usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)  (Gelesen 4195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #15 am: 22.03.2014, 13:01 Uhr »
Dann sind die Gründe ja schon mal klar. Man sollte die Tour auch nicht unnötig schlecht reden, man hätte es wohl lediglich etwas besser umbauen können :D.

#6: Welche kleinen Änderungen würden denn den größten "Nutzen" bringen ? Also etwas weglassen ?

#7: Für den Fall das wir nix mehr ändern können, wo können wir "abkürzen", um die Reise entspannter zu machen? Bzw. was muss man nicht unbedingt sehen ?

Für beide Fragen gilt: Eine Abänderung hat automatisch auch eine Änderung der Hotels zur Folge. Daher wäre die Klärung wichtig, ob zumindest die Hotels storniert werden können (nicht alle!). Ansonsten ist eine Umplanung ja eh unsinnig bzw. zu teuer.

Sollte es möglich sein, würde ich:
  • Die Schleife Canyonlands und Moab weglassen und statt dessen vom Bryce Canyon über Page zum Grand Canyon. In und um Page könnt ihr auch einiges machen (Z.b. Antelope Canyon oder Horseshoe Bend), spart jedoch viele Kilometer und somit auch Zeit. Würde die Fahrt schonmal etwas entspannen.
  • Einen Tag San Francisco am Ende streichen und einen weiteren Zwischenstop am Highway No. 1 einbauen

- "Zu wenig Zeit für NPs" -> Ich muss zugeben wir sind aufgrund des Alters (~ 28) (noch) nicht so die Naturfans, von daher werden wir vermutlich keine stundenlange Spaziergänge machen. Wir würden uns eher Fahrräder (wenn möglich) ausleihen und die entsprechenden Route abfahren.

Das war bei uns auch der Fall (gleiches Alter), bis wir den ersten Nationalpark im Südwesten der USA betreten haben. Du darfst das absolut nicht mit einem Spaziergang im Pfälzerwald verleichen. Die Natur dort ist einzigartig und absolut überweltigend. Du wirst sehr viele Wow-Erlebnisse haben, leider zu schade, dass ihr nicht viele Punkte ansteuern könnt.
Ich wüsste auch nicht, dass man sich in einem Nationlpark Fahrräder leihen könnte, aber vielleicht kennt sich dort jemand besser aus. Die Rede wäre ja auch nicht von stundenlangen Spaziergängen, aber um viele "Standard-Touri-Punkte" in den National Parks ansteuern zu können sind gerne mal 30 bis 60 minütige Wanderungen (Hin- und Rückweg zusammen gerechnet) möglich. Das wird allerdings z.B. im Yosemite nicht wirklich möglich sein. Auch eine Fahrt zum Glacier Point wird zeitlich schwer machbar.

- "Zuviel Autofahrt" -> Unsere Überlegung war eigentlich das wir ja zu viert sind und wir uns beim Fahren 'entspannt' abwechseln können.


Ich hoffe, dass euch das Reisebüro dann mindestens einen Standard SUV gebucht hat, besser sogar einen Fullsize SUV oder aber zwei Mietwagen. Ansonsten wird das mit dem Gepäck im Kofferraum und vier Personen nie und nimmer klappen. Wir reisen beispielsweise pro Person mit einem Großen Koffer (Standardgepäck) und einem kleinen Koffer (Kleidereinkäufe in den USA). Hinzu kommt noch die Verpflegung (Wasserpaletten + Kühlbox).

LG
Maumann

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #16 am: 22.03.2014, 13:34 Uhr »
- "Zu wenig Zeit für NPs" -> Ich muss zugeben wir sind aufgrund des Alters (~ 28) (noch) nicht so die Naturfans

Ich wusste gar nicht, dass das altersabhängig ist  :shock:

;)

Hier im Forum machen deutlich jüngere Leute Reisen, um Natur zu erleben. Das macht doch schließlich die USA aus!

Und 28 ist meiner Meinung nach auch kein Alter, in dem man noch einen Sinn für die Natur entwickeln kann. Wenn du den jetzt noch nicht hast, hast du ihn auch mit 50 nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #17 am: 22.03.2014, 14:08 Uhr »
Zitat
Und 28 ist meiner Meinung nach auch kein Alter, in dem man noch einen Sinn für die Natur entwickeln kann. Wenn du den jetzt noch nicht hast, hast du ihn auch mit 50 nicht.

