usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1-te USA Reise, 3 Wochen Kalifornien und 3 Tage NYC, relaxte Tour? Hilfe erbeten  (Gelesen 3742 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

i-bex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Hallo liebe Gemeinde,

nun ist es schon mein dritter Anlauf in die USA zu kommen.
Dieses Jahr wird es aber klappen, da es unsere Hochzeitsreise wird. :P
Hatte hier schon eine Route vorgeschlagen, vor 1,5 Jahren, diese wird uns aber zu stressig.
Wir (33m/24f) wollen zuerst 3 Nächte in NYC verbringen und dann noch 21 Nächte in Kalifornien und Umgebung.
Jeder Kommentar wäre uns wichtig. Evtl. kann man auch was zu den Preisen sagen...
Wir würden gerne die Städte sehen (Universal Studios) aber auch die Natur erleben.
Deshalb sollte die Tour nicht zu stressig sein. Evtl. bleiben wir mal eine Nacht im Yosemite länger, dafür eine Nacht in Page weniger...
O.K fangen wir mal mit den Eckdaten an:

Flug von FRA nach NYC am 07.09.2010,
Weiterflug von NYC nach LAX am 10.09.2010.
Rückflug von SAN nach NYC am 01.10.2010.
Von NYC nach FRA am 01.10.2010.
Preis für den gesammten Flug: 698 Euro inkl. Rail & Fly.
Der Preis für den Flug denke ich sollte in Ordnung gehen.

Übernachtungspreis in NYC beim The Roosevelt Hotel oder beim Bedford Hotel 480 Euro.
Die Hotels sollten zentral (am besten Manhatten, da man von dort viel Vor Ort oder mit dem Taxi erreichen kann) liegen.
Hier denke ich kann man noch etwas Geld sparen.
Gelten die Hotelsuchmaschinen Priceline und Hotwire noch? vor 4 Jahren war das mal als Tipp angedacht um Hotelpreise zu vergleichen/zu buchen.

Als Auto haben wir für Kalifornien (10.09.2010 bis 01.10.2010) einen Pontiac G6, 4 Türe, Klima für 543 Euro im Auge.
Angebot  ist vom ADAC. Paket Std.A, Nordam. Denke der reicht uns.

Dann kommen wir zur Hauptroute in Kalifornien.
Wichtig ist uns, dass die Tour etwas entspannt ist und dass wir auch mal länger bleiben können oder einfach mal irgendwo zu fahren können, falls es uns nicht gefällt.
Für uns sind wichtige Ziele: LA 2 Tage, Grand Canyon 2 Tage, Las Vegas mind. 2 Tage, Ist Zion und Bryce mit den vorherigen Zielen vergleichbar?, dann könnten wir das weg lassen, Yosemite ist für uns ein must have seen, San Francisco 2 Tage, und zum Schlus mind. 3 Tage zum Ausruhen nach San Diego:
Hier mal die Route:

