usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20811 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #90 am: 22.07.2009, 15:13 Uhr »
Da ich nun schon mehrere bitterböse Anfeindungen per PM von Leuten erhalten habe, die offensichtlich gar nicht alles gelesen haben, worum es mir geht, schlüssel ich meine Aussagen noch einmal auf, so dass ich nicht allen einzeln antworten muss.

Ursprünglich ging es mir hierum:
Ich recherchiere noch Hotels für unsere nächste Florida-Rundreise ...
Bisher habe ich immer nur absolut kinderfreundliche Leute und Einrichtungen in den USA erlebt, ist das jetzt die neuste Mode?
Wie immer vor unseren USA Urlauben suche ich schöne Hotels und bin zufällig bei der Hotelsuche auf Key West mehrmals kurz vor der finalen Buchung auf den Hinweis gestoßen, dass Kinder nicht willkommen sind. Ich habe also, wie mir hier in mehreren Beiträgen unterstellt wird, es nicht darauf angelegt, mit Absicht kinderfreie Hotels herauszusuchen um die Querulantin zu spielen, sondern es hat mich einfach verblüfft, dass es dies jetzt häufiger gibt, nachdem ich zufällig auf drei dieser Hotelseiten gelandet bin.

Dann hätten wir hier noch einmal den Kernpunkt, die Definition einer kinderfreundlichen Gesellschaft mit den schon damals extra hervorgehobenen Schlüsselwörtern selbstverständlich und überall, hierbei setze ich vorraus, dass jeder den Gedankengang weiterführt und "überall" mit allen Orten füllt, die nicht schädlich für Kinder sind (verrauchte, laute Discos beispielsweise).
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.
In kinderfreundlichen Kulturen steht es nicht zur Debatte Kinder in irgend einer Form auszuschließen, es ist selbstverständlich, dass sie dazu gehören. Punkt.

Weil mir desweiteren auch schon öfter spitz vorgeworfen wurde, meine Kinder seien wohl etwas besseres und verdienen eine Extrawurst, hier nochmal zur Erinnerung, was ich zu meinen Kindern sehr am Anfang des Themas geschrieben habe.
Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch ...

Und hier nochmal der Grund weshalb ich es schade finde, dass es kinderfreie Hotels gibt, abgesehen von dem Punkt, dass Kinder überall dazugehören sollten.
Warum orientierst du dich bei der Hotelsuche denn nicht an den Bedürfnissen deiner Kinder, die in diesen Hotels offensichtlich nicht erfüllt werden?
Meine Mädchen sind gerade 2 und 5 geworden, d.h. sie können in überfüllten Hotels mit vielen anderen Kindern, die sie umrennen und im Pool ertränken noch nichts anfangen.
Meine Hotelsuche fand also nach folgenden Kriterien statt: abgelegen, in Natur-/Strandnähe, mit einem gewissen Komfort und -das ist der zentrale Punkt- es soll sich um ein kleines Hotel handelt, kein riesen Komplex mit Massenabfertigung, Hektik und Überfüllungsgefahr.
Ich sagte nicht, dass ich mit meinen Kindern in einem Hotel wohnen möchte, in dem es keine anderen lauten Kinder gibt, wie leider fehlinterpretiert wurde, sondern, dass ich generell in einem Hotel wohnen möchte, wo es weniger Gäste gibt, ganz egal, ob jung oder alt. Ich sagte nicht, ich wünsche keine anderen Familien und Kinder um mich herum, sondern ich wünsche einen ruhigen Pool mit wenig Gästen.

Zum Offtopic; es ist zweierlei, ob ihr über einen kinderfreundlichen Staat oder eine kinderfreundliche Gesellschaft diskutiert. Selbst wenn es in Deutschland mehr finanzielle Unterstützung für Familien gibt, impliziert dies nicht, dass das soziale Umfeld Eltern und Kindern wohlgesonnen ist.
Zur Veranschaulichung ein paar Beispiele-
Ihr seht eine Mutter mit vier kleinen Kindern im Supermarkt. Ihr denkt euch: Klasse, ich bewundere diese Frau, was die alles schafft! oder: Oh mein Gott, was ist das denn für eine? Ist die zu blöd zum verhüten?
Auf einer Straße mit Doppelhaushälfen zieht eine Wohnpartei einen hohen Zaun auf der gemeinsamen Auffahrt, damit die Kinder nicht auf ihrem Stück Land Fahrrad fahren. Ihr denkt euch: Was ist das denn für ein pingeliger Mensch? Gönnt der den Kindern den Spaß nicht? oder: Klar, ist sein gutes Recht, würd ich auch so machen.
In der Fußgängerzone spielen Kinder fangen. Ihr denkt euch: Wie schön, spielende Kinder. oder: Muss das hier sein? Gibt's nicht nen Spielplatz zwei Straßen weiter?
Ganz unabhängig von der Familienförderung durch den Staat, was die Bevölkerung in den Köpfen hat ist eine andere Sache und Aussagen wie "Ich hab nichts gegen Kinder, aber..." lässt schon auf keine allzu positive Einstellung schließen. Die Akzeptanz der Gesellschaft für Kinder mit all ihrem natürlichen Drang ihre Kindheit auszuleben ist in Deutschland schlichtweg nicht so groß, wie in den USA.

