usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie und Was an Geld in den USA  (Gelesen 8182 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bora220

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #45 am: 21.01.2012, 20:47 Uhr »
???

Gebucht wurde alles über Reisebüro... ich habe mir da nicht groß den Kopf gemacht... haben gesagt was wir möchten und nach 2tagen hat sich die Dame mit dem Angebot gemeldet... das dann genommen...

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #46 am: 21.01.2012, 20:50 Uhr »
Warum sollen dann Hotels eine Kaution berechnen wenn sie über ein Reisebüro reserviert sind.Dann hast du sie doch schon bezahlt.

Bora220

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #47 am: 21.01.2012, 20:58 Uhr »
Genau deswegen kam die Frage... Ich suche ja nicht vor Ort nach Hotels... Fein alles in Deutschland herausgesucht und gezahlt... Verstehen würde ich es zwar wenn die eine Kaution haben würden... ;-)

Jack Black

  • Gast
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #48 am: 21.01.2012, 20:59 Uhr »
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die überhaupt irgendwas belasten/blocken vom Kreditlimit oder ob die einfach nur die KK-Nummer speichern.

Die einfachen Motels auf dem platten Land, allemal bei nur einer Übernachtung, blocken (wahrscheinlich?!) nichts. Aber die großen Hotels in Las Vegas blocken in jedem Fall, beim Bellagio waren das (soweit ich das halbwegs in Erinnerung habe) ca. 100$ pro Übernachtung.

Und nochmal: die Barcley New Visa ist bei weitem nicht kostenlos. Ich habe eine Sonderedition bekommen im Sommer (zum x.ten Jubiläum), wo wenigstens dauerhaft keine Jahresgebühr erhoben wird. Aber den Löwenanteil macht bei dieser Karte die 1,99% Auslandseinsatzgebühr aus. Es geht mir auch nich darum, ob Bora nun eine Barcley Karte nimmt oder eine andere - ich verstehe nur nicht, wieso sie sich ohne Beratung entscheidet (resp. nur einseitige Beratung). Die Hausbank hat Überblich über die verschiedenen Konten, auf Basis dieser Konten und auch auf Basis des persönlichen Bekanntheitsgrades ergibt sich ein ggf. adäquates Kreditlimit. Eine KK mit nur 1.000,-€ Limit (durchaus nicht unüblich bei unbekannten Neukunden) ist sehr schnell am Limit angelangt. Und dann?

Jack Black

  • Gast
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #49 am: 21.01.2012, 21:02 Uhr »
Warum sollen dann Hotels eine Kaution berechnen wenn sie über ein Reisebüro reserviert sind.Dann hast du sie doch schon bezahlt.

Weil man im Hotel (in Las Vegas konkret) alle möglichen Leistungen (Getränke, Essen usw.) auf das Zimmer "schreiben kann". Die Kaution ist eine Sicherheit für das Hotel, dass diese Kosten auch gedeckt sind.

Manche Hotels bieten beim Checkin an, das Konto zu "schließen". Ob es alle Hotels anbieten, weiß ich nicht, aber wenn, dann bedeutet es, dass keine Kaution verlangt wird. Andererseits kann man dann keinerlei Leistungen mehr auf das Zimmer buchen. Man muss alles sofort bezahlen (Cola am Pool usw.).

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.446
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #50 am: 21.01.2012, 21:04 Uhr »
Warum sollen dann Hotels eine Kaution berechnen wenn sie über ein Reisebüro reserviert sind.Dann hast du sie doch schon bezahlt.

Weil man im Hotel (in Las Vegas konkret) alle möglichen Leistungen (Getränke, Essen usw.) auf das Zimmer "schreiben kann". Die Kaution ist eine Sicherheit für das Hotel, dass diese Kosten auch gedeckt sind.

Genau so ist es. Auch bei allen möglichen Priceline-Buchungen, die ja auch schon bezahlt waren, wurde immer noch zusätzlich eine Kreditkarte "for incidentals" verlangt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #51 am: 21.01.2012, 21:05 Uhr »
Wenn du ein Hotel übers Reisebüro reserviert hast kann es sein das du eventuell Parkgebühren in den großen Städten bezahlen mußt.Das siehst du im Katalog bei den Hotels wieviel das ist.

Das man aufs Zimmer etwas bestellen kann hab ich vergessen,weil wir das auch noch nie gemacht haben.Eventuell auch für Telefongespräche. Hab auch Gebühr  für eine 800 Nummer bezahlt.

