Also ich würde auch versuchen, eine Form der Erstattung zu bekommen, von wem auch immer.
Wenn die Airline nicht verantwortlich ist, dann eben der Flughafenbetreiber oder jemand anderes.
Auf jeden Fall ist nicht der Einreisende für eine derartige Panne verantwortlich, das ist doch wohl klar.
Ich kann da auch sehr energisch werden...
OK, das "Kulturprogramm" kann man sicher nicht dazu zählen, das hätte man in einer anderen Stadt auch selbst zahlen müssen.
Wir haben beim ersten USA-Besuch im Jahr 2000 sogar ungefragt (weil wir das gar nicht wußten und es hingenommen hätten) Gutscheine bekommen, weil der Flieger so verspätet vom Startflughafen losgegangen wäre, das wir den Anschlußflug nicht mehr erwischt hätten.
Dabei war nicht mal das Wetter schuld.
Aber das ist ja eindeutig ein Problem der Airline gewesen und hat nur am Rande mit der Frage zu tun.
Wollte nur sagen, das es auch solche positiven Überraschungen gibt.