EINSPRUCH!

Ich gehöre zu denen, die in der Pubertät ab und zu zu Wanderurlauben und Sonntagsspaziergängen an der Nordsee verdammt wurden und für das missmutigste Gesicht aller Menschen dort hätte ich sicherlich das Krönchen verdient.

Auch mit 28 hätte ich noch jeden Städteurlaub dem bayrischen Wald oder dem Harz vorgezogen. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass ich mich nicht mit Freuden den Massen auf dem Weg beispielsweise zum Delicate Arch angeschlossen hätte, schon allein, weil es DORT eben dazugehört. Und ich bin mir sicher, ich hätte die Stimmung dort genossen.

Auch jetzt bin ich nicht unbedingt Fan von Wanderurlauben. Ein bisschen Stadt und Shopping und Ausgehen gehören schon dazu. Und ein paar Tage mit ausgedehnten Spaziergängen am Meer oder auch mal ein Wochenende in ländlicher Gegend mit entsprechenden Ausflügen zu Fuß gibt es bei mir im Grunde erst seit etwa 10 bis 12 Jahren, seit ich Anfang/Mitte 30 war. Aber einen Urlaub in den Nationalparks des Süd-Westens ohne den einen oder anderen Marsch durch die bizarren Landschaften zu verbringen, das kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.

Also wenn etwas Interesse an der Natur wecken kann, dann ist es der Süd-Westen der USA. Das zumindest ist meine feste Überzeugung!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #18 am: 22.03.2014, 14:16 Uhr »
Auch mit 28 hätte ich noch jeden Städteurlaub dem bayrischen Wald oder dem Harz vorgezogen.

Ja, Nordsee, Bayerischer Wald oder Harz. Du willst das doch nicht ernsthaft mit der Natur des Nord-/Südwestens der USA vergleichen.
Meine Meinung bezog sich darauf: Wer mit 28 noch nichtmal Sinn für die Natur der USA hat, wird diese auch nicht mit 50 haben.
War etwas unspezifisch, ich gebe es zu.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #19 am: 22.03.2014, 14:32 Uhr »
Auch mit 28 hätte ich noch jeden Städteurlaub dem bayrischen Wald oder dem Harz vorgezogen.

Ja, Nordsee, Bayerischer Wald oder Harz. Du willst das doch nicht ernsthaft mit der Natur des Nord-/Südwestens der USA vergleichen.
Meine Meinung bezog sich darauf: Wer mit 28 noch nichtmal Sinn für die Natur der USA hat, wird diese auch nicht mit 50 haben.
War etwas unspezifisch, ich gebe es zu.
Da haste wahr!!!!!

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #20 am: 22.03.2014, 14:42 Uhr »
Meine Meinung bezog sich darauf: Wer mit 28 noch nichtmal Sinn für die Natur der USA hat, wird diese auch nicht mit 50 haben.

Dafür muss man die Natur der USA aber erst einmal erlebt haben, Bilder im Internet reichen dazu auch nicht.

Wir hatten in unserem ersten USA Urlaub (reiner Las Vegas Trip) auch kein Interesse an der Natur. Aber der Tagesausflug zum Grand Canyon (und es war "nur" das West Rim!!) hat uns erst einmal die Augen eröffnet, so dass wir unseren zweiten Trip mehr auf Natur als auf Städte ausgelegt haben. Und das auch im Alter von 28. Also kann man mit 28 schon noch einen Sinn für Natur entwickeln, wenn man sie mal erlebt hat.

Ich denke, der nächste Trip des Threaderstellers wird auch anders aussehen, wenn er dieses Jahr mal die ganzen Eindrücke gesammelt hat ;)

LG
Maumann

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #21 am: 22.03.2014, 14:55 Uhr »
Dafür muss man die Natur der USA aber erst einmal erlebt haben, Bilder im Internet reichen dazu auch nicht.

