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Autor Thema: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise  (Gelesen 7753 mal)

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Palo

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #15 am: 31.10.2008, 13:41 Uhr »
Airlines sind grundsaetzlich nicht fuer Immigration verantwortlich und brauchen keine Haftung uebernehmen.

Was war denn der Grund warum dir urspruenglich die Einreise verweigert wurde?
Gruß

Palo

magnum

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #16 am: 31.10.2008, 13:43 Uhr »
Steht doch da: Computerpanne

Ganimede

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #17 am: 31.10.2008, 15:17 Uhr »
Meines Erachtens hat die Airline überhaupt nichts zu verantworten, wenn man den Anschluß wegen Verzögerungen bei der Immigration nicht erreicht.

Das wäre nur dann der Fall, wenn die Airline selbst schuld ist, also z.B. der Flieger verspätet ankommt und die Weiterreise deswegen nicht möglich ist.

Nach Deiner Theorie existiert für die Airlines also keine Verzögerung durch die Immigration? Das kann ich nicht glauben, dass ist doch realitätsfremd. Die Airlines werden in der Mindestumsteigezeit auch einen gewissen Zeitraum für die Immigration einplanen.
Die Frage ist (für mich), wie groß darf die Verzögerung sein, damit die Airline die "Ansprüche" ablehnen kann (was ja angeblich aus Kulanzgründen nie passiert). Klar ist, dass bei einer großen Panne (wie oben beschrieben) und stundenlanger Verzögerung (hat der Threadersteller leider nicht geschrieben) die Airline nicht mehr in der Verantwortung ist.
Aber das passiert doch nicht, wenn Du anstatt 10 Minuten, 15 Minuten benötigst!


magnum

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #18 am: 31.10.2008, 15:26 Uhr »
Zitat
Das kann ich nicht glauben,
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Du es glauben kannst.

Die Airlines brauchen sich m.E. überhaupt nicht darum zu kümmern, weshalb ein Reisende seinen Flug nicht antritt. Das ist nur dann wichtig, wenn dieser Nichtantritt durch die Airline selbst verursacht wurde (also z.B. der vorige Flug nicht pünktlich gelandet ist.)

Die Frage nach der Dauer der Verzögerung stellt sich für die Airlines daher nicht, sondern lediglich ob die Verzögerung von der Airline zu verantworten ist oder nicht. Ist es nicht zu verantworten, kann man nur auf Kulanz hoffen. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob man zwei Minuten oder zwei Tage zu spät kommt.

Oder hast Du schonmal davon gehört, daß jemand von der Bahn einen Schadenersatz bekommen hat, weil jemand auf der Autobahn im Stau stand und deswegen seinen Zug nicht bekommen hat? Nichts anderes ist das.

freddykr

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #19 am: 31.10.2008, 15:26 Uhr »
Die Zeit bei der Immigration wird natürlich mit in der "Minimum-Connection-Time" eingeplant. Darunter darf sowieso keine Umsteigeverbindung verkauft werden.
Allerdings sind Airlines immer nur für eigene Fehler zu verantworten. Kommt z.B. der Zubringerflug zu spät an (unterschreitet somit die MCT, dann ist dier Airline verspflichtet Dich umzubuchen).
Kommst Du allerdings wegen anderen Dingen zu spät (Computerpanne beim DHS, "Second-Screening", Trödeln, oder was auch immer), ist die Airline theoretisch zu nichts mehr verpflichtet. Im Regelfall wird man allerdings trotzdem kostenlos umgebucht (Kulanz).
Viele Grüße,
Danilo


magnum

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #20 am: 31.10.2008, 15:29 Uhr »
Zitat
Kommt z.B. der Zubringerflug zu spät an (unterschreitet somit die MCT, dann ist dier Airline verspflichtet Dich umzubuchen).
Aber auch nur dann, wenn man es als zusammenhängendes Ticket gekauft hat. Bucht man z.B. die beiden Flüge separat, ist die Airline wiederum nicht verpflichtet, eine Umbuchung vorzunehmen, wenn der Anschluß zu knapp ist.

