werden. Dann haste dein Fett.

Hitchwiki setzt den jungen Leuten nur Floehe in den Kopf, von wegen free meals und Einladungenl. Das war vor 50 – 60 Jahren vielleicht mal so. Heutzutage liest man in den Zeitungen, dass hitchhikers vergewaltigt wurden, ja auch Maenner, und/oder ermordet am Strassenrand gefunden wurden. Deswegen ist die Polizei ja auch so streng mit hitchikern.





Gruß

Palo

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #93 am: 15.07.2014, 00:41 Uhr »
Ausgehen zum essen reicht von $3,50 fuer das billigste 6-inch-Sandwich bei Subway

Das Problem ist, dass da kein Mensch satt von wird (wenn das für eine längere Zeit reichen sollte, musste es bei mir mindestens immer ein Footlong sein). Da ich mir die Tour, so wie sie geplant ist, körperlich nicht gerade unanstrengend vorstelle, wäre Essen glaube ich das Letzte, woran man sparen sollte (sowohl mengen- als auch preismäßig).

Eben. So ein kleines Subway-Semmelchen das füllt mir gerade mal den hohlen Zahn und zwei Stunden bin ich wieder hungrig. Und ich sitze 75% des Tages am Schreibtisch, mit Klimaanlage, statt durch die Gegend zu wandern. Ich damals anfangs der 90er viel durch Deutschland getrampt, und selbst da hätte mir von rechts wegen die Muffe sausen müssen, was ich da so alles erlebt habe. Aber wir waren ja dumm und unerfahren ;)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #94 am: 15.07.2014, 08:23 Uhr »
nur mal zur Relativierung der Sandwich-Diskussion: es gibt durchaus Leute, die auch wenn sie viel laufen mit wenig Essen auskommen... und andere, denen im Auto rumkutschend 5 Sandwiches am Tag als Minimum gerade so reichen. Diese Diskussion ist also reichlich überflüssig. Wir wissen nicht, was Valentin für ein Esser ist. Punkt.
Die oben erwähnten 5 Dollar für eine Mahlzeit (nicht für einen Tag!) sollten machbar sein, wenn man keinen Wert auf Qualität legt sondern nur satt werden will und - auch wichtig! - günstige Einkaufsmöglichkeiten vorfindet. Spass wird das alles nicht machen, aber es ist nicht unmöglich.

Was mir immer noch unklar ist ist, wie der Gute denn unterwegs ünernachten will. Man kann ja kajm davon ausgehen, dass die Strecke von Freund zu Freund an einem Tag trampend zurücklegbar ist...

Lurvig


McC

  • Gast
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #95 am: 15.07.2014, 10:00 Uhr »
Man kann auch sparen, wenn man nur alle zwei Tage Nahrung zu sich nimmt. Selbst ausprobiert, nachdem ich mich mal "verlaufen" hatte und nach 5 Tagen wieder die Zivilisation erreicht habe  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #96 am: 15.07.2014, 10:58 Uhr »
nur mal zur Relativierung der Sandwich-Diskussion: es gibt durchaus Leute, die auch wenn sie viel laufen mit wenig Essen auskommen... und andere, denen im Auto rumkutschend 5 Sandwiches am Tag als Minimum gerade so reichen. Diese Diskussion ist also reichlich überflüssig.

Hast du mal den billigsten Sandwich bei Subway bestellt? Ich glaube, spätestens dann weißt du, was ich meine.

Zitat
Die oben erwähnten 5 Dollar für eine Mahlzeit (nicht für einen Tag!) sollten machbar sein,
~5 Dollar pro Mahlzeit sind durchaus machbar (15 USD/Tag). Alleine für 6/7 USD bekommt man schon "vernünftige" Menüs bei den Burgerketten, die für den Großteil des Tages reichen können. Aber sowas würde ich nicht für mehrere Monate empfehlen. Ich merke bei mir schon körperliche Beschwerden, wenn ich sowas nur zwei, drei Tage hintereinander esse. Wobei, der TE ist ja erst um die 18... da konnte ich das auch noch :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #97 am: 15.07.2014, 11:16 Uhr »
Man kann auch sparen, wenn man nur alle zwei Tage Nahrung zu sich nimmt. Selbst ausprobiert, nachdem ich mich mal "verlaufen" hatte und nach 5 Tagen wieder die Zivilisation erreicht habe  :wink:

