usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #60 am: 21.07.2009, 15:32 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:

Dem Lurvig muss ich 100 % ig recht geben. Jeden Satz kann ich da unterschreiben.

Manche meinen wirklich, das man automatisch mit der Geburt eines Kindes (ein häufig vorkommender Vorgang unter Säugetieren)

automatisch heilig gesprochen wird, den Status des Unantastbaren erreicht und natürlich unfehlbar wird......

Und wenn man das nicht entsprechen würdigt, ist man ein asozialer, schnöselnder Kinderhasser..... :shock:

Willi

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #61 am: 21.07.2009, 16:50 Uhr »
Hallo Ihr Forianer:

Mein Senf dazu:

Es ist doch normal,  dass es Unterkünfte gibt, wo Kinder willkonmen sind und es Unterkünfte gibt, wo nicht. Somit habe ich als Gast die Möglichkeit, zwischen diesen Angeboten zu wählen. Ich kann bis hierhin nichts Schlimmes feststellen. Warum sollen ruhebedürftige Menschen Menschen zweiter Klasse sein?

Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn man diesen Konflikten im Vorfelde aus dem Wege gehen kann. Schlimm finde ich es, wenn jemand in ein so genanntes kinderfreundliches Hotel geht und sich dann beschwert.

Wir haben kein Problem damit, wenn Kinder vorhanden sind. Die Kinder sind auch nicht das Problem. Das Problem können einige Eltern sein, die glauben, dass die Allgemeinheit alles zu erdulden hat. Um diesen eventuell auftretenden Problemen aus dem Wege gehen zu können, ist doch eigentlich für beide Seiten die ideale Lösung, wenn es für beide Gruppen die Möglichkeit gibt, entsprechende Hotels zu wählen.   

Was daran asozial sein soll, habe ich auf die Schnelle noch nicht herausgefunden.

Nur dieses hier über Wikipedia:
Der Begriff der Asozialität kann als widersprüchlich verstanden werden, denn Gesellschaft ist nur als Ganzes denkbar. Was als asozial bezeichnet wird, kann asozial eben nur im Bezug auf die Gesellschaft sein. Dadurch stehe der Begriff, so die Kritik, für einen willkürlichen Ausschluss durch Gruppen, die sich als Mehrheit definieren.

Das Eltern sich als Mehrheit der Gesellschaft sehen, halte ich zumindest für gewagt.

In diesem Sinne:

Noch gut sieben Wochen, die gehen auch noch herum

Rolf


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #62 am: 21.07.2009, 16:51 Uhr »
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledight hat.

Möchte dann doch nochmal drauf hinweisen,das Finnyas ich nenne es mal "Ausbruch" hoffentlich nur für einen kleinen Teil unserer Gesellschaft steht.

Ich und mein Gesamter Freundeskreis Vertreten die Meinung die ich auch hier Kundgetan habe,

das jeder ein Anrecht hat auf einen Urlaub wie er ihn möchte!

Wenn sich ein Hotel auf Erholung spezialisiert hat,dann sollen die Leute auch Erholung bekommen!
Wie schon mal erwähnt,ich habe doch die Möglichkeit in,ich würd mal tippen 98% aller Hotels weltweit mit meinen Kindern Urlaub zu machen!

Dann brauch ich doch nicht die 2% Kritisieren,in denen meien Kinder nunmal nicht Erwünscht sind!
Was auch nicht heißt das alle Leute die dort Urlaub machen oder gar die Betreiber und Angestellten des Hotelsmachen "Kinderhasser" sind.

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #63 am: 21.07.2009, 17:00 Uhr »
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledight hat.

Die Diskussion an sich vielleicht.

Aber ich verstehe jetzt noch nicht, was an den Hotels, die ich herausgefischt habe, nicht genehm ist. Ich habe alle Hotels auf die Vorgaben abgeklopft, sie sind alle kinderfreundlich, eines ist sogar ein ausgesprochenes "Katzenparadies" (für Kinder bestimmt besonders interessant), alle sind sehr komfortabel, alle liegen ausgezeichnet, alle haben einen hübschen Pool, alle sind eher als familiär zu bezeichnen - also ist es doch sehr wohl möglich, auch mit Kindern, die gewünschte Unterbringung, auch auf Key West, zu bekommen. Die Auswahl ist reichlich.