Ich bitte um Verständnis darum, wenn ich nicht auf all die zahlreichen "Was? Du liegst total falsch und hast mit deinem jugendlichen Alter ja keine Ahnung"-Beiträge antworten kann, es fehlt mir die Zeit und ich wiederhole mich ungern, ich bin sicher, die meisten Antworten finden sich, wenn man einfach genau und unbefangen versucht zu lesen, was ich geschrieben habe.

Danke und Gruß,
Finnya, die überhebliche Prinzessin, die sich jetzt wieder um ihre natürlich total verzogene Brut kümmern geht  :roll:

Ich hoffe die Hetzjagd und gegenseitiges Hochpushen ist damit erledigt und ihr seid wenigstens alle erwachsen und vernünftig genug um mir meine schlechte Einstellung jetzt nicht ewig in allen anderen Themen unter die Nase reiben zu müssen.

@Palo & NickMUC
Falsch geraten, Ikkunaprinsessa ist ein finnischer Begriff für eine Schaufensterpuppe  :lol:
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #91 am: 22.07.2009, 15:31 Uhr »
Die Akzeptanz der Gesellschaft für Kinder mit all ihrem natürlichen Drang ihre Kindheit auszuleben ist in Deutschland schlichtweg nicht so groß, wie in den USA.

Das ist leider nur eine wüste Behauptung, deren Falschheit Du selbst mit diesem Thread bewiesen hast: es sind nämlich genau Hotels in den USA (und nicht in Deutschland), die Kinder vom Hotelbesuch auschließen, wo doch "Kinderfreundlichkeit" sich nach Deiner (aus meiner Sicht allerdings ebenso falschen Definition) so darstellt: "In kinderfreundlichen Kulturen steht es nicht zur Debatte Kinder in irgend einer Form auszuschließen, es ist selbstverständlich, dass sie dazu gehören. Punkt."

In den genannten Hotels der USA gehören die Kinder aber nicht dazu, sie werden ausgeschlossen. Und zwar ohne Debatte. Auch Punkt.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #92 am: 22.07.2009, 15:32 Uhr »
Ich sagte nicht, dass ich mit meinen Kindern in einem Hotel wohnen möchte, in dem es keine anderen lauten Kinder gibt, wie leider fehlinterpretiert wurde, sondern, dass ich generell in einem Hotel wohnen möchte, wo es weniger Gäste gibt, ganz egal, ob jung oder alt. Ich sagte nicht, ich wünsche keine anderen Familien und Kinder um mich herum, sondern ich wünsche einen ruhigen Pool mit wenig Gästen.

Also sowas menschenfeindliches! In menschenfreundlichen Kulturen steht es nicht zur Debatte Menschen in irgendeiner Form auszuschließen, es ist selbstverständlich, dass sie dazu gehören. Punkt.


Du forderst für Dich so viel und hast so viele Sonderwünsche, während Du andere als asozial hinstellst, weil sie gerne ihren Urlaub in Ruhe verbringen wollen...das kann doch echt nicht sein!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #93 am: 22.07.2009, 15:33 Uhr »
Meine Hotelsuche fand also nach folgenden Kriterien statt: abgelegen, in Natur-/Strandnähe, mit einem gewissen Komfort und -das ist der zentrale Punkt- es soll sich um ein kleines Hotel handelt, kein riesen Komplex mit Massenabfertigung, Hektik und Überfüllungsgefahr.
Ich sagte nicht, dass ich mit meinen Kindern in einem Hotel wohnen möchte, in dem es keine anderen lauten Kinder gibt, wie leider fehlinterpretiert wurde, sondern, dass ich generell in einem Hotel wohnen möchte, wo es weniger Gäste gibt, ganz egal, ob jung oder alt. Ich sagte nicht, ich wünsche keine anderen Familien und Kinder um mich herum, sondern ich wünsche einen ruhigen Pool mit wenig Gästen.


