Ab Düsseldorf fliegen direkt nur Air Berlin und Lufthansa. Beide sind deutlich schlechter als Singapore Airlines, die sicherlich zu den besten Airlines der Welt gehören.
Letztlich ist es aber immer ne Preisfrage. Was wird Euch denn als Preis angeboten? Für die Zeit wäre für Economy um 500 € ein sehr guter Preis, bis 600 € ok. Darüber würde ich erstmal weitersuchen.
Als Mietwagen ist ein Van sicherlich ne Idee, alternativ ein Fullszie SUV.
Die Preise zwischen City und Flughafen variieren nicht bedeutend. Der Unterschied ist zum Einen, dass bei den Premiumpaketen in NY am Flughafen die erste Tankfüllung meist inklusive ist, ex Manhattan nicht. Für mich bei einer so langen Reise ausschlaggebender wäre aber, dass Ihr zumindest am JFK Flughafen eine Coiceline habt, Euch also Euer Auto idR aus einer Reihe der selben Klasse aussuchen könnt. Das ist aber nur beim JFK so, in Newark nicht. Wenn Ihr also bspw. ab Düsseldorf mit Lufthansa fliegt, fällt das weg, da die nach Newark fliegen.
Ex NY finde ich zudem einen Flug nach JFK und Übernahme des Autos am JFK gut, da dort - sofern man vor Start der Rundreise übernachten will - recht viele brauchbare Motels sind mit Shuttle zu Flughafen/Rental Car.
Wenn es der Singapore Flug wird, könntet Ihr aber auch direkt noch bis Philadelphia durchfahren. Grob gerechnet:
Abflug 8:50, ca 9Stunden Flugzeit abzgl 6 Stunden Zeitverschiebung: Landung gegen. 11:50 Ortszeit. 3 Stunden für Immigration, Gepäck und Mietwagenübernahme sollte passen, dann habt Ihr noch gut den Nachmittag Zeit um bis Philly zu fahren.
Du siehst: auch deswegen macht es Sinn, erst dann die Reise zu planen, wenn der Flug feststeht.
Und: denkt auch dran, die Hotels in NY, D.C. und Philly vorzubuchen. Die restlichen müssen nicht zwingend sein, das ist Geschmackssache.