Hallo Katrin,
zum einen hat Assisa geschrieben, oder zumindest habe ich das so verstanden, dass sie Bekannte in den USA besuchen wollen. Evtl. holen diese sie ja am Flughafen ab, daher mein Vorschlag mit dem vorher Besorgenlassen des Kindersitzes, somit hätte das Kind den Sitz ja gleich bei der Ankunft. Das Kind ohne Sitz im Auto geht klar mal gar nicht!
Zum zweiten gibt es in USA, genauso wie bei uns, auch Babysitze, Kindersitze, Sitzerhöhungen, je nach Gewicht und Größe des Kindes. Ebenfalls alles von günstig bis teuer. Und mal ehrlich, ich erinnere mich an einen Test der Stiftung Warentest vor vielen Jahren bei welchem die teueren Sitze hier bei uns in D auch nicht alle am Besten abgeschnitten haben, ganz im Gegenteil.
Und ganz klar, ich denke da sind wir uns einig, in diesem Fall ist ein günstiger Kindersitz allemal besser als gar keiner, oder?
Aber das weicht jetzt wohl etwas vom eigentlichen Thema ab.
Wie dem auch sei, ich würde auch meinen Kindersitz von hier mitnehmen und ihn im Urlaub verwenden, wenn das allerdings für Assisa keine Option ist, ist der Kauf eines Kindersitzes in den USA sicher eine Möglichkeit, evtl. kann man ihn danach bei zukünftigen Urlauben wieder verwenden oder die Bekannten in USA können ihn vielleicht weiterverkaufen, wenn man ihn nicht mit zurück nach D nehmen will.
LG
Salial