Dann solltest du dir einfach ein kleines Hotel suchen, welches Kinder akzeptiert und dich nicht beschweren, dass einige Hotels keine Kinder nehmen.

Dann waere das Ganze viel einfacher gewesen.

Du solltest vielleicht auch nochmal deine Beitraege durch lesen, die ja immerhin das Unwollen anderer ausgeloest haben.

Gruß

Palo

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #94 am: 22.07.2009, 16:03 Uhr »
Auf jeden Fall sehr interessant, was so ein kleines Thema doch für - sagen wir mal - Diskussionsstoff liefern kann und wie man mit einem klitzekleinen Kommentar so manchen aus der Reserve locken kann...  :D

Mir ging es um eine gewisse gesellschaftliche Verwantwortung, die man auf viele Alltagssituationen übertragen kann, so eben auch auf diesen Fall.  Den Kinder müssen doch die Chance haben, zu lernen, sich in der Erwachsenenwelt richtig zu bewegen. Wenn ich mit meinen Kindern nur in Familienhotels gehen würde, wo die Kinder machen können was sie wollen, dann lernen sie auch nicht, was man in "normalen" Hotels darf und was nicht...  :wink:

Ich mag übrigens keine Frauen, die erzählen und quatschen mir zuviel - gibt es auch frauenfreie Hotels?
Dagegen mag ich Animation in typischen Urlaubshotels - nur die Leute, die das blöd finden und schlechte Laune verbreiten nicht so. Gibt es eigentlich Hotels, in den "spaßresistente Mitmenschen" nicht erlaubt sind? Falls jemand Vorschlähe hat - gerne an mich...  :D :D :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #95 am: 22.07.2009, 16:06 Uhr »
Ich mag übrigens keine Frauen, die erzählen und quatschen mir zuviel - gibt es auch frauenfreie Hotels?

Natürlich - nur ein Beispiel: http://www.bluemoonlv.com/  :wink:

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #96 am: 22.07.2009, 16:09 Uhr »
Da sind ja nur Schwule - die mag ich auch nicht...  :wink: :wink: :wink:


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #97 am: 22.07.2009, 16:12 Uhr »
Da sind ja nur Schwule - die mag ich auch nicht...  :wink: :wink: :wink:

Das ist aber schlecht, wenn man als Mann weder Frauen noch Schwule mag.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #98 am: 22.07.2009, 17:00 Uhr »
In einer kinderfreundlichen Gesellschaft müssen die Kinder doch nicht immer und überall dabei sein dürfen. Und warum sollte das für die Kinder gut sein, wenn sie in ihrer Kindheit der Abgrenzung zur Erwachsenenwelt und damit einem recht wichtigen Teil ihrer Kindheit beraubt werden? Es sind eben Kinder und keine kleinen Erwachsenen.
 
Und wieso ist man nicht kinderfreundlich, wenn einen irgendwelche Verhalten bei Kindern schlicht und ergreifend stören? Ich finde es im Gegenteil eher kinderfreundlich, die lieben Kleinen auch mal in den Senkel zu stellen. Ich freue mich jedenfalls, wenn andere Menschen meinen Kindern ebenfalls sagen, was sie gefälligst unterlassen sollen. Es ist nämlich verdammt anstrengend, ständig gegen den Mainstream, den Kindern viel zu viel zu erlauben, anzuerziehen.  Da tut es gut, wenn man als Eltern nicht alleine für Grenzen setzen verantwortlich ist, sondern die Umgebung da mitzieht.

Ich ärgere mich z.B. jedes Mal, wenn bei einer Veranstaltung, einem Fest u.ä. in unserer Festhalle jemand singt oder spricht oder ein Musikverein spielt und die Kinder zwischen 2 und 12 rennen wie blöd ständig durch die Gänge um die Tische rum. Ich habe meinen Kindern immer sehr klar gemacht, dass sie das zu unterlassen haben, und war vermutlich die einzige weit und breit, die ihre (und andere) Kinder da ermahnt hat.

Es mag ja Mitmenschen geben, die sofort eine Mauer bauen, aber normalerweise werden doch die anderen erst aktiv, wenn die Kinder sich zu oft daneben benehmen. In der Fußgängerzone bei Fangen spielen ständig Leute anrempeln oder dem Nachbarn ständig die Blumen überfahren oder sonstwas, sind ja nur fiktive Beispiele.