Da braucht man sich doch wirklich nicht mit Gewalt an die wenigen Hotels zu klammern, wo die Kinder nicht erwünscht sind. Was ist "falsch" an meinen Vorschlägen?

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #64 am: 21.07.2009, 17:08 Uhr »
Hallo!

Also ich finde die Diskussion auch etwas befremdlich.
Mein Traumhotel in der Karibik, z. B. ist auch mittlerweile "adults-only" (ich kenne es noch, als es auch für Kinder buchbar war). Da wir nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, steht dieses Hotel uns für die kommenden Jahre nicht zur Verfügung. Na und??? Es gibt doch wirklich schlimmeres und ich sage mir dann: ok, dann bekommt eben jemand anderes mein Geld. Ich kann auch z. B. Lehrer verstehen, wenn sie im Urlaub mal nichts mit Kindern zu tun haben möchten.

Lg Dania
 

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #65 am: 21.07.2009, 17:08 Uhr »
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledigt hat.

Möchte dann doch nochmal drauf hinweisen,das Finnyas ich nenne es mal "Ausbruch" hoffentlich nur für einen kleinen Teil unserer Gesellschaft steht.

Ich und mein Gesamter Freundeskreis Vertreten die Meinung die ich auch hier Kundgetan habe,

das jeder ein Anrecht hat auf einen Urlaub wie er ihn möchte!

Wenn sich ein Hotel auf Erholung spezialisiert hat,dann sollen die Leute auch Erholung bekommen!
Wie schon mal erwähnt,ich habe doch die Möglichkeit in,ich würd mal tippen 98% aller Hotels weltweit mit meinen Kindern Urlaub zu machen!

Dann brauch ich doch nicht die 2% Kritisieren,in denen meien Kinder nunmal nicht Erwünscht sind!
Was auch nicht heißt das alle Leute die dort Urlaub machen oder gar die Betreiber und Angestellten des Hotelsmachen "Kinderhasser" sind.


"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #66 am: 21.07.2009, 17:13 Uhr »
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledight hat.

Die Diskussion an sich vielleicht.

Aber ich verstehe jetzt noch nicht, was an den Hotels, die ich herausgefischt habe, nicht genehm ist. Ich habe alle Hotels auf die Vorgaben abgeklopft, sie sind alle kinderfreundlich, eines ist sogar ein ausgesprochenes "Katzenparadies" (für Kinder bestimmt besonders interessant), alle sind sehr komfortabel, alle liegen ausgezeichnet, alle haben einen hübschen Pool, alle sind eher als familiär zu bezeichnen - also ist es doch sehr wohl möglich, auch mit Kindern, die gewünschte Unterbringung, auch auf Key West, zu bekommen. Die Auswahl ist reichlich.

Da braucht man sich doch wirklich nicht mit Gewalt an die wenigen Hotels zu klammern, wo die Kinder nicht erwünscht sind. Was ist "falsch" an meinen Vorschlägen?

Es ist nichts "falsch" an Deinen Vorschlägen, außer dass der Urheberin der Diskussion gar nicht um Tipps ging...


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.535
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #67 am: 21.07.2009, 17:22 Uhr »
Hallo,
Es ist nichts "falsch" an Deinen Vorschlägen, außer dass der Urheberin der Diskussion gar nicht um Tipps ging...
ich habe nochmal nachgelesen, und in der Tat, der erste Post war keine Bitte um Hilfe sondern eine (An-)Klage.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #68 am: 21.07.2009, 17:57 Uhr »
ich habe nochmal nachgelesen, und in der Tat, der erste Post war keine Bitte um Hilfe sondern eine (An-)Klage.

Der erste Post war nur eine Klage, aber mein Post war die Antwort hierauf: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41190.msg540706#msg540706

Und da wollte ich konkret helfen - aber vielleicht war das gar nicht erwünscht...

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #69 am: 21.07.2009, 22:27 Uhr »


Superantwort!!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Und was die staatlichen Sozialleistungen für Kinder und Familien angeht, da können die USA bei wietem mit D nicht mithalten. Angefangen bei Kindergeld, Elterngeld, kostenlose Krankenversicherung usw.

