Wir warem am Wochenende mit der Dampflok unterwegs - daher komme ich erst heute wieder zum lesen und antworten
.
Das Frühstück haben wir schon jetzt für alle Unterkünfte abgeschrieben. Wir rechnen also mit nichts gutem - dann können wir uns noch positiv überraschen lassen.
Wir haben rausgelesen, dass es in SFO wohl besser ist ohne PKW unterwegs zu sein und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen,
Wo hast Du denn das gelesen? Das ist nur eine Meinung unter vielen.
Icb z..b. könnte mir SF ohne PKW nicht vorstellen.Es gibt so viele Punkte, die man mit öffentlichen nur sehr schwer erreichen kann. Aber es gibt gute Hotels (Nähe Fishermans Wharf) bei denen Parken kostenlos ist. Also kann man beides miteinander verbinden.
Das stand unter anderem in unserem Reiseführer und auf Internetseiten. Wir haben folgende Punkte ins Auge gefasst die alle relative nah sind und daraus ergibt sich für uns erstmal dass der PKW besser stehen bleibt.
Cable Car / Powell-Hyde-Line
Lombart Street
Twin Peaks
Alcatraz / Bay Cruise / Rocket Boot
Pier 39
Union Square
Coit Tower
China Town
Alamo Square
Auch für den Japanese Tea Garden oder Twin Peaks dachten wir an die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Zu den z.B. von euch aufgeführten Hotels (Preis jeweils für 2 Personen/3 Nächte 17-20.10):
Das Pacific Heights Inn = 480 €
Buena Vista Motor Inn = 557 €
Das sprengt bereits das geplante Budget. Ich denke dann wird es wohl doch weiter außerhalb werden müssen. Uns reicht ein einfaches Hotel, das sauber und günstig ist.
In LA haben wir die Travelodge in Hollywood gebucht - 3 Nächte für 150 € für beide Personen. Wir sind genügsam was betrifft, aber nicht für solche wahnsinnigen Preise.
Fazit: Wird wohl doch außerhalb werden. Fahrzeit muss dann von uns in Kauf genommen werden. Fahrtkosten dürften sich relativieren, da sehr wahrscheinlich den SF Pass gekauft wird.
Gibt es Empfehlungen von Ortschaften die an das öffentliche Verkehrsnetz von SF angeschlossen sind wie z.B. Daly City? Oakland? San Mateo und was die Fahrzeiten angeht?