Also Finnya so ganz kann ich dich auch nicht verstehen.
Ich bin Mutter von 4 Kindern und ich habe die Zeit der Schwangerschaften,
der Familie mit kleinen Kindern, der Teenager usw. aus vollem Herzen gelebt
und genossen.
Wir hatten ein Wohnmobil als die Kinder klein waren, weil Rundreisen so kinderfreundlicher
waren und ich auch keine Lust hatte im Urlaub meine Kinder ständig anzumeckern.
Später waren wir in Ferienanlagen oder Hotels, meist mit Appartements, und haben uns
auch schon mal mit sehr ruhebedürftigen Gästen angelegt, 4 Kinder sind nun mal nicht zu überhören.
Heute sind meine Kinder groß und ich meckere über die Kinder, die mich mit ihrem Geschrei stören,
na und.
Ich habe heute andere Bedürfnisse, kann - altersgemäß- Lärm nicht mehr so ab, habe einen stressigen
Job, in dem ich übrigens auch mit den wirklich asozialen zu tun habe
, und genieße auch gerne
mal die Ruhe am pool.
Trotzdem bin ich nicht kinderfeindlich: Ich liebe Kinder, aber ich mag keine egoistischen schlecht
erzogenen Menschen, die die Rechte anderer nicht tolerieren. Über Erwachsene, die das nicht tun
(und da gibt es in jedem Hotel auch immer wieder so einige), kann ich mich beschweren oder sie bitten,
sich zu benehmen. Kinder sind von Natur aus, sie sind nämlich keine kleinen Erwachsenen, nicht immer
in der Lage die Rechte anderer zu tolerieren. 4jährige im Trotzalter haben eben auch mal im Urlaub am
pool oder im Restaurant einen Trotzanfall und der ist nicht immer leise.
Also ist doch die beste Lösung: Hotels setzen Prioritäten, nach denen sich jeder sein Hotel aussuchen kann
und alle können den Urlaub machen, den sie sich wünschen.
Gaby