usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Osten (Juli/2012)  (Gelesen 1030 mal)

dwettig

• Junior Member
  • **
18 Tage Osten (Juli/2012)
« am: 06.03.2012, 16:35 Uhr »
Hallo USA-Fans,

wir planen im Juli 2012 für ca 18 Tage im Osten einen Urlaub. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (15J). Geplant ist die Tour mit einem Leihwagen zu machen und genügend Zeit zu haben auch mal den einen oder anderen Ort in Ruhe zu geniessen und am Ende an einem Strand zu relaxen. Damit jeder auf seine Kosten kommt darf auch vieles vorkommen: Natur, Malls, Strand, Amish, NP, Städte, Wasserfälle, etc. (muss aber nicht !)

Das Grundgerüst sieht damit so aus:

1. FRA -> JFK
2. NYC
3. NYC
4. NYC
...
x. Finger Lakes
...
y. Niagara Fälle
...
z. New England
...
14. Strand in BOS-Nähe
15. Strand in BOS-Nähe
16. Strand in BOS-Nähe
17. BOS
18. BOS -> FRA

Fangen wir mal von hinten an. Welche Gegend rund um BOS ist denn zum relaxen am Strand geeignet? Von den Temperaturen soll BOS ja wärmer sein als NYC. Muss jetzt aber keine Luxus-Gegend sein  :D

Wer hat eine ähnliche Route schon mal gemacht und kann mir bei der Planung wertvolle Tipps geben?

captsamson

• Platin Member
Re: 18 Tage Osten (Juli/2012)
« Antwort #1 am: 06.03.2012, 17:28 Uhr »
Ich kenne Boston nicht, aber bzgl. New York, Finger Lakes, Niagara Falls kannst Du mal in meinen Reisebericht reinschauen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.msg729331#msg729331
Und wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Als Zwischenstop zwischen NYC und den Fingerlakes fanden wir Ithaca schön und dann noch ein Stop von den Finger Lakes nach Niagara in Bath (nicht schön aber zweckmässig und ok wenn man z.B. das Microtel bucht).
Soll es noch etwas länger in der Region sein, könnte man evtl noch eines der schnuckeligen Motels in Hammondsport anvisieren, die meisten davon haben aber keine eigene Internetseite, müsste man ggf. telefonisch buchen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

dwettig

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 06.03.2012, 19:43 Uhr »
Hallo captsamson,
habe mir deinen Bericht angesehen - super !
da werd' ich doch gleich ein paar tipps übernehmen.

Was meinst du mit schnuckeligen Hotels in Hammondsport. Ist ja nur ein Steinwurf von Bath weg - dann können wir doch gleich in Hammondsport übernachten. Was hat dich an der Stadt oder den Hotels dort so fasziniert?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.03.2012, 20:15 Uhr »
Die Gegend südlich von Boston, insbesondere Plymouth, ist sehr nett. Plymouth ist eine nette Kleinstadt, die man bequem erlaufen kann, mit netten Restaurants, einem Museum, einem kleinen Sporthafen und schönen Stränden in der Nähe. Wir waren im Oktober da, es war also kein Badewetter, aber die einstimmige Aussage unserer Kinder war: hier möchten wir mal im Sommer hin. Boston kann man bequem in einem Tagesaufflug erreichen. Wir sind mit dem Auto zu einem P&R-Parkplatz südlich von Boston gefahren und dann mit der S-Bahn in die Stadt. Richtige Traumstände findet Ihr auf Cape Cod, allerdings ist da die Anfahrt etwas länger. Gute Shopping-Malls gibt es in der Gegend auch. Wir hatten für 8 Tage ein Ferienhaus in Plymouth gemietet und haben uns keinen Tag gelangweilt.

Hier ein Foto von einem Strand in der Nähe (vielleicht 10 Minuten zu fahren):

Viele Grüße
Katrin

dwettig

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 06.03.2012, 20:45 Uhr »
Hallo wilder löwe,

das sieht gut aus - kommt schonmal in die engere Auswahl. Kannst du was zum Preisgefüge in der Gegend sagen. Ferienhäuser, Motels, etc ? wie seid ihr an das Ferienhaus gekommen ?

Verlauf V2:

1. FRA -> JFK
2. NYC
3. NYC
4. NYC
...
x. Finger Lakes
y. Niagara Fälle
...
z. New England
...
14. Plymouth oder Cape Cod
15. Plymouth oder Cape Cod
16. Plymouth oder Cape Cod
17. Plymouth oder Cape Cod
18. BOS -> FRA

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 06.03.2012, 20:51 Uhr »
Hallo :D

sehr nett ist Portsmouth, etwa 100 km nördlich von Boston. Und die Fahrt von Boston dorthin immer direkt an der Küste entlang ist auch sehr schön. Sieh mal bei google street view nach.