Ich weiß nicht so recht. Viele Fotos vermitteln auch im Voraus einen Eindruck, der an Ort und Stelle gar nicht mehr erfüllt wird, weil z. B. das Wetter bzw. das Licht nicht entsprechend ist. Was ich damit sagen will: Auch Fotos und Bücher sollten schon ausreichen, um Lust auf Natur zu vermitteln.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

jayphizzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #22 am: 22.03.2014, 15:20 Uhr »
Hallo,
wenn ihr das erste Mal da seit ist es kein Fehler so viel wie möglich zu fahren.
SWchon die Autofahrt  durch SW ist ein Erlebnis an sich.
Man kann schon wg. der Zeitverschiebung sehr früh raus. Man muß nicht jeden morgen zu Denny`s. Da ist schon ne Stunde weg. Einen Kaffee im Motel bekommt man immer und dann macht man mal Pause im Freien.

Als ich das erste Mal da war bin ich in drei Wo. über 8.000 km gefahren.
Früh 6.00 aus dem Bett und zeitig am abend wieder rein.
War eine tolle Zeit.

 Im Sommer sind die Tage lang. Man kann lange unterwegs sein und besichtigen.
In den Übernachtungs-Orten gibts ja bis auf wenige Ausnahmen sowieso nichts zu sehen.

Das macht doch schonmal Hoffnung ;)
Aufgrund der bisherigen Antworten hatte ich ja das Gefühl die Reise wird der reinste Reinfall, da vollkommen falsch geplant.


Das war bei uns auch der Fall (gleiches Alter), bis wir den ersten Nationalpark im Südwesten der USA betreten haben. Du darfst das absolut nicht mit einem Spaziergang im Pfälzerwald verleichen. Die Natur dort ist einzigartig und absolut überweltigend.

Wir lassen uns auf jedenfall überraschen.


Ich wüsste auch nicht, dass man sich in einem Nationlpark Fahrräder leihen könnte, aber vielleicht kennt sich dort jemand besser aus.

Ich hatte es bei einem der Parks gelesen, ich meine sogar das es der Yosemite gewesen ist.


Ich hoffe, dass euch das Reisebüro dann mindestens einen Standard SUV gebucht hat, besser sogar einen Fullsize SUV oder aber zwei Mietwagen. Ansonsten wird das mit dem Gepäck im Kofferraum und vier Personen nie und nimmer klappen. Wir reisen beispielsweise pro Person mit einem Großen Koffer (Standardgepäck) und einem kleinen Koffer (Kleidereinkäufe in den USA). Hinzu kommt noch die Verpflegung (Wasserpaletten + Kühlbox).

Das Reisebüro hat uns ein 7 Personen Minivan vorgeschlagen den wir so übernommen haben.
Sollte doch reichen oder?

Ich gehöre zu denen, die in der Pubertät ab und zu zu Wanderurlauben und Sonntagsspaziergängen an der Nordsee verdammt wurden und für das missmutigste Gesicht aller Menschen dort hätte ich sicherlich das Krönchen verdient.

Daher kommt auch meine Wanderabneigung ;)
Aber ich lasse mich gerne doch die Natur der USA eines anderen belehren.
Vielleicht wird der 2. Trip ja ein reiner Naturtrip ohne Großstädte, man weiss ja nie ;)

Also wenn etwas Interesse an der Natur wecken kann, dann ist es der Süd-Westen der USA. Das zumindest ist meine feste Überzeugung!

Ich werde berichten ob sie mich auch überzeugt hat ;)

Ich denke, der nächste Trip des Threaderstellers wird auch anders aussehen, wenn er dieses Jahr mal die ganzen Eindrücke gesammelt hat ;)

Ich denke auch.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #23 am: 22.03.2014, 15:54 Uhr »

Aufgrund der bisherigen Antworten hatte ich ja das Gefühl die Reise wird der reinste Reinfall, da vollkommen falsch geplant.


Das auf keinen Fall. Ihr werdet dennoch sehr viele tolle Eindrücke gewinnen und euch in der Zukunft sicherlich stets positiv daran zurückerinnern. Und durch die vielen gewonnen Eindrücke habt ihr eine super Grundlage, um euren zweiten USA-Trip individuell zuhause zu planen.

Ich wüsste auch nicht, dass man sich in einem Nationlpark Fahrräder leihen könnte, aber vielleicht kennt sich dort jemand besser aus.

Ich hatte es bei einem der Parks gelesen, ich meine sogar das es der Yosemite gewesen ist.


