bei einem Buch"kaufhaus" sehe ich das schon etwas anders als bei einem Restaurant - da dürfte es auch "drüben" kaum eines geben, das keine KK akzeptiert.
Doch, genau solche Restaurants gibt es "drüben" (ich schreibe mir da schon seit Tagen die Finger wund).
Aber (wie Theodor Heuss schon sagt) nur "was das Auge wahrnimmt, ist von unmittelbarer Überzeugungskraft". Also:
http://www.urbanspoon.com/ft/8/701/18/American-Cash-Only-Houston-RestaurantsUnd das ist nur eine Seite über Cash-Only Restaurants in Houston. Es gibt massenhaft Seiten mit solchen Infos und auch Seiten von Restaurantbetreibern, wo explizit "Cash Only, No Creditcards, No Checks" im Kleingedruckten steht.
Ich habe (und kenne) halt nur Kreditkarten, die einen zusätzlichen Nährwert haben, entweder nichts kosten oder gute Zinsen oder geringes bzw. gar kein Auslandseinsatzentgelt haben oder mit denen man Meilen generieren kann . Alles andere kann ich nicht brauchen.
Offensichtlich hast Du auch dort Lücken: die Advancia Gold Karte kostet nichts und dürfte ohnehin die einzige Karte sein, die wirklich "0, 0, 0, ..." als Gebührensätze hat. Kostenloser Einsatz, kostenloser Auslandseinsatz, kostenloses Bargeld usw.
Die Barcley New Visa hat keine Jahresgebühr und kostenloses Bargeld am Automaten.
Die TUI Classic kostet zwar 69,-€, hat aber 0% Auslandseinsatzgebühr in den Staaten und (und das ist für uns genial) Mietwagen grundsätzlich 7=6 bzw. 14=12, wenn bei TUI Car gebucht (und das gilt auch für die "Premium" Cars, die sowieso schon dauerhaft im Sonderangebot bei TUI sind, weil sie zum günstigeren Fullsize Tarif vergeben werden). Da bekomme ich allein über eine einzige Mietwagenbuchung den Jahrespreis wieder herein.
Die Mastercard Gold der Raiffeisenbank hat diverse Versicherungen inkludiert, darunter u.a. eine dauerhafte Reiserücktrittsversicherung, auch wenn nicht(!) mit dieser Karte bezahlt wurde. Trotzdem werde ich diese Karte kündigen, sie wird auf Dauer durch meine neue Advancia Karte ersetzt (die ebenfalls eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert, allerdings muss man dort die Reise auch dann damit bezahlt haben).
Und die ADAC Karte ist eben die einzige Karte, die Einzahlungen ermöglicht und dann bekommt man im Ausland auch kostenlos Geld am Automaten. Ist aber insgesamt schlechter als Advancia oder Barcley, aber die Karte ist nicht sehr teuer und sie gehört seit anno dunnemal meiner Frau, das lohnt kaum, die zu kündigen.