Etwa 100 km südlich von Boston liegt Newport, auch ein sehr nettes Küstenstädtchen mit felsiger Küste und einem schönen Rundkurs durch parkartige Landschaft mit Blick auf imposante Villen.

Haaaach, ich mag die Gegend um Boston und würde auch gerne wieder mal dorthin fahren ;)

Du magst Wasserfälle? In der Nähe der Finger Lakes ist der Watkins Glen State Park

Viel Spaß beim Planen

Birgit

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.03.2012, 21:21 Uhr »
Zu Hotelpreisen kann ich leider nichts sagen, wir sind direkt von NYC nach Plymouth gefahren und haben dort in dem Ferienhaus gewohnt. Das Ferienhaus haben wir über www.vrbo.com gebucht. Im Juli könnte es allerdings schwierig werden, ein Ferienhaus für kürzer als 1 Woche zu mieten. Außerdem kommt noch die Endreinigung dazu, da könnte es auf den Tag umgerechnet, schon recht teuer werden.

Unten ein Bild von unserem "Häuschen", eines der ältesten noch erhaltenen Wohnhäuser der USA. Das Haus liegt gegenüber des berühmten Plymouth Rock und wir konnten täglich vom Frühstückstisch aus die Schulklassen sehen, die den Stein begucken mussten und eine Ralley durch die Stadt machten. Eine Station war "unser" Haus, an dem sich eine Plakette mit historischen Daten befand, die die Kinder wohl abschreiben mussten.

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/192/rimg0588.jpg/][/URL]
Viele Grüße
Katrin

captsamson

• Platin Member
« Antwort #7 am: 06.03.2012, 21:24 Uhr »
Was meinst du mit schnuckeligen Hotels in Hammondsport. Ist ja nur ein Steinwurf von Bath weg - dann können wir doch gleich in Hammondsport übernachten. Was hat dich an der Stadt oder den Hotels dort so fasziniert?

Ganz ehrlich?
Ich war nicht da weil es mir so nicht in die Route passte, wir waren also gar nicht in Hammondsport. Hier im Forum wurde es mir bei meiner Routenplanung aber empfohlen -  so z.B. auch ein Restaurant was da wohl in der Nähe sein soll - The Swiz oder so ähnlich.
Aber ich wollte lieber ein Hotel welches ich online vorbuchen konnte und wir sind auch recht spät in Bath abends angekommen, da hätten wir von Hammondsport nicht so viel gehabt und somit haben wir nicht noch den kurzen Abstecher dahin gemacht. Am nächsten Tag hatten wir dann auch schon wieder genug vor uns in Richtung Ithaca :-)

Wenn Du dann aus Hammondsport berichtest lese ich gerne mit :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

HoKo

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 08.03.2012, 18:55 Uhr »
Hallo,

wir haben 2010 im August vier Tage auf Cape Cod verbracht. Schöne Insel, schöne Strände, voll, aber nicht überlaufen. Leider aber auch teuer :-(
Gewohnt haben wir im Hotel: Riviera Beach Resort

Falls ihr auf Cape Cod bleiben wollt, solltet ihr vorbuchen.

Viele Grüße
Horst

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.03.2012, 18:14 Uhr »

Ganz ehrlich?
Ich war nicht da weil es mir so nicht in die Route passte, wir waren also gar nicht in Hammondsport. Hier im Forum wurde es mir bei meiner Routenplanung aber empfohlen -  so z.B. auch ein Restaurant was da wohl in der Nähe sein soll - The Swiz oder so ähnlich.
Aber ich wollte lieber ein Hotel welches ich online vorbuchen konnte und wir sind auch recht spät in Bath abends angekommen, da hätten wir von Hammondsport nicht so viel gehabt und somit haben wir nicht noch den kurzen Abstecher dahin gemacht. Am nächsten Tag hatten wir dann auch schon wieder genug vor uns in Richtung Ithaca :-)

Wenn Du dann aus Hammondsport berichtest lese ich gerne mit :-)

Das war ich ;)

Allerdings ging es da um das malerische Restaurant The Swiz bie Hammondsport, das ich sehr empfehlen kann. Direkt am See, super Ausblick, ausgewogene Preise und ein super nettes Personal verbunden mit dem Umstand, dass wir als Ausländer dort wie besondere VIPs behandelt und von allen begrüßt wurden, weil es kaum mal nen Touri dahin verschlägt.