10.09.2010 Ankunft in LA (Freitag).
1 Tag LA (Fr): da kann man wohl nicht viel machen. Ankunft ca. 14:30 Uhr. Auto holen, Einchecken und evtl. zur Mullholland Drive, Beverly Hills, oder Universal Studios?
2 Tag LA (Sa): In die Stadt gehen, Sterne anschauen, dann evtl. heute nach Beverly Hills oder eines der o.g. Ziele ansteuern. Je nachdem, zu was es am Vortag nicht gereicht hat.
3 Tag (So): Früh morgens weiterfahrt nach Twenty Nine Palms, dort etwas wandern und die Gegend anschauen und dann weiterfahrt nacht Yoshua Tree und dort ne günstige Übernachtung suchen.
4 Tag (Mo): Früh morgens raus und weiterfahrt nach Sedona bzw. gleich zum Grand Canyon: Dort den Nachmittag verbringen und ne günstige Übernachtung suchen.
5 Tag (Di): Grand Canyon: wandern und die Gegend zu Fuss erkunden. Abends / Nachmittags weiterfahrt nach Page und dort am Abend ne Übernachtung suchen.
6 Tag (Mi): Page: Was mach ich denn nur in Page? Den Glen Canyon  Dm anschauen z.b. oder? Am Abend weiterfahrt nach Bryce Canyon und dort übernachten.
7 Tag (Do): Bryce Canyon anschauen und am Nachmittag weiterfahrt nach Zion
8 Tag (Fr): Zion anschauen und am Nachmittag weiterfahrt nach Las Vegas
9 Tag (Sa): Verdammt an einem Samstag in Las Vegas. Soll ja der teuerste Tag sein... Evtl. müssen wir 3 Tage später los fliegen. (Mal schauen ob das geht). Las Vegas bei Nacht anschauen: Spielcasinos beehren und Millionen gewinnen.
10 Tag (So): Las Vegas bei Tag anschauen, Kaffee trinken und das Las Vegas Feeling genießen. Hoover Damm wollen wir uns aus Zeitgründen nicht anschauen.  Ein bisschen Relaxen muss drin sein :-) am Abend nochmal die Stadt bei Nacht genießen.
11 Tag (Mo): Morgens Weiterfahrt nach Death Valley und dort den Tag verbringen und übernachten. Evlt.im Hotel, oder im Auto oder im Zelt. Oder ist es dort zu heiß um am Mittag dort anzukommen und etwas zu unternehmen?
12 Tag (Di): Morgens weiterfahrt nach Lee Vining / Mono Lake. Hotel finden und die Gegend erkunden.
13 Tag (Mi): Am Morgen weiterfahrt nach Yosemite Nationalpark. Dort den Tag über wandern und die Gegend erkunden. Übernachten.
14 Tag (Do): Morgens weiterfahrt nach San Francisco. Dort den Tag und die Nacht verbringen. Sehenswürdigkeiten (Fischermans Warf) anschauen.
15 Tag (Fr): Den Tag in San Francisco verbringen. Cable Car fahren. Sehenswürdigkeiten (was, muss ich noch raufingen) anschauen und nochmal übernachten.
16 Tag (Sa): Morgens weiterfahrt Monterey. Was mach ich nur hier? Evlt. kann darauf verzichtet werden und ich kann mir tagsüber schön den Highway No1 runterfahren (evtl. kommt noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit bei der ich halt mache) und in Santa Barbara einen Stopp einlegen. Dort die Stadt anschauen. Evtl. paar Sehenswürdigkeiten raussuchen oder dort etwas den Strand anschauen oder etws wandern.
17 Tag (So): Santa Barbara
18 Tag (Mo): Morgens weiterfahrt nach San Diego und dort bleiben.
19 Tag (Di): San Diego anschauen. Shoppen gehen.
20 Tag (Mi): Badetag.
21 Tag (Do): Badetag.
22 Tag (Fr): Abflug gegen 6.25 Uhr nach NYC

Wir möchten das Hotel eigentlich nur die ersten Tag in LA vorbuchen.
Dann noch die letzten 2 Tage in San Diego.
Zwischdendrin haben wir vor, nichts zu buchen, um ein bisschen flexibler zu sein. Evtl. können wir (ungern) einen Badetag opfern und dafür irgendwoanders einen Tag länger bleiben. Wir denken VorOrt buchen geht auch und es wird mit den Coupon Heftchen nicht viel teurer als wenn wir hier vorbuchen würden.
Was meint Ihr zu dieser Route?
Ist da das meiste drin?
Kann man etwas entspannter angehen? Oder gar etwas weg lassen. Oder ist Sie so in Ordnung.
Sehenswürdigkeiten, die Ihr empfiehlt nehmen wir gerne auf.
Wir haben nicht arg viel Zeit zum Planen, da 1 Wochen vor der Reise unsere Hochzeit ansteht und wir hier auch noch einiges zu planen haben :-)
Danke für Eure Hilfe!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
was mir sofort ins Auge gesprungen ist: Paket Standard bei Mietwagen dürfte nur mit Grundversicherungen sein - schaut euch besser nach nem Premiumpaket um!

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Hallo,

Zitat
Was mach ich denn nur in Page?

Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstoal hoodoos ...

Gruß

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Hi i-bex,

ein paar Anmerkungen:

Sedona würde ich rauslassen, die Fahrt zum Grand Canyon ist so schon lang genug.

In Nationalparks würde ich vorbuchen, insbesondere am Grand Canyon und im Yosemite. Da ist oft schon Monate vorher ausgebucht.

