Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Hallo,
ich würde auf jeden Fall Savannah und Charleston machen; beide Städte sind wunderschön.
Um das Ganze etwas relaxter zu gestalten, würde ich entweder die Keys oder die Golfküste weglassen (wahrscheinlich in diesem Fall eher die Golfküste, denn einen schönen Sandstrand findet man doch fast überall ).
Wenn du willst, kannst du dir mal auf meiner Homepage die beiden Berichte MiCha 95 und SST-Tour anschauen.
Die Keys würde ich nur sehr ungern weglassen. Insgesamt wird die große Frage sein wo man Abstriche macht. Aber wenn wir schon in Miami landen, dann muss bzw. sollte man doch schon mal auf den Keys gewesen sein
Die Länge der Fahrstrecken sind weniger das Problem, aber jeden Tag fahren heißt auch jeden Tag in einem anderen Hotel mit allem was dazugehört (Packen, Einchecken, Auschecken).
Eine Option wäre den Mietwagen in Savannah oder Jacksonville abzugeben und nach Miami zurückzufliegen, oder umgekehrt. Cape Canaveral kannst zu auch auf den Weg Richtung Norden besuchen.
Klar, Packen, Auspacken, Einchecken, Auschecken...das wäre jeden Tag das volle Programm, aber das kann man vielleicht auch ein wenig optimieren und man wird nicht täglich stundenlang damit verbringen. Jeden Tag bzw. fast jeden Tag in einem anderen Hotel bzw. MOtel zu sein, sind wir gewohnt. Wobei natürlich schon auch was dafür sprechen würde, auch mal 2 Nächte wo zu sein. Ja, guter Punkt.
Hallo America_Crazy
zu Punkt 2: Mir (und das ist nur meine Meinung) wäre es zuviel Fahrerei.
Es ist ja nirgens wirklich ein Aufenthalt geplant. Du kommst am Nachmittag an und bist am nächsten Morgen schon wieder weg.
Wir lächeln über die Asiaten die Europa im Schnelldurchgang machen. Ich würde mich auf die Süd- oder Nordhälfte beschränken.
Wenn also Savannah und Charleston ein Wunschziel ist dann würde ich alles Südlich von Miami weglassen.
Grüße Gerhard
Ich konnte mal eine Asiatin beobachten, die rennend und gleichzeitig fotografierend durch den Yosemite NP ging. Ich will nicht zum Asiaten werden in Amerika, wobei ich denke, dass die Touren, die zum Teil in Europa durchgeführt werden, schlimmer sind, als das was ich nun mal als ersten Entwurf reingeworfen habe.
Ich bin nun insgesamt recht unentschlossen, denn einerseits würde ich schon gerne die Keys sehen wenn man schon in Miami ist und anderenfalls sehe ich auch die Chance mal nach Charleston zu reisen um es mir mal anzuschauen. Ich würde so gerne dort mal hingehen. Es muss beeindruckend sein. Das wird noch eine Geburt werden mich zu entscheiden.
Nochmals danke für die ersten Antworten.