War das auf der Suche nach der "einmaligen Fotokomposition"?  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #98 am: 15.07.2014, 11:43 Uhr »
Hast du mal den billigsten Sandwich bei Subway bestellt?

ja, durchaus. Ich finde die essbar. Kein 5-Sterne-Gourmet-Menü, aber allemal besser als ein gleichbilliger McDonalds oder BurgerKing Burger.
Das Veggie Delight von Subway finde ich z.B. recht gut, und das gehört zu den billigsten. Mit einem davon kommt man allerdings schwerlich über den Tag.

Aber diese Diskussion ist komplett überflüssig, jedem schmeckt was anderes (nicht).

Lurvig


McC

  • Gast
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #99 am: 15.07.2014, 12:13 Uhr »
War das auf der Suche nach der "einmaligen Fotokomposition"?  :lol:

Nein, die Geschichte ist auch schon fast 30 Jahre her, da überlebt es sich leichter  :wink:

P.S. Mit GPS wäre das nicht passiert  :wink:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #100 am: 15.07.2014, 13:09 Uhr »
Es scheint hier wenig Leute zu geben, die sich im Supermarkt die Lebensmittel kaufen, und dann daheim verzehren.
Ich mache das sogar auf USA-Reisen oft.
Das schont den Geldbeutel.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #101 am: 15.07.2014, 13:31 Uhr »
Ich mache das sogar auf USA-Reisen oft.

ich auch recht oft. Auf dem Campingplatz oder irgendwo beim wildcampen gibts kein Restaurant um die Ecke. Und ich wähle meine Übernachtungslocations nicht nach vorhandener Restaurant-Infrastruktur ;)
Aber bei einer wochen- oder gar monatelangen Reise sich abends eine handvoll Reis am staubigen Strassenrand zu kochen klingt irgendwie nicht verlockend.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #102 am: 15.07.2014, 13:39 Uhr »
Und ich wähle meine Übernachtungslocations nicht nach vorhandener Restaurant-Infrastruktur ;)

Wenn es sich vermeiden lässt, schon....  :wink:

Tipp: Solltest Du mal wieder in Denver sein... Gut und (!) günstig: Root Down "Community Restaurant"
(Ableger gips auch am Airport)

Trend in den USA: http://www.travelandleisure.com/travel-blog/carry-on/2012/10/9/trend-watch-community-supported-restaurants

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #103 am: 15.07.2014, 13:44 Uhr »
Ich mache das sogar auf USA-Reisen oft.

ich auch recht oft. Auf dem Campingplatz oder irgendwo beim wildcampen gibts kein Restaurant um die Ecke. Und ich wähle meine Übernachtungslocations nicht nach vorhandener Restaurant-Infrastruktur ;)
Aber bei einer wochen- oder gar monatelangen Reise sich abends eine handvoll Reis am staubigen Strassenrand zu kochen klingt irgendwie nicht verlockend.

Lurvig

Eben! Zumal Du ja dann auch noch Geld für den CG, das Feuerholz etc. ausgegeben hast. In nem NP ungefragt frei übernachten, Feuer machen und wild kochen stelle ich mir dann vollkommen spannend vor. Wer schnappt mich zuerst, der Bär oder der Ranger ^^

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #104 am: 15.07.2014, 13:45 Uhr »
Ich mache das sogar auf USA-Reisen oft.

ich auch recht oft. Auf dem Campingplatz oder irgendwo beim wildcampen gibts kein Restaurant um die Ecke. Und ich wähle meine Übernachtungslocations nicht nach vorhandener Restaurant-Infrastruktur ;)
Aber bei einer wochen- oder gar monatelangen Reise sich abends eine handvoll Reis am staubigen Strassenrand zu kochen klingt irgendwie nicht verlockend.

Lurvig

Eine gut geschmierte Bemme machts auch und ist nicht trocken :D