Hey,
da es hier nur Empfehlungen zu den Nationalparks gibt, will ich noch meinen Senf zu Euren L.A. Plänen hinzu fügen:
Ganz wichtig: Zu Fuß geht in Los Angeles und Area schonmal gar nichts. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nicht wirklich gut ausgebaut, deshalb ist Auto schonmal Muss.
Wenn ihr um 14.30 am LAX ankommt, seid ihr mit Immigration, Mietwagen holen, ins Hotel einchecken mal FRÜHESTENS um 17 Uhr (solltet ihr Euch für ein Hotel am Flughafen entscheiden und schnell durch Immi und Car Rental kommen) fertig.
An diesem Tag würde ich nichts von den geplanten Dingen tun sondern - wenn ihr nicht zu müde seid - evtl. nach Santa Monica fahren und dort schön essen und noch ein bisschen auf den Pier spazieren. Fahrtzeit um diese Uhrzeit (Rushhour ne gute Stunde - ansonsten etwa 20 Minuten)
Tag 2 würde ich: LAX - Richtung Santa Monica, dann weiter auf dem Highway 1 Richtung Malibu und am Sunset Boulevard rechts hoch.... die Strecke ist schonmal schöööööööön. Den Sunset fahrt ihr durch Pacific Palisades und Brentwoood, vorbei an Bel Air und dem Beverly Hills Hotel und kommt dann nach Beverly Hills, dort parken und über den Rodeo Drive flanieren. Das dauert eigentlich nicht lange, denn der gibt außer für Normalsterbliche unbezahlbaren Geschäften nichts her....
Dann weiter nach Hollywood, dort am besten in der Hollywood Mall parken (ist die Mall neben dem Chinese Theatre). Von dort aus könnt ihr den Walk of Fame, das Chinese Theatre zu Fuß erkunden und in den Souvenierläden unbedingt das Parkticket abstempeln lassen, das gibt Rabatt.
So, und nun ist der Tag schon fast rum... Solltet ihr dennoch am Samstag diese Tour machen, dann könntet ihr nach Hollywood noch weiter nach Downtown fahren. Dort kann man im Fashion District noch etwas einkaufen und toll ist auch der mexikanische Markt am Bahnhof. Abends allerdings Downtown verlassen, bzw. wenn es schon nach 16 Uhr ist, solltet ihr am Wochenende auch nicht mehr reinfahren, da die Straßen dann in vielen Gegenden von Obdachlosen bewohnt sind und wenn man sich nicht auskennt, kann man da leicht in eine gefährliche Situation geraten....
Für den Rückweg bis LAX solltet ihr mindestens 2 Stunden einplanen.
Der Verkehr in L.A. ist unberechenbar. Man kann 5 Minuten oder eine Stunde bis zum nächsten Supermarkt brauchen.
Mullholland würde ich weglassen, dafür habt ihr zu wenig Zeit, um den wirklich zu genießen.
Wenn ihr abends wirklich noch gut aus Hollywood rauskommt, sagen wir so gegen 17 Uhr spätestens, könntet ihr auch zum Sonnenuntergang nach Huntington Beach fahren, oder Long Beach ist auch sehr schön. Ist zwar ne Ecke zu fahren, aber lohnt sich wirklich.
Bei Fragen zu L.A. helf ich euch gerne weiter....
1 Fr 10.9.10 LA Ankunft ca. 14:30H Rodeo Drive (Straße zum flanieren), Walk of Fame (Gehweg entlang flanieren), Mans Chinese Theatre (Einkaufsz. mit Aussichtsplattform)
Alles zu Fuss zu erreichen? Oder mit dem Auto hinfahren und von dort flanieren, oder mit der Bahn / dem Taxi hinfahren und dann dort flanieren?
Hotelübernachtung: Radisson LAX,oder Embassy Suites LAX South, oder Marriott, oder Hotel Erwin direkt am Boardwalk
2 Sa 11.9.10 LA Universl Studios, danach zur Mullholland Drive und Beverly Hills mit dem Auto anschauen. Zeitlich und von der Reihenfolge so o.k?