Und wieso werden dann in USA mehr Kinder (prozentual!) geboren....!? Und wieso gibt es bei diesen genannten "Vorzügen" gegenüber USA hier so viel Kinderarmut und -verwahrlosung?
Ich kann diesen Schmarrn von dem "ach so gutem Deutschland" und dem "ach so schlimmen USA" nicht mehr lesen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #70 am: 21.07.2009, 22:38 Uhr »
manche Eltern und der von ihnen veranstaltete Kinderrummel (im echten wie im virtuellen Leben) sind aber auch was ziemlich nerviges. Es sollte Hotels geben, wo solche "Familien" keinen Zutritt haben. Hotels? Naja... vielleicht besser Kontinente oder Planeten! ;) !

Vor (mitlerweile zu) vielen Jahren waren Kinder noch was mehr oder weniger normales. Heute wird von bestimmten Eltern ein derartiger Zirkus um die Kinder und das Elternsein veranstaltet, dass es manchmal echt nicht mehr schön ist. Kinder nerven meist gar nicht, die Eltern sind das eigentliche Problem. Da wird hier gequakt, weil die Kinder was nicht dürfen (durften sie früher auch nicht, nur da wars normal), da wird dort geheult weil irgendwas nicht 101% Kind-konform ist, da wird gezetert weil sich die Welt mal 5 Sekunden nicht um die (natürlich) einzigartige Brut mit am Autoheck verewigten Doppelnamen dreht.
Und ehe das nun wieder falsch verstanden wird: ich habe gar nichts gegen Kinder! Aber gegen manche Eltern schon...

Lurvig

Besser kann man es nicht sagen....!!!

Übrigens, ehe jemand was falsch versteht: ich habe 3 Söhne und 2 Enkel!! Und die Söhne waren immer mit im Urlaub!
Gruß Matze




San Francisco!!

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #71 am: 21.07.2009, 23:07 Uhr »
Und wieso werden dann in USA mehr Kinder (prozentual!) geboren....!?

Weil Geburtenraten und soziale Leistungen nichts miteinander gemeinsam haben - oder was möchtest Du uns mitteilen?

Und wieso gibt es bei diesen genannten "Vorzügen" gegenüber USA hier so viel Kinderarmut und -verwahrlosung?

Welche konkreten Zahlen und  Vergleichswerte kannst Du uns zeigen?

Ich kann diesen Schmarrn von dem "ach so gutem Deutschland" und dem "ach so schlimmen USA" nicht mehr lesen!

Das ist doch genau so Kappes. Deutschland hat nun einmal mit die stärksten Sozialleistungen in der Welt und die entsprechenden Leistungen in den USA sind dagegen armselig. Was ist daran "Schmarrn"? Wenn Du diese Fakten nicht gerne liest, dann ignoriere sie doch einfach - aber mit tumber Polemik wirst Du sie nicht ändern können.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #72 am: 21.07.2009, 23:08 Uhr »
Also Finnya so ganz kann ich dich auch nicht verstehen.

Ich bin Mutter von 4 Kindern und ich habe die Zeit der Schwangerschaften,
der Familie mit kleinen Kindern, der Teenager usw. aus vollem Herzen gelebt
und genossen.
Wir hatten ein Wohnmobil als die Kinder klein waren, weil Rundreisen so kinderfreundlicher
waren und ich auch keine Lust hatte im Urlaub meine Kinder ständig anzumeckern.

Später waren wir in Ferienanlagen oder Hotels, meist mit Appartements, und haben uns
auch schon mal mit sehr ruhebedürftigen Gästen angelegt, 4 Kinder sind nun mal nicht zu überhören.

Heute sind meine Kinder groß und ich meckere über die Kinder, die mich mit ihrem Geschrei stören,
na und.
Ich habe heute andere Bedürfnisse, kann - altersgemäß- Lärm nicht mehr so ab, habe einen stressigen
Job, in dem ich übrigens auch mit den wirklich asozialen zu tun habe  :wink:, und genieße auch gerne
mal die Ruhe am pool.

