Hi Leute,
hab diesen Thread über die Forensuche gefunden, ich hoffe, es ist ok, dass ich ihn wieder hochhole.
Für mich steht im September meine allererste USA-Reise an - 4 Tage New York. Und bin jetzt auch am Überlegen zwecks zweiter Kreditkarte, aber das Durchforsten dieses Threads hat mich eher mehr verwirrt denn aufgeklärt
Einfach da sich ja vieles geändert zu haben scheint. Daher meine Frage an euch, was denn so eure neusten Erfahrungen (aus 2022 und diesem Jahr) waren mit dem Bezahlen und Bargeld abheben in den USA.
Bisher besitze ich eine Maestro Girocard sowie eine stinknormale Kreditkarte von Mastercard. Maestro läuft zwar aus, soll aber in den USA wohl noch bis 2033 funktionieren, also sollte das passen. Doch wie sind eure Erfahrungen mit dem Bezahlen und vor allem auch Geld abheben mit Maestro Girocard in den USA? Ist das vielerorts problemlos möglich (Gebühren wären mir erstmal sekundär)?
Meine Mastercard-Kreditkarte hat bisher gut funktioniert in der Schweiz und in Mexiko, allerdings hatte ich schon Probleme bei einer Online-Transaktion, wo ein Dollar-Betrag nicht gezahlt werden konnte. So verlor ich für mein Flugticket für September meine Sitzplatzreservierung bei United (da das Flugticket an sich allerdings mit Euro bezahlt werden konnte, war zumindest das Flugticket an sich kein Problem...). Seither hab ich aber erhebliche Zweifel, ob meine Mastercard in den USA funktionieren wird. Gut, es kann auch nur Zufall gewesen sein, dass diese Online-Transaktion in diesem Moment fehlschlug, aber woher soll ich als jemand, der noch nie in den USA war, auch wissen, ob diese Karte dort dann funktionieren wird?
Ich werde in New York kein Mietauto nehmen, daher geht es mir vorwiegend um: Geld abheben am Automat, Bezahlen im Hotel, in Taxis und in Restaurants, dazu die MetroCard. Diese Dinge muss ich hinbekommen. Ich würde für den Fall, dass meine Kreditkarte nicht will, auch alles mit der Maestro Girocard machen oder mit Bargeld, das ich dort allerdings auch noch abheben muss. Wie denkt ihr stehen da die Chancen, das das alles mit meinen vorhandenen Karten klappt? Oder seid ihr der Meinung, dass in meinem Fall doch eine zweite Kreditkarte doch empfehlenswert ist, falls Kreditkarte 1 sowie die Maestro versagen? Und welche Kreditkarte könntet ihr da nach euren neusten Erfahrungen im Jahr 2023 empfehlen? Die Empfehlungen ändern sich da ja auch gefühlt monatlich...
Danke schon mal