usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1-te USA Reise, 3 Wochen Kalifornien und 3 Tage NYC, relaxte Tour? Hilfe erbeten  (Gelesen 4899 mal)

i-bex

• Full Member
Hallo utahfan,

danke für die Info.
Ich wusste dass es eine 89 ist. Jetzt weiß ich dass es die UT ist, also ein Highway :-)
O.K. Querfeldein ohne Versicherungsschutz lass ich mal lieber sein... Wir bekommen zwar ein SUV, aber ob der 4WD hat, erfahr ich erst Vor Ort.
Egal, Querfeldein kommt ja eh nicht in Frage.

Gruß

Manwi72

• Platin Member
Querfeldein gibt es da sowieso nichts interessantes....
Der Bryce Canyon liegt sehr abseits der Zivilisation, die Fahrt dorthin zieht sich.... wenn auch landschaftlich recht interessant, zumindest kurz vor dem Ziel.

Wir haben noch einen Stop beim Dixie National Forest gemacht und sind dort ein bisschen rumgelaufen. Waren dann am frühen Nachmittag am Bryce Canyon und konnten dort noch sehr viel bis zum Sonnenuntergang anschauen.

Querfeldein ist also selbst wenn es ginge nicht nötig und würde nur unnötig Zeit kosten.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Querfeldein gibt es da sowieso nichts interessantes....
Der Bryce Canyon liegt sehr abseits der Zivilisation, die Fahrt dorthin zieht sich.... wenn auch landschaftlich recht interessant, zumindest kurz vor dem Ziel.

Querfeldein ist also selbst wenn es ginge nicht nötig und würde nur unnötig Zeit kosten.

Halo Manwi72

da muß ich Dir leider ganz energisch widersprechen, nicht umsonst ist die CCR eine der gesuchtesten Strecken, die Touristen sich aussuchen, um ein wenig in das wunderbare Hinterland reinzuschnuppern; wenn man allerdings Yellow Rock - Brigham Plains Road-Cottonwood Narrows-Round Valley Draw-Booker Canyon-Grosvenor Arch- als nicht interessant abtut, hat m.E. in dieser Gegend wirklich noch nicht viel davon gesehen

also wir halten uns seit über 10 Jahren meist mehrwöchig in der Gegend auf und haben lange noch nicht alles Interessante gesehen;
immer natürlich abhängig für Anfänger vom Straßenzustand und dem eingesetzten Auto; doch bei trockener CCR reicht ein High Clearance nahezu immer aus, nach Regen allerdings nützt nicht einmal ein 4WD etwas;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Manwi72

• Platin Member
Hallo Utahfan,

ok, mag sein... aber ich denke für einen Ersttäter tut es der Highway auch erstmal. Bekanntlich wird man beim ersten mal von den Eindrücken sowieso erschlagen und da würde ich es nicht übertreiben. Möglicherweise wagen wir uns beim nächsten mal in der Gegend auch auf andere Wege, aber ich finde dass auch der Highway genug bietet.

VG

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Manwi 72

also da hast Du mich aber ganz falsch verstanden; ich wollte i-bex nicht unbedingt die CCR einreden, sondern widersprach Deiner Einschätzung, daß es auf der Strecke nichts Interessantes geben würde;nicht umsonst ist die Strecke an gut befahrbaren Tagen ziemlich belebt, und länger als über die 89 dauert es übrigens auch nicht;
@i-bex: also nicht unbedingt sich vornehmen, aber wenn die Straßenverhältnisse stimmen, ein absolutes highlight in Utah
wir haben in den zurückliegenden Jahren jede Menge Normal-PKW auf der Strecke getroffen auch einige kleinere Wohnmobile waren unterwegs, doch sicherheitshalber, wenn man sie vorhat, sich in Big Water oder der Paria Ranger Station nach den Verhältnissen erkundigen;
hier ein Streckenbild aus dem Bereich "Candyland"

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Manwi72

• Platin Member
Hi Utahfan,

ne, ne ich hab dich schon richtig verstanden ;-) Und das Bild ist wirklich toll...

Ich denke wir werden diese Strecke bestimmt auch mal fahren. Muss ja sowieso unbedingt nochmal nach Page, da ich damals so ziemlich alles sehenswerte dort verpasst habe aus reiner Unwissenheit  :oops:

Aber ich wollte auch nur sagen, dass die Fahrt auf dem Highway auch ein bisschen was bietet, besonders der Dixie National Forest mit seinen roten Steinen und auch den Naturtunneln....hat mir gut gefallen.

wolfi

• Diamond Member
@i-bex:

Ich möchte Dich nicht verunsichern - aber es gibt in diesem Gebiet von Utah bis California so viel phantastisches zu sehen, ich würde es nicht bis zum letzten ausreizen und "alles" anschauen und machen wollen - das schafft keiner ...

Wir waren über Ostern dort (18 Nächte in 12 verschiedenen Hotels, Start und Ziel SFO) und sind fast 4000 miles gefahren - obwohl wir einiges ausgelassen haben ...

Lass auch ein paar Reserven, wie einige geschrieben haben, Ihr werdet garantiert wieder dorthin wollen.

Das "Problem" bei den ganzen Ratschlägen ist, dass die Interessen oft unterschiedlich sind, das weiß man vorher manchmal gar nicht, ob etwas einem persönlich gefällt.

Z. B. fand meine Partnerin Las Vegas absolut kitschig und wolltwe nach dem Einkaufen im Outlet am liebsten gleich weiter zum Grand Canyon ...

Universal Studios haben wir uns gleich geschenkt, ich wusste das ist etwas für "Kinder" - der eine mags, der andere nicht.

Die Natur ist natürlich absolut shenswert- nur nach dem 10the Canyon mit vielen Steinen möchte man vielleicht nur noch in der Kneipe ein Bier trinken ...

Apropos Kneipe:

Auf dem Weg zum Grand Canyon übernachten ja viele in Williams, da gibt es an der Route 66 die "Wild West Junction", zu der gehören neben einem Museum Restaurant und Kneipe. Etwas kitschig gemacht, aber sehr nett, auch abends zum Abhängen nach dem Canyon.
http://www.wildwestjunction.com/

Wer zufällig dort vorbei kommt, sollte den Besitzern Mike und Jay einen Gruß von Eva und Wolf aus Germany sagen ...