Das Cares-System kannte ich noch nicht, sieht aber sehr vielversprechend aus! Wieder was gelernt - ich dachte, man
muss für Kinder unter 2 Jahren mit eigenem Sitzplatz einen Kindersitz mitnehmen, aber Ihr habt Recht, die Kids <2 müssen bei Start & Landung so oder so auf dem Schoß sitzen und danach
kann man die Kinder auf so einen Sitz setzen, muss das aber nicht. Kostenmäßig kommt so ein gebrauchter Römer-Sitz aufs Gleiche heraus wie das Cares-System, aber wie Detritus richtig anmerkt, ist das doch ein ziemliches Monstrum, d.h. ein Booster oder Cares-System ist deutlich besser zu transportieren.
Ich werde mich also mal danach umschauen; rufe aber auch noch bei der Lufthansa an um zu fragen, was wie wo erforderlich & erlaubt ist.
Noch eine Ergänzung - in
diesem Artikel steht weiter unten:
Wir fragten nach, ob die Airlines nicht wenigstens ein Kontingent von CARES-Gurten für ihre kleinen Passagiere an Bord vorrätig halten könnten? [...] Die Antwort von Lufthansa war überraschend: „Das CARES-System … eignet sich nicht als Kinderrückhaltesystem, weil die Rückenlehnen nicht dazu ausgelegt sind, die in einem Notfall zu erwartenden Kräfte auszuhalten.“Hmm, dann frage ich diesbezüglich auch noch mal nach.