usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Woche Neuengland - Route so machbar?  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunalilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« am: 02.09.2008, 16:15 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem aus unserem im letzten Herbst geplanten Neuengland - Besuch zwei wunderschöne Wochen im März in Naples, FL wurden ;), steht mein Wunsch immer noch.
Gern würde ich Mitte Oktober allein mit unseren beiden Großen (15 und 17) für 7-8 Tage nach Boston fliegen. Leider steht nicht mehr Zeit zur Verfügung.
Nachdem ich nun durch unsere letzte Reise die Entfernungen besser einschätzen kann ;) dachte ich, frag´lieber mal nach:
Der Plan sieht vor, dass wir in der Nähe von Boston wohnen möchten, damit wir mit öff. Verkehrsmitteln an ca. 2 Tagen in die Stadt fahren können.
Für den Rest der Zeit würden wir gern mit dem Mietwagen umherfahren.

Meine Frage nun: Wie plane ich es am besten? Jeden Abend ein anderes Hotel? Was würdet Ihr auf einer nicht zu anstrengenden 1 wöchigen Rundreise empfehlen? Wie gesagt, Boston soll es auf jeden Fall sein und 1 Tag ist für Cape Cod vorgesehen.

Über Vorschläge(ein wenig Stadt, ein wenig Meer und 2-3 nette Anlaufpuntkt wie z.B. ein richtig schöner Ort.....)freue ich mich sehr, da fast alle Rundreisevorschläge für 2-3 Wochen sind und das leider diesmal nicht geht.

Liebe Grüße,
Lunalilli

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 7-8 Tage Boston und Umgebung
« Antwort #1 am: 02.09.2008, 16:48 Uhr »
Hi Lunalilli,

hmm, eine Woche ist natürlich nicht viel. Da bleibt nicht viel Zeit für die Umgebung. Für Boston würde ich mind. 2 Tage einplanen (da braucht Ihr nicht unbedingt ein Auto), dann evlt. sternmäßig Touren von Boston machen. Ich würde aber dann die Tage in Boston in der Stadt wohnen (Priceline?), spart viel Zeit. Wenn Ihr ein Auto habt seid Ihr ja eh unterwegs und werde viell. nicht mehr in Boston wohnen...

Nördliche von Bost ist Salem (Witch Capital), eine ganz nette, durch die Hexensachen bisschen schräge Stadt.

Südlich von Boston auf dem Weg nach Cape Cod empfehle ich Euch einen Stop in Plymouth (Plymouth Rock, Mayflower II) und bei den Plymouth Plantations (Nachbau eines Dorfes um 1600, mit Schauspielern die "leben" wie damals).

Grüße

Axel


lunalilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 7-8 Tage Boston und Umgebung
« Antwort #2 am: 14.09.2008, 11:20 Uhr »
Hallo Axel,

danke für deine Vorschläge - ich habe jetzt mal in einem anderen Thread meinen Routenvorschlag aufgeschrieben und bin für Kommentare sehr dankbar!


Liebe Grüße,

Lunalilli

lunalilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« Antwort #3 am: 14.09.2008, 11:40 Uhr »
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bat ich um Tipps für einen einwöchigen Besuch in Neuengland.

Nun liegt in meinem Kopf eine Idee vor, wie wir diese wenigen Tage verbringen könnten ohne alles mitzunehmen und uns nur zu hetzen. Bestimmte Orte sind jedoch ein Muss - dies ist also daraus entstanden. Über Kommentare, Übernachtungsvorschläge etc. freue ich mich sehr:

1. Ankunft Boston am Abend, Übernachten im Hotel am Flughafen
2. Abholung Mietwagen und 1. Tag bis Nähe Portland (Übernachten wo???)
3. Portland bisHanover/Woodstock
4. Woodstock bis Newport (machbar oder zu lang?)
5. Cape Cod mit Übernachtung (da binich mir auch nicht so sicher - ich möchte Cape Cod unbedingt mal gesehen haben, aber wie weit muss man fahren, um einen guten Eindruck zu bekommen (da nicht Sommer ist, muss ich dort nicht sooo lange bleiben, ich möchte halt nur wissen, wie es ist) - also evtl. Übernachtung nicht dort?
6. Plymoth Plantation
(irgendwo bei 5./6. sollte nach Whalewatching sein)
7. Boston Hotel (any ideas?) Stadtrundgang
8. Auto zurück und ab nach Hause

Puh, ich frage mich noch, ob wir Plymoth Plantation oder Old Sturbridge Village besuchen sollen - kennt jemand beides und kann einen Rat geben?
Zwischendurch sollte unbedingt 1 oder zweimal Zeit sein, ein wenig einzukaufen (schließlich reise ich mit einer 15 - jährigen ;).