Page: siehe Antwort von dragoner05.

i-bex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Danke für die Tipps.
Ein paar mehr Tipps, Anregungen, Meinungen, Erfahrungen wären natürlich noch von Vorteil :-)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Also von Monterey würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ist ganz nett im Vorbeifahren. Genauso Carmel. Auch in Santa Barbara würde ich nicht viel Zeit verbringen. Aber es gibt einen leckeren Inder in Santa Barbara...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Also von Monterey würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ist ganz nett im Vorbeifahren. Genauso Carmel. Auch in Santa Barbara würde ich nicht viel Zeit verbringen. Aber es gibt einen leckeren Inder in Santa Barbara...


Wenn du nur durchgerauscht bist, hast du natuerlich nichts gesehen. In jedem der drei Orte koennte man mehrere Tage verbringen ohne dass es langweilig wuerde. Dabei kann man sehr viel sehen und entdecken.

Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Also von Monterey würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ist ganz nett im Vorbeifahren. Genauso Carmel. Auch in Santa Barbara würde ich nicht viel Zeit verbringen. Aber es gibt einen leckeren Inder in Santa Barbara...


Monterey hat eines der besten Aquarien der USA. Das ist auf jeden Fall einen Stopp wert!
Viele Grüße
Katrin

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
So war das ja nicht gemeint. Es ist sicher schön in den Orten. Auch das mit dem Aquarium stimmt. Wenn man allerdings in San Francisco ins Aquarium geht, muß man ja in Monterey nicht nochmal. Also wir sind damals von San Francisco die #1 bis Santa Barbara mit einem Stop in San Simeon runtergefahren und fanden es OK. Allerdings haben wir den 17mile-drive schon Jahre vorher gemacht. Wenn man den noch mitmachen will 1 Stop mehr.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wenn man allerdings in San Francisco ins Aquarium geht, muß man ja in Monterey nicht nochmal.

Das Touristen-Nepp Aquarium am Fisherman's Wharf ist ueberhaupt kein Vergleich zu dem Aquarium in Monterey. Und das in der Academy of Sciences im Golden Gate Park ist wohl sehenswert aber was ganz anderes und auch kein Vergleich.

Gruß

Palo

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Monterey und Carmel sind sehr schöne Küstenstädte an der Monterey Halbinsel, ich könnte dort Tage verbringen.

 :eckig:

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Hallo,

nicht vorbuchen geht zu der Zeit sicherlich. Haben wir im Sept. 2007 auch so gemacht, aber die Städte würde ich aus Stress-Gründen vorbuchen. Du willst nicht wirklich in Las Vegas oder S.F. auf Hotelsuche gehen. V.a. würde das Zeit ohne Ende kosten. Am Grand Canyon findest du spätestens in Williams was. Kostet natürlich wieder Fahrzeit, wenn du 2 Tage am G.C. verbringen willst. Tusayan war bei unserer Tour komplett ausgebucht.

Page: da schließe ich mich dragoner an. Der Antelope Canyon und der Horseshoe Bend waren einfach toll! Da kann man locker einen Tag mehr verbringen. Was gleichzeitig euer Las-Vegas-Samstags-Problem lösen würde...

Wir waren 2007 später als ihr im Death Valley und es war einfach nur heiß!!! Man konnte an allen Punkten immer nur relativ kurz aus dem Auto. Zelten würde ich da nicht, sondern in der Furnace Creek Ranch vorbuchen. Aber vielleicht hat ja hier aus dem Forum schonmal dort gezeltet und kann da mehr sagen?!

In S.F. könt ihr bei nicht so optimalem Wetter auch den 49-mile scenic drive fahren. Guckst du hier. Haben wir auch gemacht, weil es ein wenig regnerisch und kalt war (am Vortag war herrlichstes Wetter...  :roll:) Von Twin Peaks hat man einen tollen Blick auf die Stadt! Ansonsten natürlich die Golden Gate Bridge besuchen!

