usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Besuch USA Ostküste  (Gelesen 4750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #15 am: 01.02.2016, 12:26 Uhr »
5.500 km sind bei 21 Tagen durchschnittlich 262 km/Tag. Erst einmal, finde ich, hört sich das ganz gut an.
Jetzt kommt das ABER: Ihr habt einige Ort dabei, in denen ihr verweilen solltet, d.h. dass ihr ja bei weitem nicht 21 Fahrtage habt.

Beispiel: NYC 4-5 Tagen, Atlanta, Savannah, Charleston baucht alles mind. einen ganzen Tag, also zwei Übernachtungen. Ebenso wohl auch der ein oder andere Ort in Florida. Und zack, habt ihr weniger als 10 Fahrtage, d.h. > 550km pro Fahrtag im Durchschnitt. Das wäre nicht meines.

Ich kann deshalb ebenfalls nur raten, sich da etwas auszudenken. Entweder, ihr kürzt die Route und konzentriert euch auf Florida + ggfs. Anrainerstaaten oder aber ihr fahrt von Florida nach NYC und nehmt von dort dann einen Inlandsflug zurück nach Miami, um von da aus dann wieder heim zu fliegen.

Zum Wetter in der Zeit in Florida kann ich nichts beitragen. Scheint aber auch beachtenswert zu sein, wenn ich mir meine Vorposter anschaue.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #16 am: 01.02.2016, 13:08 Uhr »
Ich möchte mich der Mehrheit anschließen, und kann das was SimoneJJ geschrieben
hat nur bestätigen.
Man plant seine Route, zwischen den einzelnen Orten, dann ergänzt man die Orte
um die gebuchten Hotels und Sehenswürdigkeiten. Dann fährt man mal Essen,
usw.

Wir lagen am Ende ca.40% über den KM die wir in der Grobplanung
veranschlagt hatten.



PS: Du bist mit dem Versuch dieser Strecke nicht allein, meine bessere Hälfte wollte das auch als
Hochzeitsreise machen  :wink:

Hab Sie dann mal vor nen Globus gestellt.
Und als sie feststellte das es der Route Frankfurt -> Tunis entspricht, hat sie es dann auch eingesehen.  :D


------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

McC

  • Gast
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #17 am: 01.02.2016, 13:16 Uhr »
5.500 km sind bei 21 Tagen durchschnittlich 262 km/Tag.

Eindeutig zu viel IMO

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #18 am: 01.02.2016, 13:40 Uhr »
Bei unserer letzten Reise war die Fahrstrecke (an Tagen, an denen wir von A nach B gefahren sind) durchschnittlich 170 mi / 270 km. Real gefahren dann 200 mi / 320 km. Allerdings bleiben wir immer mal wieder 2-3 Tage an einem Ort. Und das Ganze war an der Westküste. Aber wir fanden das so gut und entspannt machbar und haben die nächste Reise wieder so geplant.
Gruß
semihollow
--

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #19 am: 01.02.2016, 15:23 Uhr »
Bei allem Verständnis, daß ihr beim ersten Mal so viel wie möglich sehen wollt, überdenkt die Route nochmal.

Ich würde mich auch erstmal auf die FL-Rundreise mit Savannah, Charleston und ggf. noch Atlanta konzentrieren.
Evtl. könnte ihr einen Inlandsflug nach NY nehmen und dort 3 - 4 Tage verbringen.

Ihr wollt doch auch was sehen und nicht nur durch die Städte durchfahren. Da sollte man pro Stadt mind. 1,5 - 2 Tage einplanen.
Beispiel Charleston: 1 Tag nur für die Stadt, 1 Tag für 2 - 3 Plantagen (liegen außerhalb).
Die Tagesetappen nicht zu lange planen, wie hier schon vorgeschlagen: Essenspausen, Einkaufen und Verfahren einkalkulieren. Man kommt nicht immer so schnell voran. Auf den kleinen Highways/Küstenstraßen dauert es noch länger.
In den Städten sollte man die Rushhour meiden, die ist jedoch fast den ganzen Tag... und teilweise auf 8-spurigen Interstates (pro Richtung!)

Key West sollte man nicht am Wochenende sein und schon gar nicht um ein Feiertags-Wochenende. Um Labor Day unbedingt vorbuchen! Ansonsten kann man im September gute Walk-in Raten erfragen. Allerdings kostet das Zeit, also evtl. lieber einige Tage vorher online was buchen.
Das Wetter könnte jeden Tag einen heftigen Regen-/Gewitterschauer bringen, aber es ist warm. Hurricane-Warnungen sollte man im Auge behalten.