Bora220

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #52 am: 21.01.2012, 21:13 Uhr »
Parkgebühren weiß ich... 8$ zb. in Los Angeles auf Hoteleigenen Parkplatz...

Jack Black

  • Gast
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #53 am: 21.01.2012, 21:25 Uhr »
Das man aufs Zimmer etwas bestellen kann hab ich vergessen,weil wir das auch noch nie gemacht haben.

Darum geht es auch eigentlich weniger. Denk doch einfach an ein Urlaubshotel, wo Du mehrere Tage übernachtest (typischerweise im Falle eines USA Urlaubs in Las Vegas): Du kannst im Hotel frühstücken, zu Mittag essen, Abend essen. Du kannst am Pool Drinks und Snacks konsumieren. Usw. etc. pp. - und immer dann kannst Du Dich dazu entscheiden, einfach eine Quittung mit Deiner Zimmernummer zu unterschreiben (Stichwort "Roomcharge"), anstatt mit Geld oder KK zu hantieren. Das ist ein ganz typischer und normaler Vorgang, man muss dafür nichts auf das Zimmer bestellen (was selbstverständlich auch möglich ist).

Und für alle diese kleinen Dinge will das Hotel eine Sicherheit. Deswegen wird diese Kaution auch typischerweise von großen Hotels erhoben, die überhaupt erst so ein Leistungsspektrum anbieten. Das kleine Motel in Hintertupfingen wird das sicherlich nicht so handhaben.

Bora220

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #54 am: 21.01.2012, 22:34 Uhr »
nee.. da bin ich auch dagegen.. wird direkt an der rezeption gesagt das das gesperrt wird...

Jack Black

  • Gast
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #55 am: 22.01.2012, 00:10 Uhr »
Wieso schreibst Du eigentlich die ganze Zeit nur dieses kindische "Verstümmel-Deutsch"? Das ist teilweise schon nicht mehr zu verstehen - unabhängig davon, welchen Eindruck man über Dich gewinnt.

Versuche doch einfach mal, so wie alle anderen hier, richtiges Deutsch zu schreiben. Vielleicht "twittert" man so (ich weiß es nicht - ich bin da nicht angemeldet), aber hier darf man die Sätze ausformulieren. Danke.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.446
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #56 am: 22.01.2012, 00:41 Uhr »
Wieso schreibst Du eigentlich die ganze Zeit nur dieses kindische "Verstümmel-Deutsch"? Das ist teilweise schon nicht mehr zu verstehen - unabhängig davon, welchen Eindruck man über Dich gewinnt.

Versuche doch einfach mal, so wie alle anderen hier, richtiges Deutsch zu schreiben. Vielleicht "twittert" man so (ich weiß es nicht - ich bin da nicht angemeldet), aber hier darf man die Sätze ausformulieren. Danke.

Och nöö, das war doch jetzt nicht nötig, oder? :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #57 am: 22.01.2012, 09:29 Uhr »
Wieso schreibst Du eigentlich die ganze Zeit nur dieses kindische "Verstümmel-Deutsch"? Das ist teilweise schon nicht mehr zu verstehen - unabhängig davon, welchen Eindruck man über Dich gewinnt.

Versuche doch einfach mal, so wie alle anderen hier, richtiges Deutsch zu schreiben. Vielleicht "twittert" man so (ich weiß es nicht - ich bin da nicht angemeldet), aber hier darf man die Sätze ausformulieren. Danke.

Och nöö, das war doch jetzt nicht nötig, oder? :lol:

Jack Black hat da schon recht. Zur KK kann ich nur sagen, an einen guten Verkäufer geraten. Er hat hier genau die Karte eingeredet, die er vertreibt. Noch meine unbescheidene Meinung dazu. Die optimale Kombi wäre DKB VISA und gebuehrenfrei MC der Advanzia-Bank gewesen.

Andreas

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #58 am: 22.01.2012, 09:40 Uhr »
nee.. da bin ich auch dagegen.. wird direkt an der rezeption gesagt das das gesperrt wird...

Oh, es gibt vieles im Leben, wo ich auch dagegen bin, aber leider läuft es nicht immer so wie ich willl. ;-)


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.446
Re: Wie und Was an Geld in den USA
« Antwort #59 am: 22.01.2012, 12:16 Uhr »
Jack Black hat da schon recht.

Mag ja sein, aber damit werden Neulinge vergrault, die eigentlich nichts Böses wollten und sich nichts dabei gedacht haben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17