Sollte es der Yosemite sein, werdet ihr dafür leider nicht die nötige Zeit haben. Ich würde den Tag grob folgendermaßen angehen:
  • 07.00 Abfahrt San Francisco (Durch den Jetlag werdet ihr sehr früh wach sein)
  • 11.00 Ankunft Westeingang Yosemite (zwischendrin frühstücken, kann auch 12.00 werden)
    ==> Durchfahrt Yosemite Valley mit kleinen Stops und kurzen Hikes an den Wasserfällen
  • 16.00 Ankunft Mariposa Grove mit den Riesenbäumen
  • 18.00 Abfahrt Richtung Oakhurst
Vielleicht schafft ihr auch noch die Fahrt zum Glacier Point (Hin- und Rückfahrt + Stop ca. 2 Stunden), falls die Straße überhaupt geöffnet ist. Beachtet allerdings, dass es im Valley schnell mal zu Staus kommt, wenn irgendwo in Sichtnähe ein Bär rumrennt und jeder an der Straße anhält. Das ist auf der einen Seite interessant, kann aber auch zu erheblichen Zeitverzögerungen kommen.


Das Reisebüro hat uns ein 7 Personen Minivan vorgeschlagen den wir so übernommen haben.
Sollte doch reichen oder?


Definitiv! Das ist die Ideallösung mit viel Platz.


LG
Maumann

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #24 am: 22.03.2014, 16:40 Uhr »


@Tinerfeno: Genau das wollte ich damit sagen: Natur und Wandern in den USA haben eben einen völlig anderen Reiz und somit mehr Erfolgsaussichten einen Draht zur Natur zu entwickeln als das Sauerland etc. :)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #25 am: 22.03.2014, 16:41 Uhr »
Ihr könnt einigen Zeitdruck aus der Tour nehmen, wenn ihr von SF aus nach LV fliegt. Ihr seid ja nach deinen Angaben auch nicht mit dem Schwerpunkt Natur unterwegs, so dass ihr den Yosemite NP und den Sequoia NP auch weglassen könnt. Ich habe vorhin nochmal bei Google Maps geschaut. Demnach würde eure geplante Route zwischen SF und LV über 18 Stunden reine Fahrzeit bedeuten, und da sind dann wirklich nur die Hauptwege im Yosemite Valley, durch den Sequoia NP und durchs Death Valley eingerechnet.

Ihr dürft im übrigen auch die Größe der Nationalparks nicht unterschätzen. Im Yosemite NP kann man sich tatsächlich Fahrräder leihen, aber der Yosemite NP lässt sich nicht mit einer ein- oder zweistündigen Fahrradtour erkunden. Ihr habt im Yosemite NP im Ergebnis eigentlich nur Zeit, verschiedene Punkte mit dem Auto anzufahren und dort für Fotos und kurze Spaziergänge auszusteigen.

Mit einem Inlandsflug könntet ihr jedenfalls die fahrlastigen Tage am Anfang der Tour streichen.

Da die Flüge ja vermutlich schon gebucht sind, würde ich jedenfalls keinen Weiterflug am Ankunftstag einplanen, sondern am nächsten Morgen von SF nach LV fliegen. Der Abschnitt sähe dann so aus:

1. Tag Flug nach SF
2. Tag Flug nach LV, Rest des Tages LV
3. Tag LV
4. Tag LV, Tagesausflug Death Valley (oder weiter Las Vegas erkunden, das könnt ihr spontan vor Ort entscheiden)
5. Tag LV - Zion NP
6. Tag Zion NP - Bryce Canyon
und ab hier weiter mit der Tour wie geplant.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #26 am: 22.03.2014, 16:50 Uhr »
Ich will mich hier nicht zu Einzepunkten äußern.
Mein Hinweis ist aber:
Im Gegensatz zu Europa haben es die Amerikaner geschafft, praktisch jeder NP als Auto-Durchfahrt zu gestalten. Fahren und guggen.
Das ermöglicht es,sich innerhalb kurzer Zeit einen guten Überblick von der Gegend zu verschaffen.
VG

jayphizzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #27 am: 23.03.2014, 19:37 Uhr »
So ich habe heute mal mit den anderen Reiseteilnehmern über euer Feedback gesprochen.
Wir würden die Reise bis auf eine Änderung beibehalten und das beste draus machen.
Ich würde mich morgen an das Reisebüro wenden und fragen ob diese Änderung noch möglich ist. (Ohne den Preis groß nach oben zu treiben)