Den Highway No.1 fanden wir nach den tollen Landschaften nicht mehr sooo prickelnd. Ist aber wie immer Geschmackssache. Santa Barbara fanden wir ganz nett. Am Pier gab es super leckeres Eis  :lol:

Gruß NaSa

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo,

ich würde mir für New York mindestens 3 volle Tage Zeit nehmen (ohne An- und Abflug).

Wenn ihr in die Universal Studios wollt, ist 1 Tag Los Angeles schon fast weg. (Kann ich nur empfehlen, uns hat es gut gefallen.)

Insgesamt finde ich, dass der Zeitplan schon ziemlich straff ist. Ihr solltet vor Ort entscheiden was euch wichtig ist. Jeden Tag aufs neue Zimmer suchen kann ganz schön nervig werden. Bei uns war Page selbst Ende Oktober fast völlig ausgebucht. Eine Liste vorher erstellte Liste mit Hotelempfehlungen (hier aus dem Forum und Tripadvisor/Holidaycheck) ist da sehr hilfreich.

Ein Netbook hat sich als sehr praktisch erwiesen. Wir haben mit Best Western recht gute Erfahrungen gemacht, die rufen auch im nächsten  Hotel/Motel der Gruppe an und reservieren vor.

Tag 3 würde ich in Twentynine Palms übernachten.
Tag 4 Route 66- Grand Canyon (Tusayan) mgl. vorbuchen

Wenn ihr die Unterkünfte in den Städten und Nationalparks direkt bucht, könnt ihr sie ja vorher wieder stornieren, falls ihr eure Route ändert.

Viele Grüße

Steffi




PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Am Grand Canyon findest du spätestens in Williams was.

Wenn ich ein paar Tage in München verbringen will, suche ich mir auch immer ein Hotel in Nürnberg.
 :socool:


Franzi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
1+2. Tag L.A.

Universal Studios solltet Ihr meiner Meinung nach weg lassen, diese sind nicht besonders Sehenswert, aber darüber kann man sich streiten“
Schaut euch Beverly Hills an und vorallem den Rodeo Drive
Schaut euch den Walk of Fame an und das Mans Chinese Theatre, daneben ist eine art Einkaufszentrum dort gibt es eine Aussichtsplattform von der ihr wenn ihr mit dem Wetter Glück habt einen guten Blick auf das Hollywood Sign habt.

"14 Tag (Do): Morgens weiterfahrt nach San Francisco. Dort den Tag und die Nacht verbringen. Sehenswürdigkeiten (Fischermans Warf) anschauen.
15 Tag (Fr): Den Tag in San Francisco verbringen. Cable Car fahren. Sehenswürdigkeiten (was, muss ich noch raufingen) anschauen und nochmal übernachten."


Oh in San Francisco gibt es so viel zu sehen es ist eine Wunderschöne Stadt.
Sehenswert ist die Golden Gate Bridge! Unbedingt anschauen, Fishermans Wharf/Pier 39, dort die Bootstoour vom Pier 41 nehmen die fährt unter der Golden Gate Bridge lang, sehr empfehlenswert.
Lombard Street, schaut euch Chinatown an! Wenn ihr einen atemberaubenden Blick auf SF wollt dann könnt ihr zu den Twin Peaks hochfahren, einfach toll!


"16 Tag (Sa): Morgens weiterfahrt Monterey. Was mach ich nur hier?"

In Monterey kann man toll die Promenade lang schlendern, also ich würde es nicht rausnehmen, geht dort bei Bubba Gumps Essen das schmeckt!
Also ich hätte in anbetracht der tollen Route hier an dieser Stelle noch eine Übernachtung eingeplant, wir hatten damals in San Simeon übernachtet.
Besonders schön ist auch die gebührenpflichtige Straße 17 Milen Drive/Pebble Beach, die könntest du mit rein nehmen.

Wenn ihr zum Grand Canyon fahrt schaut euch die Route 66 an, besonders den kleinen Ort Seligman kann ich empfehlen.

Bucht sämtliche Hotels schon von Deutschland aus! Wir haben den Fehler gemacht und es nicht getan!!!!! Zeitweise seit ihr ja auch erschöpft von den Eindrücken der Reise und werdet oft keine Lust mehr haben noch ewig lange ein Hotel zu suchen. Ausserdem solltet Ihr gerade in New York unbedingt von Deutschland aus ein Hotel buchen!