Grüße
Andrea

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #20 am: 04.03.2016, 18:58 Uhr »
Wir haben bei unserer ersten USA Reise etwas über 4000km in 21 Tagen geschafft.

Das war auf jeden Fall erträglich.

Man muss halt entscheiden, ob man Lust hat viel zu fahren und so gut wie jeden Tag ein neues Hotel/Motel zu betreten.

Dieses Koffergeschiebe und ein-und auspacken hatte mich persönlich am meisten genervt.

Dafür haben die Eindrücke und Erfahrungen aber überwogen :)

Unser nächster USA Urlaub (in 10 Tagen gehts los) wird noch etwas krasser. 4000km in 13 Tagen  :lol:
Mein Weib ist Schuld, eigentlich wollten wir nur ein NBA Spiel anschauen, nun sind es zwei und die Strecke hat sich deutlich verlängert.

Da muss Sie dann durch und auch viel fahren  :frech:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #21 am: 04.03.2016, 22:30 Uhr »
Auch wenn ich nur wiederhole, was die meisten meiner Vorschreiber hier schon gesagt haben, kann ich auch nur sagen, dass das, was ihr plant ziemlicher Wahnsinn ist. Rechnet doch mal nach, wie viele Fahrtage Ihr netto habt:

Wenn Ihr z.B. 3 Nächte in New York bleibt, was schon recht wenig ist, 2 Nächte in Washington (auch zu wenig), in Savannah und Charleston je zwei Nächte und dann vielleicht noch 2 Stationen habt, an denen Ihr 2 Nächte bleibt, dann fallen schon 7 Fahrtage komplett weg. Dann gibt es ja auch schöne Orte am Wegesrand, wo man wandern, etwas besichtigen, Shoppen oder am Strand liegen möchte. Diese Zeiten fallen als Fahrzeiten aus. Das muss alles irgendwie wieder aufgeholt werden, um die Kilometer abspulen zu können. D.h. im Endeffekt werdet Ihr an vielen schönen, interessanten Dingen vorbeifahren müssen. Ihr seht alles nur ein bisschen, nichts aber richtig. Dazu kommt noch, dass Ihr in einer recht ungünstigen Jahreszeit unterwegs seid. Nachmittags regnet es oft sehr stark, das kann dazu führen, dass man die Reisepläne ändern muss, weil Straßen wegen Überschwemmung gesperrt sind oder man das Auto gar nicht verlassen kann, ohne komplett durchnässt zu werden. Das sind tropische Regenfälle, kein deutscher Regen. Die Hurricane-Saison könnte ein übriges tun, um Eure Reisepläne durcheinander zu bringen. Das Klima im Süden ist in dieser Jahreszeit extrem heiß und schwül, das versetzt dem Unternehmungsgeist u.U. auch noch einen Dämpfer.

Wenn Ihr die Flüge schon gebucht habt, dann plant einfach eine schöne Rundtour in Florida bis Savannah, rüber nach Atlanta und wieder zurück, da habt Ihr schon genug zu tun, aber weiter würde ich nicht fahren. New York kann man ja mal separat machen, die Flüge sind ja nicht so teuer.
Viele Grüße
Katrin

gastxx

  • Gast
Re: 1. Besuch USA Ostküste
« Antwort #22 am: 07.03.2016, 14:27 Uhr »
Wir hatten vor 2 Jahren eine fast identische Florida-Runde in 22 Tagen gedreht - allerdings  im März und Atlanta war der nördlichste Punkt (Start/Ziel). Viel mehr wird nicht gehen. Weniger ist mehr, es ist eh' nicht Euer letzter Aufenthalt dort.

Was das Wetter betrifft - nicht umsonst ist in unserem europäischen Winter auf Florida die Hochsaison. Im August hält man es dort wohl kaum aus, von "gelegentlichen"  Hurricanes a la Sandy mal ganz zu schweigen.  Wenn so ein Fall eintritt, ist eh' jegliche Planung im Eimer - dann fahrt Ihr auf den Evakuierungsrouten im Dauerstau oder hängt gleich ganz  tagelang im Hotel fest. 

Ich würde das alles nochmal überdenken. Wenn möglich, ändert die Tour auf die "Nordschleife" von Atlanta nordwärts, denn das kann im August richtig spaß machen. 

Grüße Gast