Sicher gibt es auch diejenigen, die tätsächlich keine Kinder mögen oder auch nur ertragen können. Aber die meisten fühlen sich doch nur gestört, weil Kinder von nicht wenigen Eltern heutzutage schlicht und ergreifend für "zu voll" genommen werden. Diese Kinder sind m.E. damit heillos überfordert und benehmen sich entsprechend nervig.

Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #99 am: 22.07.2009, 18:06 Uhr »

Und wieso ist man nicht kinderfreundlich, wenn einen irgendwelche Verhalten bei Kindern schlicht und ergreifend stören? Ich finde es im Gegenteil eher kinderfreundlich, die lieben Kleinen auch mal in den Senkel zu stellen. Ich freue mich jedenfalls, wenn andere Menschen meinen Kindern ebenfalls sagen, was sie gefälligst unterlassen sollen. Es ist nämlich verdammt anstrengend, ständig gegen den Mainstream, den Kindern viel zu viel zu erlauben, anzuerziehen.  Da tut es gut, wenn man als Eltern nicht alleine für Grenzen setzen verantwortlich ist, sondern die Umgebung da mitzieht.



Grüße, Petra





Leider geschieht so eine Erziehung heute immer weniger! Kinder bekommen nur noch in Ausnahmefällen Grenzen gezeigt - und diese Erfahrung brauchen Kinder auch, um vernünftig aufwachsen zu können!

Die Folgen dieser Mängel sehe ich darin, dass die Hemmschwelle für Gewalt und Aggression immer niedriger wird!
Wer nie Grenzen aufgezeigt bekommen hat, wird auch nie Grenzen akzeptieren!
Gruß Matze




San Francisco!!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #100 am: 22.07.2009, 21:51 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion über die Sozial- und Versicherungsleisten USA/D so gut wie möglich aus diesem Thread rausgetrennt und einen neuen Thread eröffnet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41229.0

Bitte diskutiert diese Themen dort weiter - vielen Dank!

Axel

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #101 am: 23.07.2009, 07:04 Uhr »
Hallo Finnya.
Das mit den Anfeindungen finde ich sehr schade, denn das ist nicht der Stil den man haben sollte. Leider ist es typisch für das Internet. Also Haken dran und gut.

In der Sache muß Dir aber leider widersprechen (acuh wenn ich von Beginn an nicht den Eindruck hatte, Du würdest extra solche Hotels raussuchen um zu provozieren).
In eine Gesellschaft gehören alle, also eben auch Erwachsene (die - so gibt es die Natur nunmal vor - überlebenswichtig für Kinder sind). Es kann daher einfach nicht angehen, daß Erwachsene die "Macken" der Kinder akzeptieren (sollen) müssen, andersherum die Kinder aber machen können was sie wollen. Du benutzt hier den klassischen Totschläger: "Wer was gegen Kinder sagt ist ein Kinderhasser und gesellschaftsfeindlich". Regst Dich aber anders herum darüner auf, daß die Gegenseite mit "...wer Kinder hat ist asozial" kontert....
Das ist der eine Punkt.

Der andere ist, daß Kinder von natur aus eben nicht alles können und von Gesetz wegen auch nicht alles dürfen. Es sind also durchaus Einschränkungen für Kinder vorhanden und keiner wird ernsthaft darüber diskutieren, ob das richtig oder falsch ist.

Und der letzte Punkt: auch wir Erwachsenen können nicht alles tun was wir wollen, auch wir müssen Einschränkungen hinnehmen.

Kinder gehören zu Gesellschaft und Einschränkungen und Ausschlüsse auch !

Vielleicht denkst Du ja auch mal darüber nach, wie Du es finden würdest, wenn Du mit Deinen Kindern in einem Hotel bist und die lieben Kleinen gerade schön am Pool plantschen und dann kommen meine Freunde und ich "auf Abschlußfahrt" vorbei und benehmen uns genauso hemmungslos wie Deine Kinder....
Wer sich da wohl aufregen wird (....warum fahren die nicht Malle oder in den Sauerlandstern....) und wer da wohl letztlich den Kürzeren zieht......
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #102 am: 23.07.2009, 07:29 Uhr »
Das mit den Anfeindungen finde ich sehr schade, denn das ist nicht der Stil den man haben sollte.