Ja und dann gibt es da noch eine Sache, bei der ich sehr gern Erfahrungen lesen möchte ;):
Alternativ zu dieser Route kam mir in den Sinn, es ganz anders zu machen:

Boston Pass für 7 Tage. Dort sind u.a. 3 Tagesausflüge enthalten (foliage, coast und Cape Cod)
Dann geht noch whale watching und Plymoth Plantation - im Grunde also alles, was wir machen möchten. In der Stadt gibt es ja dann auch die üblichen Freifahrten/Vergünstigungen.
FInde ich eigentlich für die kurze Zeit auch nicht schlecht und für mich wahrscheinlich sehr viel ruhiger (also 1 Woche im selben Hotel und diese Ausflüge machen).
Hat das jemand von Euch schonmal gemacht bzw. kann etwas dazu sagen?
Die Busse für die Tagesausflüge fahren wohl in der Stadt ab, aber wie komme ich z.B. zum whale watching?
Tja, eine Sache hält mich jedoch im Moment davon ab, diesen Weg zu wagen:"Wenn voll, dann voll" - es gibt keine Garantie, dass sie dich mitnehmen... . DAS wäre natürlich fatal, wenn wir uns auf die autofreie Variante verlassen...

Danke für´s Lesen - ich freue mich auf Eure Tipps!!!

Liebe Grüße,
Lunalilli

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: 1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« Antwort #4 am: 15.09.2008, 15:45 Uhr »
Hallo Lunalilli,

deine erste Tour wäre mir persönlich zu viel Fahrerei, besonders wenn du alleine fahren mußt und auch noch deine beiden Kinder dabei hast.

Würde da eher deine 2. Variante anpeilen und die ganze Zeit in Boston bleiben und vor dort aus Tagesausflüge machen (und dann halt für 2-3 Tage ein Auto ausleihen).

Wegen dem Boston Pass, welchen meinst du da eigentlich genau?

http://www.gobostoncard.com/ oder http://www.explorerpass.com/boston/index.html?


lunalilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« Antwort #5 am: 16.09.2008, 13:16 Uhr »
Hallo Yndra,

danke für deine Einschätzung. Ich bin im Moment soooo unentschlossen und dabei würde ich gern die Flüge so schnell wie möglich buchen.
Hast du eine Idee, welcher Ort sich zum Wohnen anbieten würde um von dort aus dann Ausflüge zu machen?
Hotel im Vorort von Boston?
Ich meine die "Go Boston Card".
Inzwischen bin ich wenigstens soweit, dass ich nicht am Columbusday Wochenende fliege (hatte ich nicht bedacht), sondern erst am Montag ;).

Liebe Grüße,
Lunalilli

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: 1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« Antwort #6 am: 16.09.2008, 14:50 Uhr »
Hallo Lunalilli,

wegen Hotels in Boston bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da ich hier wohne und deshalb noch nie in Boston in einem Hotel übernachten musste. Aber wenn du eins gefunden hast, kann ich dir gerne sagen wie die Gegend ist, in der das Hotel steht. Suchen würde ich übrigens ein Hotel in der Stadt, bzw. zumindest in T (Bostons U-Bahn)-Nähe, alles andere wäre mir selber zu umständlich. Hast du schon mal bei www.priceline.com oder so geguckt, da kann man manchmal auch für Boston Schnäppchen machen?

Die "Go Boston Card" habe ich mir gerade mal angeschaut, hört sich eigentlich ganz gut an. Du musst nur drauf achten, dass manche der Ausflüge nur zu bestimmten Monaten angeboten werden und halt nicht mehr im Oktober (die Cape Cod Tour geht z.B. nur bis Mitte September).
Ausserdem brauchst du für manche Attraktionen ein Auto um dort hinzukommen (z.B. Plimoth Plantation), aber das könnte man sich ja z.B. auch tageweise mieten, immer dann wenn man es braucht. Whale Watching ist aber kein Problem, da die Schiffe dafür direkt in Boston am Hafen abfahren.

Die Wrentham Outlet Tour bietet sich auf jeden Fall zu Shoppen an und auch sonst hören sich die Touren nicht schlecht an. 7 Tage kann man mit der Karte hier auf jeden Fall problemlos verbringen ohne sich zu langweilen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Yndra

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« Antwort #7 am: 16.09.2008, 21:13 Uhr »
Hi!

Mir hat es in Boston supergut gefallen! Es gibt so viel in der Nähe, was mit Tagesausflügen gut machbar ist, sodass ich selbst keine Bedenken hätte, mich eine Woche in Boston einzumieten, ganz einfach auch deshalb, weil (zumindest für denjenigen, der das Stadtleben mag) die Abende dort super zu verbringen sind, ohne dass es trist oder langweilig wird.

Auf ein Auto um ungebunden einfach mal einen Tag an´s Meer fahren zu können, würde ich allerdings nicht verzichten wollen.

Ich war damals im Howard Johnson Hotel direkt neben dem Fenway Park. Das war ein ganz guter Ausgangspunkt abends zum Bummeln und die nächste U-Bahn-Station war nur ein paar Schritte entfernt. Allerdings scheint es mir im Nachhinein ziemlich überteuert, zumal auch das Parken dort satt gekostet hat.

lunalilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 1 Woche Neuengland - Route so machbar?
« Antwort #8 am: 17.09.2008, 22:01 Uhr »
Danke für die Ermunterung, dann versuche ich mal, ein für uns gut gelegenes und bezahlbares Hotel zu finden!

Liebe Grüße,
Lunalilli