Trotzdem bin ich nicht kinderfeindlich: Ich liebe Kinder, aber ich mag keine egoistischen schlecht
erzogenen Menschen, die die Rechte anderer nicht tolerieren. Über Erwachsene, die das nicht tun
(und da gibt es in jedem Hotel auch immer wieder so einige), kann ich mich beschweren oder sie bitten,
sich zu benehmen. Kinder sind von Natur aus, sie sind nämlich keine kleinen Erwachsenen, nicht immer
in der Lage die Rechte anderer zu tolerieren. 4jährige im Trotzalter haben eben auch mal im Urlaub am
pool oder im Restaurant einen Trotzanfall und der ist nicht immer leise.

Also ist doch die beste Lösung: Hotels setzen Prioritäten, nach denen sich jeder sein Hotel aussuchen kann
und alle können den Urlaub machen, den sie sich wünschen.

Gaby


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #73 am: 22.07.2009, 03:45 Uhr »
Bravo Gaby!
Genauso ist es.

Finnya, vielleicht liegt auch hier dein Problem: Deine Mädchen sind noch klein und du hast noch die Art von Urlaub im Kopf, die du vielleicht schon gemacht hast oder vorhast.

Aber die Wahrheit ist: mit Kindern ist Urlaub einfach anders. Und damit meine ich nicht besser oder schlechter, sondern nur anders. Meine Kinder sind jetzt 12, 14 und 16 Jahre alt und für mich rückt jetzt so langsam aber sicher wieder die Zeit näher, wo unsere Kinder mit mehr mit den "Alten" verreisen möchten, sondern Jugendcamps und sonstiges vorziehen werden.

Da sage ich doch: Schade und super. Schade, weil eine schöne Zeit sich dem Ende zuneigt (die übrigens nicht wiederkommt...) und super, weil eine längst vergangene Zeit wiederkommt, vielleicht mit etwas mehr Luxus.

Alles in diesem Thread hat rein gar nichts mit Kinderhassern, Asozialen (dafür würde ich mich übrigens entschuldigen) oder ähnlichen zu tun.

Nur am Rande: Als meine Racker noch klein waren war mir der Krach, den sie verursacht haben unheimlich peinlich. Später, in Familienhotels habe ich oft gedacht, wenn Kinder anderer Leute laut waren: Gottseidank sinds nicht meine. Und inzwischen stört mich manches Kindergeschrei sogar. Gleiches Phänomen wie bei Gaby, gstandene Mutter von 4 Kindern.

Und Finnya, im Forum gibts viel mehr nette Leute, als du es heute empfunden hast.
Gruß
Peter


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #74 am: 22.07.2009, 07:12 Uhr »
Ich kann mich Lurvig und Gaby nur anschließen. Die beiden haben es aus meiner Sicht voll getroffen. Ich bin ebenfalls Mutter von "nur" einem Kind, fühle mich aber durch die Policy solcher Hotels kein bisschen benachteiligt. Wir haben mit unserer Tochter vom Zelt-Camping über Auto-Rundreisen, FErienhausurlaube, Cluburlaub im "Kinderhotel" bis hin zu 5-Sterne-Hotels und Kreuzfahrten -ach ja, Trekkingtouren und Hüttenwanderungen nicht zu vergessen-schon alles gemacht und uns überall gleichermaßen wohlgefühlt. Nein, nicht ganz, der Cluburlaub im Kinderhotel auf Lanzerote war ein einmaliger Ausrutscher, sowas hat und wird sich nicht mehr wiederholen, denn das ist einfach nicht unser Ding - abgesehen vom Geräuschpegel sämtlicher Kinder dort und der Tatsache, dass Kinder anscheinend nie "normal laufen" können, sondern sich immer nur rennend und hüpfend vorwärtsbewegen können, leider auch beim Buffet... 

Inzwischen ist das "Kind" 13, und fährt meist nur noch widerwillig mit uns mit in Urlaub. Bald werden wir also mal wieder den ersten Urlaub "ohne" erleben. Da könnte ich mir für mich gerade ein solches Hotel sehr gut vorstellen. Warum? Geschrei, Lärm und Theater hab ich zushause genug, da kommt so ein Ort der Ruhe für ein paar Tage Erholung doch gerade recht. Ich finds klasse, dass es sowas gibt und die gigantische Angebotspalette der Hotelerie erweitert und, das ist ganz wichtig, für Familien mit Kindern umzählige attraktive Möglichkeiten übrig bleiben.
Viele Grüße Leia