Jaja, sehr bedauerlich. Habe ich irgendwo ein Wort der Entschuldigung für den "asozialen Schnösel" gelesen??? :roll:

Willi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #103 am: 23.07.2009, 10:06 Uhr »
Kinder gehören zu Gesellschaft ...

Da ist was wahres dran und die Gesellschaft ist nicht mehr die, die sie vor 50 Jahren war.
Nicht nur das Benehmen mancher Kinder ist schlechter geworden .... Erwachsene – egozentrisch und egoistisch bis zum Anschlag und darüber hinaus prägen nicht nur als „Vorbilder“ unseren Nachwuchs sondern eben auch die Gesellschaft.


Ich habe mal meine Reisen Revue passieren lassen und muss ehrlich gestehen, daß ich im Urlaub weit mehr von Erwachsenen genervt wurde als von Kindern.
Ich bin nun wirklich kein ausgesprochener Kinderfan - nur eine neutrale Feststellung.
Wenn ich mich erinnere wie manche Pauschaltouristen an einem gerade noch als wunderschön empfundenen Viewpoint heran walzten - das Handy auspacken und Mutti oder ihren Bewährungshelfer anrufen - käme ich glatt auf die Idee Aussichtspunkte für manche Erwachsene zu sperren. Vielleicht für Deutsche (Hoppla da bin ich ja selbst dabei),  Franzosen und Italiener - die sind da am schlimmsten und haben in dem Punkt die schlechtesten Manieren.
So nun habe ich auch mal in das Horn der teilweiße kleingeistigen Vorurteile gestoßen die ich nun 7 Seiten lang in diesem Thread gelesen habe. :wink:

Ob Deutschland kinderfeindlich ist, halte ich schon für eine interessante Frage. Gerade wenn man wie „The Wurst“ Kinder mit Autos vergleicht und hier kein Aufschrei durch den Thread geht. Kinder haben sicherlich keine große Lobby. Es hat länger gedauert den Raucher aus dem Restaurant zu verbannen als die Kinder aus manchem Hotel. Wer nun wen schlimmer belästigt ist eine Geschmacksfrage .....
Ich halte Deutschland aber letztendlich nicht für kinderfeindlich sondern viele seiner Bürger einfach für egoistischer als anderswo. Wenn ich an unsere Straßen, Nachbarschaftsstreitigkeiten, den Handtuchrieg usw. denke. Ich lasse mich gerne argumentativ vom Gegenteil überzeugen ....
Ich weiß aber schon das es in dem Thread nun um Hotels in den USA ging, :wink: aber typisch egoistisch beziehen wir das in so einem Thread halt dann gleich auf uns.  8)



@ Finnya
Deinen einen Ausspruch solltest Du zurück nehmen – kein guter Stil und kein Aushängeschild für uns Eltern
Schade auch das Du auf die guten Vorschläge von Jack Black nicht eingegangen bist
Das Du Anfeindungen per PN bekommen hast ist traurig – spricht aber nicht für den normalerweise üblichen Ton hier der im Vergleich zu anderen Internetforen doch noch relativ respektvoll ist – vielleicht ist manchem die Wärme nicht bekommen


Mit Restriktionen wie in solchen Hotels mag es zwar für manchen Erwachsenen angenehmer werden (zumindest so lange bis keine Besoffenen in den Pool fallen) allerdings sind es letztendlich auch Einschränkungen, unsere Gesellschaft wird zunehmend von Einschränkungen und Verboten überzogen. Im Prinzip ist es für mich nachvollziehbar und verständlich das es Hotels und vor allem B&B’s gibt die keine Kinder erlauben.
Allerdings frage ich mich was kommt als nächstes ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #104 am: 23.07.2009, 10:25 Uhr »
Gerade wenn man wie „The Wurst“ Kinder mit Autos vergleicht und hier kein Aufschrei durch den Thread geht.

Sag mal, geht`s noch? Ich habe nirgendwo Kinder mit Autos verglichen, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man nicht automatisch GEGEN etwas ist, nur weil man das nicht 24 Stunden um sich herum haben will. Ich bin nicht gegen Kinder wenn ich gerne mal in Ruhe im Pool liegen würde, und ich bin nicht gegen Autos, wenn ich nicht direkt neben der Autobahn wohnen möchte. Wo bitte werden da Kinder mit Autos verglichen? Man sollte das gelesene schon richtig deuten können, dass der "Aufschrei" ausgeblieben ist, zeigt ja dass ausser Dir jeder verstanden hat was ich sagen wollte. Unfassbar, und dann anderen Kleingeistigkeit vorwerfen...