Die Änderung betrifft den zweimal von euch genannten Vorschlag die Fahrt über Moab wegzulassen:

Tag 6  - Zion NP / Bryce Canyon              (Hotel nähe Bryce Canyon) (Route: ~ 450KM)
Tag 7  - Capital Reef NP / Moab               (Hotel in Moab) (Route: ~ 430KM)
Tag 8  - Moab / Arches NP                      (Hotel in Moab)
Tag 9  - Grand Canyon                           (Hotel Tusayan)
Falls es noch möglich ist was zu ändern: lasst den Schwenker über Moab weg und fahrt über Page. Das bringt zumindest ein wenig Entspannung in die Fahrt. Schade, dass das Monument Valley nicht eingeplant wurde.

D.h. an Tag 7 würden wir dann vom Bryce Canyon nach Page fahren.
(Tag 8 war ursprünglich Moab inkl. Arches NP und an Tag 9 zum Grand Canyon.)

Das sehe dann so aus:
An Tag 6 den (wie auch angeregt) Zion NP auslassen und den Bryce Canyon ausgiebiger Erkunden. (Übernachtung Nähe Bryce Canyon bleibt)
Tag 7: Fahrt nach Page und Besuch Z.b. Antelope Canyon oder Horseshoe Bend. (Übernachtung in Page) (~ 250km)
Tag 8: Fahrt von Page zum Grand Canyon inkl. Besichtigung (Übernachtung in Tuasayan) (~ 230KM)

d.h wir hätten jetzt einen Tag gut gemacht.

#8: Wo wäre es eurer Meinung nach am sinnvollsten den einzubauen?
Tinerfeño hatte einen Stop am Highway 1 z.B. Monterey empfohlen. Was meint ihr?

(zur Info: an Tag 12 wollten in den Six Flags Park in LA.)

#9: Habt ihr eine Hotel Empfehlung für Page? (bzw. je nach Vorschlag in #8 für die 2. Übernachtung)

Schönen Restsonntag noch !

Gruß
Jan

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #28 am: 23.03.2014, 21:14 Uhr »
Einen Tag mittendrin einbauen würde ja bedeuten, dass Ihr alle Hotelübernachtungen schieben könnt. Das dürfte bei Reisebürobuchungen vermutlich nicht gehen.
Ich würde daher ggf. nach Page das Monument Valley einbauen. Wenn ich das richtig sehe, müsst Ihr dann sonst nichts am Ablauf ändern.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 18 Tage Rundreise durch den Westen (SF -> SF)
« Antwort #29 am: 23.03.2014, 21:17 Uhr »

d.h wir hätten jetzt einen Tag gut gemacht.

#8: Wo wäre es eurer Meinung nach am sinnvollsten den einzubauen?
Tinerfeño hatte einen Stop am Highway 1 z.B. Monterey empfohlen. Was meint ihr?


Bedenke bitte: Wenn du den gut gemachten Tag irgendwo weiter hinten nutzen willst, musst du alle dazwischen gebuchten Hotelaufenthalte um eine Nacht nach vorne schieben! Auch das müsstest du dann mit dem Reisebüro abklären.

Ich empfehle euch, am Tag nach Page erst ins Monument Valley zu fahren und dort zu übernachten. Das Hotel "The View" war bisher eines der Highlights auf unseren Südwest-Trips. Der Sonnenaufgang ist jeden Cent des (zugegeben hohen) Übernachtungspreises wert. Dann könntet ihr auch bereits ab Tusayan die Übernachtungen beibehalten, was weniger Umbuchungsaufwand bedeutet.

Dennoch empfehle ich euch eine Übernachtung in Monterey, dies allerdings zu Lasten des ersten Tages in San Francisco. Das wäre dann auch nur ein geringer Umbuchungsaufwand. 4 Übernachtungen in San Francisco sind zwar ganz nett, aber im Verhältnis zum restlichen stressigen Ablauf zu viel.

LG
Maumann

Edit: TGW712 war ne Minute schneller  8)