Palo

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #21 am: 31.10.2008, 15:35 Uhr »
Steht doch da: Computerpanne

computerpanne bei customs wuerde ich nicht als Verweigerung bezeichnen, sondern eher als Grund fuer Verzoegerung 
Gruß

Palo

magnum

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #22 am: 31.10.2008, 15:57 Uhr »
Steht doch da: Computerpanne

computerpanne bei customs wuerde ich nicht als Verweigerung bezeichnen, sondern eher als Grund fuer Verzoegerung 
Wo steht, daß ihm die Einreise verweigert wurde?

Den Begriff hast Du erst ins Spiel gebracht. Das Wörtchen 'verweigert' oder 'Verweigerung' findest Du nirgends auf der ersten Seite dieses Threads ;)

Reisefan62

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #23 am: 31.10.2008, 16:12 Uhr »
Also ich würde auch versuchen, eine Form der Erstattung zu bekommen, von wem auch immer.
Wenn die Airline nicht verantwortlich ist, dann eben der Flughafenbetreiber oder jemand anderes.
Auf jeden Fall ist nicht der Einreisende für eine derartige Panne verantwortlich, das ist doch wohl klar.
Ich kann da auch sehr energisch werden...

OK, das "Kulturprogramm" kann man sicher nicht dazu zählen, das hätte man in einer anderen Stadt auch selbst zahlen müssen.

Wir haben beim ersten USA-Besuch im Jahr 2000 sogar ungefragt (weil wir das gar nicht wußten und es hingenommen hätten) Gutscheine bekommen, weil der Flieger so verspätet vom Startflughafen losgegangen wäre, das wir den Anschlußflug nicht mehr erwischt hätten.
Dabei war nicht mal das Wetter schuld.
Aber das ist ja eindeutig ein Problem der Airline gewesen und hat nur am Rande mit der Frage zu tun.

Wollte nur sagen, das es auch solche positiven Überraschungen gibt.


EDVM96

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #24 am: 31.10.2008, 16:24 Uhr »
Wo steht, daß ihm die Einreise verweigert wurde?
Da steht zumindest etwas unglücklich formuliert:
Zitat
Zitat
Leider wurde uns am ersten Flughafen (Detroit) die Einreise nicht ermöglicht
Einreise verzögert wäre wohl passender gewesen.


TheWurst

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #25 am: 31.10.2008, 16:26 Uhr »
Man sollte auch weiterlesen:

Das hatte zur Folge, dass wir unseren Anschlussflug verpasst haben.

 :wink:

EDVM96

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #26 am: 31.10.2008, 16:27 Uhr »
Man sollte auch weiterlesen:
Hat Frau Palo scheinbar nicht gemacht.

magnum

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #27 am: 31.10.2008, 16:27 Uhr »
Klar, versuchen kann man es. Man muss aber auch dabei überlegen, wie groß die Aussicht auf Erfolg ist. Mit dem Flughafen oder gar der Homeland-Security kann das ein verdammt langwieriger und anstrengender Prozess werden.

Zitat
Da steht zumindest etwas unglücklich formuliert:
Das ist nur Deine Interpretation ;)

Der Satz alleine mag dazu führen, aber da steht ja noch mehr dabei.

Ganimede

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #28 am: 31.10.2008, 18:11 Uhr »
Zitat
Kommt z.B. der Zubringerflug zu spät an (unterschreitet somit die MCT, dann ist dier Airline verspflichtet Dich umzubuchen).
Aber auch nur dann, wenn man es als zusammenhängendes Ticket gekauft hat.

Wir reden doch hier die ganze Zeit von einem zusammenhängend gebuchten Flug   :P

@Freddy: Danke für die Info. Wäre noch zu klären, in wie weit die Airline dir ein "Trödeln" etc. nachweisen kann. Oder gilt der Umkehrschluss? Unser Zubringer war pünktlich also hätten sie den Anschlussflug bekommen müssen....

freddykr

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Re: War in den USA und es gab Probleme bei der Einreise
« Antwort #29 am: 31.10.2008, 18:33 Uhr »
@Freddy: Danke für die Info. Wäre noch zu klären, in wie weit die Airline dir ein "Trödeln" etc. nachweisen kann. Oder gilt der Umkehrschluss? Unser Zubringer war pünktlich also hätten sie den Anschlussflug bekommen müssen....
Bei einem Anschlussflug sind ja noch mehr Umsteiger (evtl. sogar die gleiche Maschine). Und wenn es alle schaffen, und nur Du nicht, hast Du Pech.
Viele Grüße,
Danilo