Hallo,
vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen wie es mit pc-zubehör aussieht.
Ich habe aber Zweifel, ob das wirklich rentabel ist - jedenfalls im Vergleich zu den Straßenpreisen in München (vergleiche mal hiermit - soll keine Werbung sein, aber als Preisindikator ganz gut geeignet).
Ich denke auch, das kann sich allenfalls bei Zubehören lohnen, die es hier gar nicht gibt (Fancy USB-Ventilator mit NP-Aufdruck, Disney-Computermaus,keine Ahnung was), oder aber halt so zufällig entdeckte Schnäppchen, wo irgendwas radikal runtergesetzt ist. Da sollte man sich aber recht gut auskennen, um wirklich zu beurteilen, ob das Sinn macht.
Generell gilt: Bei allen Teilen, die ein eigenes Netzteil mitbringen, unbedingt auf das Netzteil selber schauen, ob es 110-240V verkraftet. Ansonsten müsste man hier ein entsprechendes Netzteil bei Conrad o.ä. nachkaufen, was man dann bei der Bewertung des Schnäppchens entsprechend berücksichtigen muss.
Auf alle Fälle sehr detailliert und genau Modelle, Modellbezeichnungen, technische Daten hier nebst Preisen vor Abreise beobachten.
Ich habe in den USA bisher keine Computersachen entdeckt, die da sensationell günstiger wären. Wenn man dann noch bedenkt, dass man auf die deutsche Gewähleistung/Garantie verzichtet und die amerikanische Garantie nur umständlich in Anspruch nehmen kann, weiss ich nicht ob das lohnt.
Was jedoch deutlich günstiger ist, was man durch einen simplen Vergleich zwischen REI und z.B. Globetrotter auch verfizieren kann, ist Campingausrüstung.
ciao
frank