Derweil hat das The Swiz wohl auch ein Zimmer im Angebot, das kennen wir aber nicht. Wir haben damals der Einfachheit halber in einem Motel in Bath übernachtet. Das war ok und günstig gelegen, Bath bietet mit Ausnahme eines der von mir sehr geschätzten Ponderosa allerdings nix

dwettig

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 12.03.2012, 12:57 Uhr »
Hallo zusammen,

danke, danke schon mal für die vielen Tipps und Hinweise auf die Reiseberichte.
Ich habe am Wochenende mal alle Infos in den neuen Verlauf eingearbeitet. Dieser sieht jetzt so aus:

Reiseverlauf V3:

01. FRA nach JFK
02. NYC -> sightseeing
03. NYC -> sightseeing
04. NYC -> sightseeing
05. nordwestlich von NYC (???)
06. Bath/Watkins/Williamstown -> finger lakes, watkins glen SP
07. Niagara on the lake -> niagara fell
08. ??? new england
09. ??? new england -> besuch einer mall
10. ??? new england -> white mountains
11. ???
12. ???
13. Manchester
14. Porthmouth
15. Plymouth -> Boston sightseeing
16. Plymouth -> Cape Cod
17. Plymouth -> Boston
18. Plymouth -> Shopping und Strand
19. Flug BOS nach FRA
20. Ankunft FRA

Frau und Tochter sind begeistert (liegt wohl an den beiden Shopping-Tagen :wink:)

Damit ist der grobe Rahmen bis auf die Rückfahrt von Niagara nach Boston eingetütet. Beim noch fehlenden Stück wollen wir einen Bogen eventuell über die White Mountains fahren und dann an der Küste südwärts.

Gibt es da oben auch noch sehenswerte Amish-Dörfer - oder sind die nur südlich-westlich von NYC ?

ps: das macht richtig Spass mit euch zu planen - da fallen mir Fragen über Fragen ein.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.03.2012, 13:25 Uhr »
sieht gut aus. Zu den Tagen 4-6

Wenn Du Frau und Tochter endgültig in den 7. Himmel befördern willst, dann planst Du die Zwischenübernachtung knapp nördlich von NYC beim Woodbury Commons Premium Outlet. Ist wirklich riesig und man bekommt sehr viel. Willst Du Dir das nicht geben, dann würde ich bis zu den Finger Lakes non Stop durchfahren. Das ist problemlos machbar und Ihr würdet einen kompletten Tag an den Lakes gewinnen.

dwettig

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 13.03.2012, 21:56 Uhr »
Um den zusätzlichen Shopping-Tag zu finanzieren müsste in NYC gespart werden  :D

Macht es Sinn ausserhalb von NYC zu wohnen und mit der U in die Stadt zu fahren. Hat jemand einen Tipp etwas ausserhalb (bezahlbar).

@TGW712: Gute Idee direkt durchzufahren. Wir könnten Anfangs ja auch schon im Norden wohnen und von dort an 2-3 Tagen die Stadt erobern.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.03.2012, 13:39 Uhr »
Um den zusätzlichen Shopping-Tag zu finanzieren müsste in NYC gespart werden  :D

Macht es Sinn ausserhalb von NYC zu wohnen und mit der U in die Stadt zu fahren. Hat jemand einen Tipp etwas ausserhalb (bezahlbar).

@TGW712: Gute Idee direkt durchzufahren. Wir könnten Anfangs ja auch schon im Norden wohnen und von dort an 2-3 Tagen die Stadt erobern.

Wir haben immer in Secaucus in New Jersey gewohnt. Dort gibt es mehrere Hotels (siehe Tripadvisor), die alle an der Buslinie 320 liegen. Fahrzeit außerhalb der Rush Hour ca. 20 Minuten mit teilweise tollem Blick auf die Skyline von Manhattan. Kosten bei 3 Personen ca. 10$ pro Strecke.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.03.2012, 21:30 Uhr »
Ich fand das Country Inn & Suiten in Queens sehr toll. Niveau 3*+, für US-Verhältnisse wirklich gutes Frühstück, nettes Personal, großes, sehr saubere Zimmer, um 70 €/Zimmer/Nacht etwa und ganz praktisch gelegen - daneben ist eine Tankstelle, die nen eigenen kleinen Supermarkt hat. Da gibt's Salate, Mikrowellenpizza, Sandwiches etc (die Zimmer haben nen kleinen Kühlschrank, ne Kaffeemaschine und ne Mikrowelle). So kann man auch spät Abends noch gut nen Snack nehmen. Qualitätszeichen für mich: die Polizei kauft da regelmäßig zu den Nachtschichten Essen und Getränke ein.

Die Lage ist auch gut: mit der Bahn ca 30 Minuten zum JFK und mit der UBahn 13 Minuten zum Times Square. 2,25 USD je Strecke